Beiträge von Bubu

Ne Erfahrung, obs auch wirklich so ist, wäre perfekt.Hinten will ich eigentlich nicht tiefer... Da passt das im radkasten genau richtig. :/
    Kann man die Federn selbst einbauen? Mir geht's nämlich weniger um die Federn als um den ein und Ausbau. Wenn man's selbst machen könnte wäre das natürliche ne Idee. wenns passt dann vermessen lassen.
    Außer nem Öl und bremsenwechsel hab ich jetzt nicht grad viel an nem Auto gemacht...

Ohne Federspanner wirds ungemütlich. Und zum Vermessen musst ihn dann eh irgendwo abgeben.

Wenn er hinten nicht tiefer kommen soll Schlechtwegepaket rein klatschen.

1l auf 6000km wäre für einen modernen Motor schon zu viel, wobei 180tkm jetzt auch nicht mehr taufrisch sind.

wie aber bereits gesagt wurde: Messungenauigkeit und beim Service wird kaum auf Max aufgefüllt worden sein, daher lässt sich kaum auf den Ölverbrauch schließen

Kulanz ist immer eine Einzelfall Entscheidung und auch abhängig von Alter & Laufleistung (+meist lückenlose Serviceeinträge bei BMW).

Die Kamera inkl Kabelbaum kommt auf ca 1000-1300€, wenn du Glück hast übernimmt BMW 90% der Kosten.

Die SRA zu „provozieren“ ist ziemlich schwierig. Auf jeden Fall muss das Abblendlicht eingeschaltet sein.
    Wenn die Anzahl der Zyklen (x te Betätigung), die Zeit (Hebel wird länger als x gezogen) und die Geschwindigkeit (glaube ab 130kmh Serie deaktiviert) passen wird die SRA mit aktiviert.
    Es gibt allerdings wie beschrieben eine Wiederholsperre, also zweimal hintereinander aktivieren geht auch nicht.

Ich glaube geschafft habe ich es mal mit starten, langsam losfahren und dann richtig lange wischen (ca 10s) geschafft - natürlich bei Licht ein