@master_p Habe ich etwas verpasst, lebe im dunklen Keller oder ist danituga in den mittleren Osten verzogen? Denn die letzten beiden Woche hatten wir in Mitteleuropa nicht wirklich Temperaturen welche bei seinem Motor zu einer Rücknahme des Zündwinkels führen würden.
Beiträge von Bubu
-
-
Wenn BMW kein MPPK (inkl Gutachten) mehr freigibt dann ist es uns ein Rätsel wie du das mit dem TÜV „hinbekommen“ willst.
Und wenn du es doch „hinbekommst“ dann ist es ganz sicher nicht legal. So einfach -
„Wenn es auf Youtube gesagt wird dann muss es ja stimmen“ - Dumme Leute

-
@johny2605 Muss ich raussuchen, gedulde dich bitte ein paar Tage.
Ist das selbe Thema wie die Spiegel so codieren dass sie sofort anklappen. Ich bin der Meinung die Dinger wurden für x Benutzungen ausgelegt. Und Sitz komplett vor / zurück bei jedem Ein / Aussteigen haben die BMW Ings nunmal nicht vorgesehen
-
Chap, Du bist jetzt der zweite Halter des Autos... Wer war der Erste ? Eine juristische Person oder eine natürliche m/w, dann welcher Jahrgang? Müßte im KFZ-Brief stehen...
Ich bin von dem Wesen immer noch verstört... ich meine, wenn es um ein 5-6 jähriges Dacia oder VW Caddy gehen würde, dann hätte man vllt. von einem Arbeitstier reden können, aber hier...
Ich laufe viel über die Felder, wohne am Rande einer Stadt und da gibts auf meiner Route ein Platz, wo die Städter mit ihren Hunden mit dem Auto ankommen,um diese auszuführen... Manchmal sehe ich , dass auch Premiumkombis kommen und im Frachtabteil Hunde sitzen, die die Scheiben von ihnen komplett zugekleistert haben, manchmal schlagen die mit Pfoten gegen die Scheibe und Ihnenverkleidungen..., grausam..., wie gesagt, bei neuwertigen Premiumautos... Ich drehe meinen Kopf weg, ich kann das mir nicht anschauen... Hier saß aber so ein Kötter am Steuer....;((Das mag in einem Auto Forum vielleicht manche erstaunen oder gar verstören, aber ein Auto ist für die allermeisten Menschen ein schlichter Gebrauchsgegenstand.
Wenn der Hund mit muss nehme ich natürlich nicht den M3 (da hat der arme eh keinen Platz) aber im F31 kommt er halt mit Hundedecke hinten rein. So what? Einmal rausgesaugt sieht die Kiste wieder aus wie neu und wenn doch mal 1-2 Kratzerchen in die Ladekante kommen hat er eben endlich die für sein Alter üblichen Gebrauchsspuren
Da fand ich es schlimmer als notgedrungen der Ster Holz transportiert werden musste
würdest du dem Fahrzeug aber auch nicht ansehen -
Beim Diesel haut aber der Kraftstofffilter rein für den BMW schon über 60€ UVP nimmt

-
Wer sagt denn, dass es um die Serienleistung geht
. Wie gesagt, war das nur Subjektiv. Geräusche machen im Gefühl auch viel aus. Deswegen habe ich zu Beginn nur die Temperaturwerte aufgezeigt, welche deutlich reduziert sind.Egal ob du Serienleistung, 400ps oder 1000ps fährst: Dein Lader hat einen Soll Ladedruck. Der Lader wird die Luft genau so stark verdichten bis sein Soll Ladedruck erreicht ist - nicht mehr und nicht weniger
-
Warum nicht?
Weil die Stellmotoren nicht darauf ausgelegt sind
-
Du kannst auch zu zweit versuchen ob man irgendwo ein zischen / Falschluft hört. Einer reckt seine Lauscher in den Motorraum oder auch mal vorne unter die Schürze und der andere gibt Gasstöße.
Du kannst die Adaptionswerte zurücksetzen und dann werden diese neu angelernt - macht imho sogar Sinn bei solchen Problemen. Aber das muss aktiv angestoßen werden, das Fahrzeug macht es nicht einfach so. Darauf wollte ich hinaus.
Afaik passiert das ganze aber eh nach dem MHD Flash, wenn nicht muss es dein Kollege halt über ista machen.
Und dann nochmals ne Weile probieren ob es besser wird oder das Problem weiter besteht. -
Wie gesagt finde ich es gut wenn du das ganze empirisch ausprobierst und harte Zahlen / Fakten für pro / contra suchst.
Mich würde es daher brennend interessieren wenn du nochmal eine Reihe mit statischen Geschwindigkeiten / Temperaturen bei 20kmh, 50kmh, 80kmh und evtl wenns der Verkehr zulässt 160-200 machen könntest.
Bin gespannt was dabei rauskommt.