Über den Knopf klappen die Spiegel aber nicht automatisch beim aufsperren aus. Erst wenn du wieder den Knopf drückst.
Ich klappe die Spiegel zu 99% über den Knopf an, parke aber auch zu 98% ohne die Spiegel anzuklappen
Beiträge von Bubu
-
-
Und du glaubst der BMW Händler / Niederlassung verlangt beim Kundendienst Leebmann Preise?
-
Ok, mit aufbohren ist das natürlich schon zu machen.
Meine Aussage bezog sich natürlich aufs ausclipsen
Aufbohren wird aber nicht jedermans Sache sein, aber Respekt vor der Arbeit.Grüße,
ReinhardSind Plastiknieten die man nur leicht anbohren muss und dann lösen sie sich quasi schon von selbst.
Danach kann man sie auch problemlos durch einen Klecks Heißkleber ersetzen. Das kurze Stück am linken Luftausströmer kann man zerstörungsfrei abclipsen und wieder dran stecken.Ich hab vor Jahren mit jmd die Akzentleisten getauscht, da haben wir es beide so gemacht
-
-
Kann man eigentlich rauscodieren, dass das Sonnenrollos am Panoramadach fährt, wenn man lange schließt?
Ich klappe die Spiegel immer an, wenn ich auf einem Engen Parkplatz stehe oder an der Straße. Ich halte mit dem Finger auf dem Türgriff, bis die Spiegel anfangen zu fahren. Leider fährt das Sonnenrollo dann immer ein Stück zu. So bin ich eigentlich immer dabei, das wieder zu öffnen, damit meine Tochter oben raus schauen kann, ohne dass ich es je schließen wollte. Das würde ich mir gerne sparen.
Geht über Umwege. Zwischen den einzelnen Schritten findet immer eine Verzögerung statt und dieser Wert lässt sich codieren. Also erst Spiegel anklappen, dann Pano Dach und Seitenfenster. Wenn man die Verzögerung für die Spiegel deutlich verkürzt lässt sich das Auto durch antippen verschließen, etwas länger drauf bleiben Spiegel einklappen und noch länger drauf bleiben Rollo + Fenster
-
Individual Farbe + Individual Leder (inkl Instrumententafel) = alles richtig gemacht
-
Die Verbaumenge 1 bedeutet dass am Fahrzeug nur 1 verbaut ist. Also ein Satz für die komplette Achse.
War damals auch erst verwirrt aber mein Mechaniker meinte Beläge und Scheiben werden immer nur Achsweise verkauft. Macht ja auch keinen Sinn weil man nie nur an einem Rad die Bremse wechselt.Kann Dir nichtmehr sagen was ich damals bezahlt habe. War aber für alles komplett (Scheiben und Beläge HA + VA + Verschleißsensoren) ein Witz im vgl zu OEM Teilen bzw nem Bremsenwechsel in der Werkstatt.
Ein Verschleißsensor hat übrigens nicht gepasst obwohl laut Etikett / ETK passend für F3x ab 2013...war ein komplett anderer Stecker. Hab dann den alten übernommen - solange die noch nicht angeschliffen sind kein Problem.
Sollte man nur beim Ausbau dran denkenerst hieß es „nach uns die Sinnflut“ alle Teile werden eh weggeschmissen...dann plötzlich „hoppla den Sensor brauchen wir jetzt doch wieder“
-
Da hab ich wohl die Marken durcheinander geschmissen.
Komische Sache wenn keiner sagen kann woher der Filter kommt bzw WER ihn letztendlich produziert hat.
1. Nicht allen Unternehmen geht es so gut wie deinem Arbeitgeber.
2. Vergleichst du gerade den kurzfristigen konjunkturellen Aufschwung mit der langfristig sicherzustellenden Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens, auch in konjunkturell schlechten Zeiten. Und dass diese Zeiten kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
3. Hengst hat neben Deutschland auch noch Standorte in Polen, Dänemark, Tschechien, Frankreich, China, Indien, Singapur, VAE, USA und Brasilien. Wäre ja viel besser, wenn die alle in Deutschland wären, oder?
4. Gemerkt, dass in der Liste "Tunesien" fehlt? Der Filter ist also höchstwahrscheinlich von einem anderen Hersteller zugekauft und wird unter eigenem Namen vermarktet.
5. Hat Hengst überhaupt ein deutsches Werk geschlossen, um woanders eins zu eröffnen? Oder wurde hier einfach international expandiert?
6. Wurde der UFI Filter in Italien produziert, oder kommt nur das Unternehmen von dort? Auch die Italiener haben schon mitbekommen, dass man im Ausland billiger produzieren kann1. Vielleicht gehts meinem Unternehmen so gut weil es so hoch motivierte Mitarbeiter hat? Bei uns in der Branche zerlegt es komischerweise hauptsächlich jene welche ihr Personal am meisten Knechten
Oder wie es der gute Herr Bosch ausgedrückt hat:
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.2. Du hast keine Ahnung ob unsere Branche Konjunktur sensibel ist oder antizyklisch. Wir haben auch schon so manche Krise überstanden und die nächste steht wahrscheinlich gerade vor der Tür. Aber obwohl die letzten Jahre extrem gut liefen war das nicht bei allen in der Branche so.
3. Aus deutscher MA Sicht wäre es sicher besser wenn die alle bei uns wären. Und mir ist durchaus bewusst dass sich nicht alle Märkte von hier aus bedienen lassen und ab einer gewissen Konzerngröße globale Standorte von Nöten sind.
Trotzdem wird gerne ins Ausland ausgeflaggt wo es teils absolut sinnfrei ist und nach x Jahren wird dann die Rolle rückwärts vollzogen. Unsere Auslandstochter ist angeblich auch aufgezogen worden weil sie so viel günstigere Stückkosten liefert, die Zahlen sehen aber anders aus4. Umso schlimmer wenn fremd zugekauft wird
5. Selbst wenn kein deutscher Standort dafür abgebaut hat, wäre es doch trotzdem schön wenn das Wachstum bei uns stattfindet und nicht woanders?
6. Wenn ich ein Unternehmen meide wegen Ausflaggung ins Ausland dann informiere ich mich natürlich auch über die möglichen Alternativen. Die UFI Geschichte hab ich nur aufgegriffen weil es gerade ein Beispiel aus dem Thema hier war. Hätte nicht gedacht dass da so eine Grundsatzdiskussion draus wird.
Im übrigen könnte ich mich freuen umso mehr und umso weiter weg deutsche Produktionsstandorte verlegt werden. Alles gut fürs Geschäft
Aber mit der deutschen Neidhammel „ich gönn meinem Nachbarn keinen guten Job“ Mentalität kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Und wenn der Rotz dann nen Euro mehr kostet sch... ich da gerne drauf, wenn dafür hier (vernünftig bezahlte) Arbeitsplätze erhalten bleiben und nicht wöchentlich 5 See Container Ölfilter aus Tunesien verschifft und anschließend 3000km mit dem LKW transportiert werden.Aber Du hast Deine Ansichten und ich meine
-
Du bist nicht der erste mit Problem, aber bisher wurde entweder das ganze auf Kulanz von BMW getauscht, mit dem optischen Makel gelebt oder eben die ganze Einheit auf eigene Kosten getauscht.
-