Beiträge von Bubu

Welche zusätzlichen Funktionen habe ich denn im Sport Plus Modus bei einem Diesel mit Schaltgetriebe?

Bei Automatik gibt es die Launch Control hab ich grad bei you tube gesehen. Die werde ich sicherlich nicht haben beim Schaltgetriebe, oder?

Wir hatten neulich erst irgendwo eine ziemliche gute Übersicht hier im Forum, die war zwar auf F20 bezogen wird aber wohl analog im F3x sein.

Das DTC / ESP müsste anders / eingeschränkt sein bei Sport Plus, zumindest sollte die Warnleuchte angehen.

Der Kollege will viel brumm brumm und mächtig dicke Hose, im Geldbeutel ist aber wenig blingbling und eher Ebbe.

Mit sinnvollen Argumenten kommst du bei sowas nicht weiter, glaub's mir.
    Es ist jeden Monat das gleiche Trauerspiel, jeden Monat kommt irgendeiner an und hat genau den einen US Import der kein geflickschusterter Schrotthaufen ist sondern das Schnäppchen des Jahrhunderts.
    same shit, different day

In der Suche wirst du ausreichend Lesestoff finden...

Offiziell gibts sowas von BMW afaik nicht - zumindest nicht gebündelt. Die Händler bekommen jedoch manchmal zu den neuen Preislisten Infos wo dann solche Sachen aufgeführt sind.
    Mein Händler wusste z.b damals Bescheid als der Lederbalg am Automatik GWS entfiel.

Am ehesten würde ich so eine Liste bei bimmerpost vermuten. Die Amis sind da deutlich mehr auf Zack

8o Du machst mir ja Mut...mein Flexrohr ist auch hinüber (zumindest bin ich zu 98% sicher dass es von dort klappert). Das Teil an sich kostet ja 215€ UVP und in etwa mit dem selben hatte ich auch an Arbeitszeit gerechnet, also rund 450€.
    650 finde ich schon übertrieben. Und gleich den DPF tauschen lassen 8o im TIS gibts ja extra nen Punkt zum Flexrohr Tausch:
    https://www.newtis.info/tisv2/…ith-suspension/1VnXyQ1y5B

Wollte es wegen den ganzen Schweißarbeiten eig bei BMW machen lassen, aber evtl gehe ich da auch zum Auspuffbauer (geiles Wort) meines Vertrauens wenn die da so hin langen.
    Was nimmt denn dein Händler für die AW wenn ich Fragen darf?

Klasse Idee!

Genau so eine Klappbox verrichtet mir seit Jahren treue Dienste obwohl ich den zugehörigen s203 schon fast 6 Jahre nicht mehr habe :) bin aber nie auf die Idee gekommen zu testen ob sie da unten ins Staufach passt.

Auf der anderen Seite ist mein Fach vollgestopft mit Notfallausrüstung, Helm und Co. Wegen der Hundedecke komme ich da auch nicht mehr so schön ran wie ans vordere Fach.
    Im vorderen Fach (das hat afaik nur der F31) habe ich dafür immer 2-3 Jute Taschen in unterschiedlichen Größen zusammengerollt deponiert wenn man mal spontan etwas einkauft. Die haben da bequem neben der Gepäckraumabgrenzung Platz (welche ich lustigerweise noch NIE benutzt hab)