BremsZANGEN wirst du nicht bekommen. Die BremsSÄTTEL kannst du aber einzeln kaufen
Beiträge von Bubu
-
-
Bin schon zwei mal mit 0km an die Tankstelle gefahren. Brauch ich aber nicht nochmal

Einmal gingen 57,x Liter rein
aber einmal nur 55,3 
-
Ihr verbreitet da Halbwahrheiten. In Europa verwenden wir die RON (Research Octane Number), in den USA wird aber der AKI (Anti-Knock-Index) verwendet. Der AKI ist aber eine Zahl die sich aus dem Mittelwert aus RON und MON (Motor Octane Number; ein RON-Test unter verschärften Bedingungen) zusammensetzt: (RON+MON)/2
Das sind mittlerweile überholte Gerüchte das die Amis durchweg schlechteren Sprit haben zumal die Klopffestigkeit NICHTS über die Qualität aussagt.DANKE!
Das erste was mir nach dem Beitrag zu US Sprit eingefallen ist war „Fake News“ und „da kennt mal wieder jmd den Unterschied zwischen ROZ / RON und AON nicht“.
Früher gabs den Spruch „da hat wohl jmd seine Bildung aus der BILD“
heutzutage sind das die Leute die ihr Wissen von Youtube / Bloggern / Influencers beziehen.
Glaubt nicht jeden Mist den ihr im Internet seht
-
Hallo bei mir ist jetzt die kleine Inspektion dran die große hatt mich vor 1 Jahr 450€ gekostet.
Für die kleine wollen sie jetzt 350€.
Ich bin ein Laie und wollte fragen ob das in Ordnung ist und was bei der kleinen alles gemacht wird Mit freundlichen GrüßenWenn du einen Kostenvoranschlag hast sollte da auch drauf stehen was gemacht wird.
Ansonsten:
Ölservice + Öl + Ölfilter
Mikrofilter + Arbeitszeitmehr steht bei der kleinen Inspektion eig nicht an
-
Zwei Posts über Deinem geben dir schon die Richtung vor... Stell für die Aktion 700 bis 800 Euro ein und Du bist auf der sicheren Seite.
Es wäre interessant zu wissen, wieso Du bei 70 Tkm machst, nach dem Reglement wäre die grosse Inspektion bei 60 Tkm fällig... , hast überzogen oder willst nur Zwischenölwechsel machen, dann wärst bei ca. 300 Euro, falls kein eigenes Öl mitbringst, Du muss davon ausgehen, dass bei BMW das Öl mind. 25, Euro pro Liter kostet in Deinem Fall werden davon 6,5 Liter abgerechnet...Ich gehe eher davon aus dass der „kleine“ Service fällig ist, deswegen zeigt der BC auch nur Ölservice und nicht zusätzlich den Fahrzeugcheck an.
30tkm ist nur das max Intervall und kann Nutzungsbedingt runter gehen. Wenn jetzt ein Service bei 20tkm gemacht wurde, der zweite (große) bei 45tkm dann ist bei 70 wieder nur ein kleiner fällig
-
Ich habe einen Ölwechsel außerhalt des Intervalls beim BMW Händler machen lassen. Öl habe ich selbst angeliefert.
- Arbeiten ca. 40€ -> absolut in Ordnung
- Altölentsorgung ca. 46€ -> absolute Frechheit (die bezahlen dafür keine 50 Cent pro Liter)
- Ölfilter ca. 25€ -> in Ordnung
Den nächsten Wechsel außerhalb des Intervalls mache ich selbst. Die Selbstmachwerkstatt nimmt übrigens pauschal 5€ für die Altölentsorgung, nur um das mal ins Verhältnis zu setzen.
Hast du sie mal gefragt was das mit der Altölentsorgung soll? Über 7€ pro Liter - da hätte ich nachgefragt ob sie mir frisches Öl berechnet hätten

-
Es kann auch einfach durch neue Langzeiterfahrungen kommen. Früher waren Ölwechsel im Automatikgetriebe Usus, heut haben alle Lifetime Füllungen
-
Bei uns an der Straße geben sich Nachts die Marder die Klinke in die Hand. Kannst zuschauen wie sie von Auto zu Auto tollen.
In die Tiefgarage hat sich noch keiner verirrt - was wollen die da unten auch? -
Eine „belebte“ Tiefgarage - bzw scheint es in deinem Fall ja eher sowas wie ein semi öffentliches Parkhaus zu sein - ist zwar ultra nervig, aber für die typischen Navi / Lenkrad Diebe eine Katastrophe.
Die halten sich an die alte Regel „im Dunkeln ist gut Munkeln“ und wollen eher irgendwo Autos aufbrechen wo niemand ist / sieht / hört.
Von daher wäre die Tiefgarage als Aufbruch Prävention Optimal!Für den Fall von Kratzern / Schrammen / Dellen sei es durch Neidkratzer oder einen misslungenen BMW Stunt natürlich wieder suboptimal.
Ich würde aber wie bereits gesagt die TG der Straße unbedingt vorziehen! Auch wegen Katzen / Marderschei*e, Vogelkot, Laub / Blättern, Eis kratzen etc
-
Schöne und vor allem leichte Räder! Habe ich mir für den M auch schon überlegt, werden aber wohl BBS