Naja, ich halte das Spekulieren auf fallende Preise für genau das, was es eben ist: Spekulation.
Es ist vieles Ungewiss und vieles ist Spekulation.
Was ich dir aber mit 100%iger Sicherheit garantieren kann ist dass uns die größte Wirtschaftskrise der letzten 20 Jahre oder gar 50 Jahre bevorsteht. Das ist weder Schwarzmalerei noch lässt sich das wegdiskutieren, die Wirtschaft wird MASSIV einbrechen und in Deutschland werden Hunderttausende Jobs verloren gehen.
Wer ein bisschen etwas von Wirtschaftsdaten und Co versteht der kann das auch nicht wegreden, aller Konjunktur und Billionen Hilfsprogramme zum Trotz. Alleine der Ölpreis von 20-26$ pro Barrel aktuell spricht Bände.
Ich kenne viele Mitarbeiter von Zulieferern, auch einige in den oberen Reihen des mittleren Managements. Wie @Markus F. schon richtig gesagt hat haben sich Zeichen der Rezession bereits letztes Jahr angebahnt. Unter der Hand haben mir da Leute -30% Auftragseingang im Herbst bescheinigt, es wurde Kurzarbeit angemeldet und Entlassungen angekündigt. Das war wohlgemerkt noch lange VOR Corona. Also vor wochenlangen Werksschließungen und einem 96-98%igen Einbruch von Kernmärkten wie China.
In meinem Bekanntenkreis sind auch Steuerberater und Notare. Die haben im Moment Hochkonjunktur. Manche wissen nicht wo sie zuerst anfangen sollen vor lauter Insolvenzprüfungen. Nicht nur Reisebüros wie ich erwartet hätte sondern auch Arztpraxen (!) und Zahnarztpraxen (früher mal bekannt als Lizenz zum Geld drucken...). Restaurants, Frisöre, Fußpflege, alle machen 0 Umsatz aber haben weiter voll laufende Kosten. Liquidität in einem KfZ zu binden oder noch ne Leasingrate zahlen zu müssen würden die nichtmal mit vorgehaltener Pistole machen.
Einem Bekannten mit Werbeagentur sind sämtliche Aufträge weggebrochen, usw
Zitat
All diejenigen, die aktuell ein neues Auto brauchen sind gezwungen damit zu warten
Die Frage ist wer sich von denen bald noch ein neues Auto leisten kann 
Ich sage hier nicht man sollte jetzt 3 oder 5 Jahre mit dem Autokauf warten. Nach x Jahren wird man immer etwas besseres / günstigeres finden. Aber aktuell würde ich mir seeeehr viel Zeit lassen bzw einfach nochmal 1-3 Monate abwarten, denn in den nächsten Monaten wird sich viel verändern auf der Welt.
Zumal der Fragesteller ja noch ein Auto hat und gerade noch dabei ist es zu verkaufen - wenn ich das richtig verstanden habe.