Beiträge von Bubu

PayPal via Freunde&Bekannte und gut ist ;) mach ich oft so

Bei seriösen Leuten kein Problem. Wenn einem der Käufer komisch vorkommt auch keine gute Idee.
    VPN angeschmissen. Staati 500€ per Freunde und Bekannte geschickt. Irgendjmd die Felgen abholen lassen. 3 Tage später bei Paypal „unbefugten Kontozugriff“ melden.

Gegenfrage:
    Wie machst du das bei der Frauensuche?! ?(

must have Punkte festlegen.
    nice to have Punkte festlegen.
    Budget abstecken.
    Fahrzeuge im Budget inkl aller must have Punkte anschauen und auf nice to have überprüfen. Favoriten kaufen.
    Wenn kein passendes Fahrzeug dabei:
    Budget anpassen oder must have Punkte.
    oder länger suchen.

Den M3 würde ich genauso wieder konfigurieren.
    Der Touring war ein Jahreswagen. Damals hab ich alles richtig gemacht, nach heutigen Maßstäben würde ich aber ein bisschen anders kaufen. Allerdings bezweifle ich dass es so ein Fahrzeug am Markt geben würde, von daher auch wieder alles richtig gemacht.

Mittlerweile gibts bei mir auch zu 99% nur noch must have Punkte und das Budget ist dafür egal. Außer es sind Sachen die völlig aus dem Ruder laufen. Aber bevor ich z.B 70k€ in die Hand nehme für einen Kompromiss würde ich lieber 80k€ ausgeben und dafür keine Kompromisse eingehen.
    Das sind aber persönliche und individuelle Entscheidungen die von x Faktoren abhängen und deswegen niemand anders für dich entscheiden kann. Analog zur Frauensuche :)

Kulanz ist eine freiweillige Leistung von BMW. Das Argument es gibt auch ein Performance Fahrwerk mit gleicher Tieferlegung werden sie also einfach abschmettern weil es bestimmt mit dem BMW Fahrwerk angeblich nicht passiert wäre.
    Bei der gesetzlichen Gewährleistung könnte man vielleicht mit Glück und einem Anwalt / Sachverständigen mit der Argumentation durchkommen, aber viel Hoffnung würde ich mir da auch nicht machen.

Es gibt für den S55 auch downpipes von acrapovic im Performance Programm. Trotzdem wird sich BMW sicher jeglicher Verantwortung entziehen wenn irgendwelche Drittanbieter Downpipes verbaut wurden. Obwohl die Downpipe ja nichts anderes ist als ein durchgängiges Rohr, egal ob da acrapovic oder sonstwer drauf steht

Im SZL muss ein Knopf für die Heizung sein, oder? Zudem hab ich ja diverse Ausstattung die den Schwingungserzeuger ansteuert, weshalb ich bei dem Thema, trotz einiger Beiträge hier, nicht wirklich durchblicke...

Wenn du SA hast welche den Schwingungserzeuger hat dann müsstest du zu 95% das „große“ voll bestückte SZL haben. Das kannst du normalerweise an den Kontakten am Schleifring erkennen. Den Knopf musst du in jedem Fall nachrüsten, der ist links im unteren Teil der Lenksäulenverkleidung.
    Wenn du ganz viel Glück hast könnte sogar schon ein Lenkrad mit Heizung verbaut sein, welches nur nicht angeschlossen ist (auch schon vorgekommen im Forum).
    Ein Lenkradkranz dürfte auch nicht die Welt kosten. Meine Excel Tabelle fürs Auto sagt dass ich damals meinen beheizten Lenkradkranz in perfektem Zustand für 300€ verkauft habe

Das kann nicht sein. Die HU schaltet ja immer um wenn ein Bluetooth Audio rein kommt, z.B bei Telefonaten, Klingeltönen / Ansagen oder auch Blitzerwarnungen. Die einzige Möglichkeit auf Bluetooth an der HU zu schalten ist das Bluetooth Musik Streaming. Aber selbst wenn ich Musik über Bluetooth vom Telefon ans Auto streame und dabei eine Sprachnachricht abhören will kommt nichts

So ein Shit. Hatte gehofft das ich nur zu dumm bin. :(

Danke für die Antwort.

Die gute Nachricht: Nein, du bist nicht dumm :D