Beiträge von Bubu

Ich hab mir letztens einen Döner geholt, ohne vorher zu gucken ob er 4,50€ oder 5,00€ kostet! Zack! :banger:

Meinst nicht am anderen Ende der Stadt hätte es vielleicht einen für 4€ gegeben? Oder mit dem Fleisch vom Vortag sogar für 1,50€?
    Wird doch am Ende eh alles ausgeschi**en und den Dreck wischt man halt ab.
    Jedesmal 0,50€ gespart mit Billigdöner, überleg mal was da übers Jahr zusammenkommt.

@Nemec
    Die gebissenen Hunde bellen aber wieder heute :)

Staati hat ja schon alles gesagt

Zitat

Da gibt's für mich gar keine Diskussion - Premium fahren und Fusel tanken passt für mich nicht zusammen.

Wobei man wirklich rechnen muss, was man wirklich ausgibt. 20.000km bei 10L Schnitt und 0,05€ Differenz sind 100€ im Jahr... Da gibt es sicherlich sinnfreiere Ausgaben, über die man weit weniger nachdenkt.

Genau wegen diesen 100€ kacken sich manche hier aber anscheinend in die Hose. Obwohl es sonst nur das beste und heiligste für ihren BMW sein muss :rolleyes:

@Nemec
    Beschleunigten Puls bekomme ich wegen sowas nicht, eher Mitleid.
    Ich schaue nichtmal was der Sprit kostet. Denn wenn ich Sprit brauche dann tanke ich welchen. Hilft mir nix wenn ich zur Arbeit fahren muss aber in 3 Tagen vielleicht der Liter 2 Cent weniger kostet oder es am anderen Ende der Stadt vielleicht ne Billigtanke gibt wo ich mich wegen einem Cent weniger pro Liter 30 Minuten um die Zapfsäule prügeln muss und während der Wartezeit nen Liter im Stau verbrenne.
    Trotzdem stehen da immer genügend Lemminge davor, obwohl die Markentanke gegenüber nahezu verwaist ist.
    Ich kaufe aber auch meinen Liter Milch im Supermarkt wenn ich Milch brauche und kann dir gerade nichtmal sagen was der Liter Bio Milch überhaupt kostet. Wenn der jetzt 10 Cent mehr kostet würde ich es wahrscheinlich nichtmal merken. Die arme Kuh freut sich aber sicher über den halben Quadratmeter mehr Weide / Stall den sie bekommt.

@Mod63
    Bitte nicht an der Zapfsäule rumgeizen! Irgendwoher muss meine Divi ja kommen :rolleyes: Danke

Dacia Duster: 13.000€
    BMW 340: 70.000€

Da hätte es an anderer Stelle eine Möglichkeit gegeben um viel viel öfter 7 Cent zu sparen :)

Am meisten erstaunt mich ja dass solche Diskussionen gerade in Foren häufig aufkommen.
    Hier wird 47 Seiten darüber philosophiert welches Öl das absolut beste ist. Wenn irgendeines 0,04% mehr Phosphordisulfidacetyl enthält nochmal 6 Seiten Datenblätter verglichen. Reifen werden bewertet / evaluiert als wären wir in der Formel 1 und es ginge um den Titelgewinn und did Jagd mach jedem Hundertstel. Ganze Foren drehen sich darum welche Politur am besten für den Lack ist, natürlich nur um nochmal 24 Unterforen zu haben für Versiegelungen und sonstwas.
    Am Ende wird also alles gemacht um seinem Schatzi nur das beste zu gönnen.
    Aber an der Tankstelle heißts dann „Ich tanke was am billigsten ist...wenn die Endrohre voller Ruß sind putze ich die halt“.

Sind das eigentlich die gleichen Leute die bei Nahrungsmitteln nur den billigsten Dreck in sich rein stopfen und das gute Antibiotika verseuchte Grillfleisch im Angebot bei Lidl kaufen nur weil man wieder 1€ am Kilogramm gespart hat?
    Könnte ich mir gut vorstellen :)

Noe, der Eimer steht schon noch in der Garage.
    Wenn wir beide nen guten Tag haben kommen wir auch bestens miteinander aus. Außerdem brauche ich ja noch was zum basteln...

