@TheBMW
Nein mit den Contis habe ich selbst keine Erfahrungen. Wie du aber schon sagst ist es Fahrzeug und oft auch extrem Reifengrößen abhängig. Die Serienbereifung der M Modelle ist ja schon etwas wuchtiger als die der AG Modelle, das könnte auch einen Unterschied machen
Beiträge von Bubu
-
-
Im F3x ist das CDV am Nehmerzylinder dran, kann aber entfernt werden
-
Michelin auf dem M3 und dem 320d. Zweimal Daumen hoch!
M3/M4 wurden entweder auf Michelin oder Contis ausgeliefert, die Leute die Conti bekommen haben sind alle ziemlich am abkotzen...
-
Antrieb = Motor, Abgasanlage (ggf. Klappe) und Getriebe (falls Automatik)
Fahrwerk = Lenkung und Fahrwerk (falls adaptiv)
Siehe auch Beitrag 7.923Die englische Nomenklatur (Drivetrain, Chassis) finde ich hier treffender.
Für Drivetrain gibts das wunderschöne deutsche Wort Antriebsstrang
-
117.000 km und die Temp auf der Beifahrerseite nicht einmal verdreht
Manch einer wäre wohl mit ner 1-Zonen Klima besser aufgehoben.
Zum Glück sind wir nicht im 5er / 7er Forum, will gar nicht wissen was sich dort für Dramen abspielen mit der 4 Zonen Klima
-
Das MPPSK gab es nie beim Werk. Auch wenn direkt mit bestellt wurde immer beim Händler umgerüstet.
Es gibt auch eine Schlüsselnummer für den 320d mit PPK, die besitzt aber ebenfalls kein reguläres Fahrzeug auf unseren Straßen.
-
Bei mir wirds wohl darauf hinauslaufen:
Flexrohr von HJS fürn Fuffi.
Kollega mit (Edelstahl) Schweißgerät
no problemo Amigo -
Ich meine "S2VLA Variable Sportlenkung". Im Sport-Modus wird sie nur minimal schwerer. Die Lenkung z.B. eines F10 LCI 550i xDrive ist deutlich schwerer als im F31.
Der 550i ist ja auch deutlich schwerer auf der VA
-
Ich glaube es wäre sehr hilfreich jedesmal den Händler dazu schreiben bei dem es noch funktioniert hat!
(obwohl ich mir sicher bin dass du es 1-2 Seiten vorher geschrieben hast. Aber es ist nunmal einfach wenn jmd „neu einsteigt“ und nicht alle Seiten zurückblättert wenn er direkt die Infos zusammen stehen hat „wurde am Datum x bei Händler y in z verbaut und abgenommen“).
Deinen Händler wird es sicher such freuen, der könnte dann ab und zu mal Kundschaft von weiter weg bekommenjust food for thought...
-
Die Sättel sind sexy! Gefallen mir sehr