„Ich habe heute einen guten Liter 10w-60er ergattern können, der ging runter wie nichts...“
![]()
„Ich habe heute einen guten Liter 10w-60er ergattern können, der ging runter wie nichts...“
![]()
Alles anzeigenIch habe folgende Räder drauf:
M400 Felgen
Felge (vorne):8 x 18 ET 34
Felge (hinten):8,5 x 18 ET 47
Bereifung (vorne):225/45 R18 91Y
Bereifung (hinten):255/40 R18 95Y
Habe ich richtig gemessen, das vorne max. 5mm, und hinten 10mm, pro Seite, möglich sind?
Siehe meinen Beitrag über dir. 5er Platten kannst du am F3x übrigens generell nicht fahren
Ist das eigentlich wirklich so einfach, dass man Felgen ohne Papiere nur mit Breite, ET und Traglast eingegossen per Einzelabnahme eintragen lassen kann?
Bei uns auch nur mit Festigkeitsgutachten. Dann ists aber einfach solange nix schleift (oder der Prüfer beide Augen zudrückt)
Im S55 kannst du von 9l Ölmenge so oder so nur 6,5l Wechseln, auch wenn du bis zum Sankt Nimmerleinstag wartest
Die Teile müssen trotzdem alle gespült werden.
Deswegen ist es bei BMW auch direkt ein wirtschaftlicher Totalschaden! Die tauschen / spülen halt quasi alles vom Tank bis zum Endschalldämpfer
Großen Tank gibts im F3x nicht. Weil hier selbst die 6 Zylinder nur 57l (beim Diesel) bekommen haben.
Ein optionaler 80l longrange Tank wär das erste was ich im 320d verbauen würde ![]()
den BMW Händler hätte ich darüber erstmal überhaupt nicht informiert, die Kollegen können nur Teile ein und ausbauen!
Wurde das Gemisch mittlerweile entfernt? Wenn der Wagen noch 200km lief, denke ich das ein Absaugen und neu Befüllen mit Diesel reichen könnte - wenn danach das "Orgeln" wieder weg ist hätte sich das für mich erledigt!? Mehr kannst du jetzt erstmal sowieso nicht machen.. wenn die Kraftstoffpumpe einen weg hätte, würde ich die danach ggf. tauschen lassen und gut ist...
Das Problem ist wie @cupra schon erwähnt hat die Verteilung der Späne im System. Wenn die HDP verreckt ist es nicht damit getan, denn Späne können sein in:
HDP, Tank,Vorförderpumpe, sämtliche Kraftstoffleitungen, Injektoren, Brennräume, Partikelfilter usw...
Wenn Bedarf besteht kann ich dich gerne per PN mit Links versorgen wo du alles findest was du eigentlich nicht öffentlich im Netz finden solltest ![]()
Ich kannte das damals von der erste Generation des Q7 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Schon spannend wie sich das ganze entwickelt hat...
Wird aber mit LED und Laser auch bald obsolet sein bzw ist es ja schon fast. Viele Hersteller bieten serienmäßig LED Scheinwerfer. Absolut richtig m.M nach! Ich finde es traurig dass man einen F3x überhaupt noch mit Halogen bestellen konnte.
Als Upgrade dann adaptive LEDs oder eben Laser
„Eigentlich“ ist der Punkt ja recht einfach zu verstehen. Er ist auch nichts anderes als eine optische Darstellung der BC Funktion „Entfernung bis zum Ziel“.
Wenn ihr im Kombi durchschaltet habt ihr ja (bei aufgeschalteter Navigation)
-Gewinn an Reichweite durch Eco Modus
-Restreichweite
-Entfernung zum Ziel
-Ankunftszeit am Ziel
-Durchschnittsverbrauch
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-Momentangeschwindigkeit
Irgendjmd hat sich jetzt gedacht mit der digitalen Anzeige der Restreichweite lässt sich der Punkt „Entfernung zum Ziel“ auch noch gleichzeitig darstellen.
War wohl zu weit gedacht...