Hatte schon immer ein Alltagsauto und ein Saison Fahrzeug. Irgendwann kam halt die Lust auf den Zweitwagen auch zu upgraden. Bedingungen damals: 4 Türen, deutlich mehr PS als der Alte (280), Headup, kein Dickschiff was nur Längsdynamik kann.
    Nissan GT-R war mir damals zu heftig, ein 911er Turbo S zu teuer und ich noch zu jung dafür.

@Bubu
    Vielen Dank ... aber wo finde ich die?
    Ich habe nur "regulären" Verzögerungen mit BimmerCode gefunden.
    Muss ich hier in den "Profi"-Modus?

Ich habe weder BimmerCode noch eine der anderen Apps jemals gesehen. Bei mir wird immer im „Profi“ oder „Experten“ Modus codiert ;)
    Mit Hilfe der gängigen Codiertabellen solltest du die Werte aber einfach finden können (dürfen hier eh nicht genannt werden) und dann analog in deiner App suchen.

Viel aufwändiger wird es die richtigen Zeitwerte für die Verzögerungen zu finden. Ich habs noch im Kopf dass es damals mit einer total unlogischen Kombi funktioniert hat.
    Wir hatten es am Ende so (Komfortzugang, aber ist ja mit Schlüssel analog):
    Kurz antippen - Fahrzeug abschließen
    Länger antippen - Fahrzeug abschließen und Spiegel einklappen
    Lange drauf bleiben - obiges + Fenster / Dachhimmel fährt zu

Ich glaube am Ende habe ich die Verzögerung fürs Spiegel anklappen extrem runter gesetzt, aber halt so dass es möglich ist abzuschließen OHNE dass sie jedesmal anklappen. Aber gleichzeitig so kurz dass wenn sie anklappen der Dachhimmel noch nicht angesteuert wird.

Theoretisch darf man es nicht kodieren. Ich würde einfach die Memory Funktion kodieren. Somit bleibt die letzte Einstellung nach dem Neustart beibehalten.

Auch die Memory Funktion codieren ist illegal.
    Afaik wurde es auch bereits vor 1-2 Jahren in der Software deaktiviert für die Werkstätten, analog zur Anpassung der AGR Rate welche sich auch nicht mehr mit I**a durchführen lässt.

Wie @Markus F. richtig sagt geht es um die Einhaltung der Abgaswerte. Das Fahrzeug wird so gemessen wie es ab Werk aufstartet - also mit SSA aktiv. Wenn SSA jetzt per Default deaktiviert wird (was auch bei Memory der Fall ist) dann müsste der Messzyklus auch mit abgeschalteter SSA erfolgen.
    Was der Fahrer dann selbst draus macht ist nicht das Bier des Herstellers...

Analog die Sachen mit Klappenauspuff und Co. BMW beruft sich ja auch darauf dass Performance ESD und MPPSK im Start Modus - sprich Comfort - zu messen sind und nicht in Sport oder Sport Plus.

BMW darf das offiziell nicht (mehr), ist aber problemlos darstellbar.

Habe deswegen mal länger mit einem Foren Member rumgespielt bis wir ein zufriedenstellendes Ergebnis hatten. Leider habe ich die Werte nicht mehr im Kopf. Du musst aber mit den Verzögerungen zwischen den einzelnen „Stufen“ experimentieren. Also die Verzögerung zwischen Ansteuerung Spiegel, Seitenscheiben, Schiebedach etc.

Das ist dann wenigstens ein Vorteil wenns nie eingetragen war. Ich fahr den TÜV Wisch mittlerweile auch 4 Jahre mit mir rum :rolleyes: und mittlerweile hab ich keine List damit verspätet auf der Zulassungsstelle aufzukreuzen :D

Warum lässt du es nicht einfach drin? Bevor du da jetzt lange rum tust nur um am Ende 200€ dafür zu bekommen nachdem du dich mit 35 ebka Spacken rumgeschlagen hast.
    Soll dein Händler dir halt irgendein kleines Gutzi dafür geben, ist ja für seinen Wiederverkauf auch von Vorteil wenn das PPK drin ist.

Zumal es umgekehrt eher Ärger geben könnte, das PPK ist ja schließlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Nimms mir nicht übel aber über dieser „bevor es jmd anders (der Händler) umsonst bekommt werfe ich es lieber weg / habs 5 Jahre nutzlos zuhause rum liegen“ Mentalität stehst du doch drüber