Ohne das Video gesehen zu haben: Es gibt die LED Scheinwerfer und die adaptiven LED Scheinwerfer. Selektives ausschneiden von Gegenverkehr / vorausfahrenden Fahrzeugen können nur die adaptiven.
Viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Ohne das Video gesehen zu haben: Es gibt die LED Scheinwerfer und die adaptiven LED Scheinwerfer. Selektives ausschneiden von Gegenverkehr / vorausfahrenden Fahrzeugen können nur die adaptiven.
Viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Vlt bin ich da einfach paranoid, aber den Reifen von meinem gebrauchten traue ich nicht über den weg.
Wer weiß ob der vorbesitzer den nicht mal irgendwo gequetscht hat und mir das Ding zerfleddert, was bei über 200 wohl der sichere Tod ist.
Genau so würde ich es mir bremsen halten, vor allem wenn du an und ab montiert worden sind...
Du bist paranoid.
Was soll der Bremse denn fehlen? Selbst wenn irgendwo ein Kolben völlig festgegammelt wäre würde das hier keiner von uns an der Bremsleistung bemerken
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!
You buy the seller
Und das nicht-Sport Gestühl im selben Thema wie „Freude am Fahren“ zu erwähnen grenzt wohl auch an Frevel. Was sich BMW wohl dabei gedacht hat? Wsl „die Hartz4 Sitze bestellt eh keiner“
Beim Umbau auf Recaros kannst du auch wieder direkt einige Tausender locker machen, von der Problematik mit Seitenairbags und Co mal abgesehen (wird entweder pfusch oder teuer)
Ein einfaches „nein, nicht möglich“ hätte ihm wohl auch gereicht
Rund 350tkm Gesamtlaufzeit für den DPF klingt doch plausibel. Vor allem mit Ultimate im Tank.
Als ich zuletzt ausgelesen habe kam ich auf eine ähnliche Gesamt Laufzeit
Welchen ich noch mit rein nehmen würde wäre der hier https://m.mobile.de/auto-inser…dc-62ec1378f692&tic=1%3A1
Die katastrophale Beschreibung voller Schwachsinn und Rechtschreibfehler würde mir schon reichen um mich abzuschrecken. Die Standardsitze sind dann wohl noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen
Ich kenne die exakten Logiken nicht. Aber nicht umsonst verkaufen sich Klappensteuerungen sehr gut
Sport bedeutet nicht automatisch Klappe auf.
Comfort bedeutet nicht automatisch Klappe zu.
BMW würde jetzt sagen:
Ihr BMW regelt die Steuerung der Abgasklappe vollautomatisch in Abhängigkeit des gewählten Fahrmodus, Getriebestufe, Gang, Drehzahl und Lastverhalten. So garantiert ihr BMW immer die optimale Stellung der Abgasklappe für Freude am Fahren
Fangen wir doch mal ganz vorne an: welche Schlüsselnummer steht im Fahrzeugschein?
Wenn hier was anderes als bei einem 'Deutschen' Drei-Pfirsich steht, sind sämtliche ABE, ECE usw. eh erstmal hinfällig und alles läuft über Vergleichsgutachten/Einzelabnahme.
Erst dann weiß man ob sich es überhaupt "lohnt" auf legale Weise zu tunen. Und ab hier klinke ich mich aus
!
Genau das ist schonmal der erste große Knackpunkt. Das US Modell kommt mit anderen COC Papieren bzw teils anderen CO2 Werten etc. Teils gelten ja nichtmal ABEs für Spoiler / Fahrwerke / Federn weil eben die Typnummern anders sind
Als nächstes kommt der Faktor der US Software, da sagen zu 99% gleich mal alle Händler „fassen wir nicht an“. Mit Recht. Weil die Händler nie mit länderspezifischer Codierung zu tun haben, weil die Händler nicht wissen WER und WIE die länderspezifische Codierung durchgeführt hat.
Warum sollte ich mir also viel Ärger / Aufwand ins Haus holen wenn ich es vermeiden kann?!
Als Baufirma nehme ich ja auch keinen Auftrag an ein Haus auf ein Fundament zu bauen von dem ich keine Ahnung habe in welchem Zustand es ist und ich müsste für das Haus haften.
last but not least ist es eben ein Rätselraten was/wie/wer denn tatsächlich angepasst wurde. Etliche Karren die auf ECE umgerüstet wurden haben das ganze nur oberflächlich bekommen, z.B passende Blinker. Da fahren etliche Reimporte rum mit den US Radiofrequenzen z.B. Wenn schon so offensichtliche Sachen „verpfuscht“ wurden will man nicht wissen was in den Tiefen der Software (oder des Blechs) noch so lauert.
ZitatLeider weiß ich nicht viel darüber wie alles umgerüstet wurde, der Vorbesitzer hat viel mit einer BMW Werkstatt zusammengearbeitet, die Programmierung stamm von einem "Ex" BMW Mitarbeiter.
Das muss nichtmal verpfuscht worden sein, aber es klingt für mich stark danach als hätte der „Ex“ BMW Mitarbeiter das auf dem „inoffiziellen“ Weg durchgeführt.
Eigentlich nicht schlimm bzw für manches wohl die einzige Möglichkeit, aber um jetzt etwas offiziell im BMW System nachzurüsten der ABSOLUTE HORROR.
Und genau aus diesen Gründen sind nunmal US Importe verpöhnt bzw werden mit deutlichem Abschlag preislich (zu Recht) gehandelt. Völlig unabhängig davon ob sie in Litauen zusammengeschustert wurden. Das wollen die Leute aber hier immer nicht glauben / hören. Irgendwann gibts dann ein Thema „Hilfe xy funktioniert nicht mehr“ und kein Händler will das Fahrzeug mit der Kneifzange anfassen.
Um jetzt aber nicht nur auf der „wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen“ - Schiene zu reiten:
Wie bereits gesagt: Beste Lösung ist irgendeine AGA und Leistungssteigerung besorgen. Alle Vorteile die das MPPSK bietet - original BMW, Eintragung, etc - entfallen bei Dir