Beiträge von Bubu

Reichweite ist der einzige Punkt warum ich als Kilometerfresser einen Diesel habe. 1,5 Jahre Übergangsweise mit einem Benziner (der Dank großem Tank wegen Standheizung) auch seine 600-700 Km bei long range cruise gemacht hat konnten mich da einfach nicht zufriedenstellen wenn man es gewohnt ist erst bei 1000+ Kilometern an die Tanke zu fahren.

Einen OPF im Benziner sehe ich eher als zusätzlichen Nachteil.

Wenn die Öko Faschisten komplett ausrasten dann nützt dir weder ein EU6 Diesel noch ein OPF Benziner etwas. Sollten sich die entsprechenden Lobbyisten durchsetzen dann geht es allen Verbrennern an den Kragen. Mit einem neueren Fahrzeug / neuerer Abgasnorm ist dann nur noch mehr Geld kaputt gemacht.

Der g2x ist ein Klasse Fahrzeug! Kein Vergleich zum F3x m.M nach. Beim Leasing wälzt du das Restwertrisiko auf den Leasinggeber ab (zumindest beim üblichen Kilometerleasing). Dass ein Neuwagen teurer als ein Gebrauchter (mit 150k+ Km!!) ist versteht sich von selbst.
    Bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung kann es halt auch mal mit irgendwelchen Wehwehchen losgehen die sehr schnell in den 4 stelligen Bereich gehen. Da steckt man nicht drin...
    Deswegen überlege ich gerade auch was ich mit dem 320d machen soll. Eigentlich taugt er mir in letzter Zeit wieder voll und ganz obwohl er jetzt die 140kkm ankratzt. Innen merkt man ihm überhaupt nichts an und die Steinschläge hätte ein Neuwagen nach 30kkm genauso. Es könnte aber halt wie gesagt jetzt langsam passieren wegen irgendeiner Kleinigkeit liegen zu bleiben...er könnte aber auch genauso gut absolut problemlos bis 250tkm weiter fahren.

Hätte ich eine Glaskugel...würde ich die lieber fürs Aktiendepot benutzen :D Dann könnte ich mir Sorgen machen ob ich lieber ne Gulfstream oder Global Express kaufe :love:

Der 30d ist auf jeden Fall auch ein Sahnemotor, damit machst du nichts falsch

Wenn es DRINGLICH wäre dann bekommt man wie erwähnt ein Anschreiben vom KBA und auch eine Frist das ganze zu erfüllen.
    So geschehen bei Leuten die bis zuletzt die VAG Schummeldiesel Updates nicht gemacht hatten (weil sie ihren Motor halt nicht verhunzen wollten :rolleyes: )

Das einfachste und sicherste ist wenn du ein Lot nimmst und es selbst ausmisst. Beim M3 fahren etliche die 666er Felgen mit 15er Platten. Sah bei mir vorne absolut scheusslich aus obwohl es auf Bildern echt ok aussah.
    Am F31 hatte ich auch einen relativ starken Versatz an der HA. Da wäre auf der einen Seite eine 15er Platte schon eng geworden obwohl auf der anderen Problemlos möglich gewesen

FA bitte nicht für Fahrerseite verwenden ;) das steht hier für Fahrzeugauftrag.

Mit dem Fahrzeugauftrag sagst du dem Programm (dessen Name hier nicht genannt werden darf) welche Ausstattung dein Fahrzeug hat. Beim codieren mit Standardwerten sagt das Programm dann deinen Steuergeräten was an Ausstattung verbaut ist und wie sie damit kommunizieren.

FA auf Memory Sitze ändern -> Programm weiss jetzt „ah wir haben Memory Sitze“
    STGs codieren -> Programm sagt den STGs „ihr habt jetzt Memory Sitze verbaut die ihr über K-Can ansteuert“

Wenn der Fehler mit dem LIN Bus kommt dann erwartet das STG die Sitze noch auf dem LIN Bus - > es scheint also nicht zu wissen dass es jetzt Memory Sitze auf dem K-CAN hat, ergo ist es nicht richtig codiert

Ach Quatsch...

Die AWs sind doch so teuer weil das arme Autohaus nichts an den Teilen verdient. Und von den 45-60 Minuten die für den Ölservice abgerechnet werden müssen die ja irgendwie überleben ;(;(

...und irgendeiner muss dem Azubi ne neue Arbeit geben wenn er nach 25min mit dem Kundendienst fertig ist :whistling: Der muss ja auch bezahlt werden :D

Dem letzten Absatz muss ich halb widersprechen:

Als ich meine Spurplatten abnehmen hab lassen bin ich damals noch die M400 in 8j vorne und 8,5j hinten gefahren, Ich hab dann extra gefragt ob ich sie theoretisch auch mit den Winterfelgen - rundum 8j - fahren darf. Daraufhin haben sie die Abnahme / Gutachten / Eintragung extra so geschrieben „bis zu 8,5j“ und damit hätte ich sie theoretisch auch im Winter fahren können.

Ggfalls also direkt mit dem Prüfer sprechen und das vorab klären anstatt eine doppelte Abnahme machen zu müssen (bei uns ca 80-90€ jedesmal).

Wobei ich die Spurplatten im Winter eh nie genutzt habe...

Im übrigen wären die auch abzugeben :D 4x10mm von SCC inkl passender längerer Schrauben. Nachdem ich jetzt 8,5 / 9,5 er Felgen fahre sind die nicht mehr nötig

Über den Knopf klappen die Spiegel aber nicht automatisch beim aufsperren aus. Erst wenn du wieder den Knopf drückst.
    Ich klappe die Spiegel zu 99% über den Knopf an, parke aber auch zu 98% ohne die Spiegel anzuklappen