Beiträge von Bubu

    Habs heute mal kurz auf einem Parkplatz für dich probiert. Allerdings bei Dunkelheit und ziemlich dreckigen Kameras:


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    Würde also denken das ist ganz normal.
    Dadurch dass die Kameras in den Spiegeln sind und zur RFK ein extrem weiter Abstand besteht werden die Bilder ja aus verschiedenen Winkeln aufgenommen - und extremer Weitwinkel verzerrt zusätzlich noch.
    Imho können hinten die Linien als gar nicht gerade / durchgehend sein

    Die Autolobby ist bei diesem Thema erstaunlich still - auch schon letztes Jahr. Könnte daran liegen dass es einfach nicht mehr „in“ ist für unbeschränkte Autobahnen etc zu sein

    Bis 60° wird bei mir nur gestreichelt, ab 60° auch mal gefordert (Überholvorgang etc) und so ab 75° wird Vollgas zugemutet.


    Bin aber auch eher übervorsichtig ;)

    Keine Ahnung was für Pfusch da bei euch verbaut wurde, aber die hier üblichen „DPF Ersatzrohre“ haben eine Attrappe verbaut bzw sind halt innen einfach leer. Wer das von außen mit einem Blick unter die Motorhaube erkennen kann der muss schon einen Röntgenblick haben 8|
    Selbst der gute TÜV / Dekra Mann kann das auf der Bühne nicht unterscheiden.


    Der Blinde mit Krückstock kommt halt dann ins Spiel wenn es hinten raus bei Vollgas qualmt :whistling:

    Was genau machst Du mit Deinem Diesel, dass die Serienbremse Fading bei Dir zeigt!? Das beschriebene Verhalten sollte sich mit der Serienbremse und den originalen Belägen erst nach mehreren schnellen Runde Nürburgring oder nach Großglocknerabfahrt mit Anhänger und suboptimalem Bremsfuß einstellen.


    So wie es Leute gibt die alles kaputt bekommen kannst du auch die 30d Bremse zu heiß bremsen - durch falsches Bremsen :/

    Die SRA saugt höher an, so dass ab einem bestimmten Füllstand nur noch die Scheibe mit Flüssigkeit versorgt wird weil diese wichtiger ist. Ich hätte auch als erstes den Schlauch zur SRA Pumpe vermutet.
    Wird wsl ziemlich schwierig da ran zu kommen und eine ziemliche Friemelei, sollte aber im Zweifel der Freundliche machen der die Frontschürze angebaut hat - ist ja seine Schuld...

    Sorry, aber für den F30 ist das absoluter Unfug was du da schreibst :rolleyes:


    1. Das ist nicht die Amateure machen Unfug Methode sondern die offizielle TIS Methode: https://www.newtis.info/tisv2/…3-32-fuel-filter/H1N1VR7A


    2. Die Methode mit Zündung mehrmals an / aus hat im e90 funktioniert, im F30 nicht mehr


    3. Wenn man es richtig machen will steuert man über ISTA die Vorförderpumpe an ;) Dafür gibts nach wie vor eine Funktion, mache ich auch so beim Filterwechsel, aber ist lt. BMW halt nicht mehr Bestandteil des Prozedere. Wahrscheinlich um Zeit zu sparen.