Beiträge von Bubu

    Ist als Erfahrungsbericht zum Komfort 17" -18" gedacht. Ob die jetzt "größer" sind halte ich für für ein Gerücht - F07 Felgen sind 8x18 ET30, die orginalen 18" vom F3X 8x18 ET34 also 4mm Unterschied in der ET. Reifen sind die F3X Maße montiert: 225/45 R18 und es passt alles.
    Das man die Eintragen muß sollte klar sein.....

    Oben schreibst du es sind 255/45R18. Und wenn dem so ist dann ist es
    kein Gerücht sondern eine Tatsache dass die Reifen größer sind :) Und dass du mit nicht freigegebenen Reifen und damit ohne Betriebserlaubnis fährst ebenfalls.
    Die 255/45 auf der HA haben im Vergleich zu den 255/40 die du bräuchtest einen 3,9% größeren Umfang und damit zeigt dein Tacho zu wenig an - was er nicht darf!


    Wenn du 225/45 rundum fährst solltest du das auch so schreiben.

    Hey,
    ich hab meinen F31 320d mit den 17" Styling 395 gekauft ( mit Runflat Dunlop 225/50 R17)- habe jetzt auf 18" Styling 238 ( 255/45 R18 kein Runflat) vom F07 umgebaut.

    Das MPPSK gibt es nur mit Leistungssteigerung. Einzeln gibt es einen Performance Endschalldämpfer (Auspuff) der sich aber von dem MPPSK unterscheidet.


    Deine Frage ist leider nicht wirklich zu verstehen. Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein.

    Ich finde den Beitrag vor einigen Seiten zu den Whatsapp Sprachnachrichten und iOs leider nicht mehr.
    Irgendjmd war ja erfolgreich bei Audioquelle Bluetooth / Spotify. Diese Konstellation funktioniert bei mir auch nicht. Also iphone 11 pro streamt Musik über BT (apple music) an die HU und ich höre dann eine Sprachnachricht in Whatsapp -> Stille

    Na zumindest mit dem Schmuck lag ich richtig :D


    Reifenverschleiß tritt kaum auf bei konstanter Fahrt, sondern hauptsächlich bei Schlupf. Also entweder bei sehr hohen Geschwindigkeiten oder eben beim (zügigen) Anfahren / Bremsen.
    Die (kalkulierte) Restlaufzeit der Bremsen sagt auch sehr viel über den Fahrstil aus. Die passt sich ja auch adaptiv an.


    Handpflege ist übrigens bei mir auch täglich am Start :thumbup:

    Nein, Lebensalter geht leider nicht mit Lebenserfahrung / Hirn einher. „Bildungsfremde Schichten“ - wie man es politisch korrekt mittlerweile nennt - gibts wohl in jedem Altersbereich.


    Dein 330d wird ganz sicher nicht das gleiche kosten wie der Golf4. Zumindest nicht mit den gleichen Parametern.
    330d F31 hat eine Einstufung von 18/28/27
    Golf 4 1.9 TDi (so ziemlich der teuerste) liegt bei 16/22/16
    Da liegen Welten dazwischen ;)

    Hast du mal überlegt ob es vll eine VorbesitzerIN war? Reifen kaum abgefahren aber innen alles zerkratzt / abgenutzt. Das ist typisch für lange Fingernägel und lauter Ringe an den Fingern / sonstiges Schmuck Geklimper am Handgelenk.


    Ich hatte auch schon mal ein Fahrzeug da wo einige Teile deswegen getauscht wurden und das waren genau die gleichen Symptome...

    Kann er sicher, darf er aber öffentlich hier nicht tun (->PN).


