Beiträge von Bubu

Du brauchst einen beheizten Lenkradkranz sonst nichts. Den Rest der Teile übernimmst du vom alten Lenkrad.
    Das SZL sollte ja entsprechend ausgestattet sein und der Knopf / Abdeckung kosten fast nichts.

Sportlenkräder müsste man doch hinterher geschmissen bekommen, selbst beheizt?!

Es gibt auch noch kugelpolieren, hochglanzverdichten und diverse andere Formen der Felgen Bearbeitung / Veredelung.

Wie das im einzelnen technisch gemacht wird kann ich euch aber nicht sagen :D

Pulvern ist imho extrem günstig und doch recht verbreitet. Habe selbst im Verwandtenkreis einen Felgenspezi der das auch nebenher macht und noch nichts negatives von ihm gehört

Weil beides eine Leistungssteigerung ist?
    eine eben mit Garantie und legal die andere mit deutlich mehr Leistung aber eben abseits der Legalität...

Und das eine ist für den Handschalter nicht zugelassen, wird von BMW nicht mehr verbaut und wäre dir eh zu krawallig.
    Also würde ich laut dem was du so von dir gibst meinen dass ein MPPSK eh nicht in Frage kommt ;)

Aber nachdem das hier eh so eine Kaufberatung zu sein scheint wo nach 5 Jahren immer noch kein Fahrzeug angeschafft sein wird ists eig auch egal ^^

Den neuen Datenstand hast du nach einem i-Stufen Update. Kann der Händler problemlos machen, wird aber wsl um die 90-150€ dafür verlangen.

Ob das LCI Fahrwerk am pre LCI Steuergerät problemlos läuft wird er dir allerdings auch nicht sagen können. Hast du mal geschaut was der ETK sagt?

entweder haben die selbst die Software vor Ort, oder die haben nen guten Kontakt zu einem in der EDV Abteilung :D

Genau. Eigentlich ist das ein USB Stick mit ner Datei „MPPSK.zip“ den man dann per Drag & Drop rüber zieht aufs Auto. Der „FSC“ ist eigentlich das Passwort für die zip Datei. Gerüchten zufolge soll es „krawallbrudi“+die letzten 7 Ziffern der FIN sein.

Wer einen Windows Laptop hat kann auch heimlich das MPPSK auf mehrere Fahrzeuge aufspielen! Der Trick ist nicht wie in der BMW Anleitung rechte Maustaste -> ausschneiden und dann einfügen, sondern rechte Maustaste -> kopieren und dann einfügen.
    Aber psst! BMW hasst diesen Trick...

Das Festigkeitsgutachten kann man selber irgendwie bekommen oder muss das dann wenigstens dabei sein?

Theoretisch Ja. Das hat @der metty ja erklärt.
    Praktisch eher Nein weil es mit unverhältnismäßig hohen Kosten / Aufwand verbunden ist.

Die meisten Felgen kommen aber mit Festigkeitsgutachten, außer irgendwie LingLong Felgen. Die würde ich mir aber nichtmal an nen B Corsa schrauben...