    BMW hat in den neueren „Edelmetall“ Versionen die Funktion entfernt. Da im Zuge von NOX / Diesel Skandalen die Funktion etwas zweifelhaft ist bzw die NOX Werte verschlechtern wird.
    Mit einer entsprechend alten Version des Programms gehts aber noch problemlos.
    Bei deinem zweiten Fahrzeug ist der Softwarestand der DME zu neu, denn ab einem bestimmten Softwarestand wurde auch hier die Funktion von BMW gesperrt um zu verhindern dass jmd mit einer alten Version von „Edelmetall“ diese Funktion weiter nutzt.
    Hier gehts nur noch mit besagtem Tool 64 Halbe. Wenn man Google nach Tool 64 Halbe und AGR Rate befragt kommen auch gleich diverse Anleitungen :)

    Warum ein 330d als „Hochrisiko Fahrzeug“ eingestuft ist musst du die Versicherungen fragen. Bei Kompletten Fahrzeug Diebstählen werden sich die Fachkräfte aus dem Osten auch lieber einen 30d/35d statt einem 18d nehmen ;) Die durchschnittlichen Listenpreise für 30/35/40er Motoren dürften sich auch weit über denen von 16/18/20er Motoren bewegen. Du kannst ja gerne mal versuchen einen pompös ausgestatteten 318/418 zu finden. Vorher wirst du über deutlich mehr gut ausgestattete mit größeren Motoren stolpern.


    Im übrigen kommt es auch auf deine SB an. Den M3 hätte ich auch überall versichern können - aber eben nur mit 500/1000 SB. Die sonst üblichen 150/300 waren nichtmal bei einer Hand voll Versicherungen und dort auch nur auf Nachfrage möglich.


    Ja, ein M Lenkrad kostet Geld. Wenn der Airbag alleine schon knapp 700€ kostet. Und gebrauchte Airbags sind jetzt eher selten weil die bei den ganzen Unfall / Schlachtfahrzeugen schon „verbraucht“ wurden ;) Ein Tutti Kompletti Lenkrad für 550€ kommt einem da dann schon günstig vor. Wenn man ein bisschen nachdenkt vielleicht sogar ZU GÜNSTIG.
    Hmm aber was könnte mit diesen zu günstigen Lenkrädern nicht stimmen? ?( Das weiss ich jetzt auch nicht auf die schnelle. Was könnte da wohl nicht stimmen mit einem günstigen Lenkrad aus einer Modellreihe welche die Statistik für Aufbrüche und Lenkrad Diebstähle anführt :rolleyes:



    Zitat

    Dabei wird doch so gut wie gar nicht mehr nach der Leistung geschaut sondern hauptsächlich nach den Unfallstatistiken & Alter des Fahrers sowie die SF Klasse.

    Jetzt rate mal welche Motoren die Unfallstatistiken anführen. Kleiner Tipp: Es sind sicher nicht die 18i Fahrer ;)


    Dass die Leistung für die Einstufung sekundär ist stimmt schon. Viel entscheidender ist wie viele Kiddies / Spacken die Fahrzeuge in die Hand bekommen. Da kommt die F Serie halt leider mittlerweile in Bereiche wo sie für Leute leistbar wird für die sie besser nicht leistbar wäre - zumindest aus Sicht der Versicherten :D


    Deswegen liegen fast alle 911er in der Haftpflicht bei Klasse 10 (niedriger geht nicht) weil eben die „Übermut tut selten gut“ Fraktion die sich gerne spontan um Bäume wickelt solche Autos nicht fährt.

    Die 255er mit den 225ern Vergleichen ist auch etwas unfair. Nicht wegen dem etwas breiteren Gummi (der natürlich auch minimal kehr wiegt) sondern weil die zugehörigen Felgen mit 8j und 8,5j auch unterschiedlich breit sind.
    Das wird zwar jetzt nicht die 8kg Unterschied ausmachen aber verzerrt das ganze natürlich trotzdem.


    Zum Vergleich bei mir waren die Rad Gewichte:
    VA 23,1 und HA 25kg - 18“ BMW M400 mit Bridgestone RFT auf 8j und 8,5j
    21,6 und 22,4 kg - 19“ BBS CI-R mit Michelin PS4S auf 8,5j und 9,5j