Wenn das Auto eh am Tester hängt sind es 5 Mausklicks.
Zwischen „passt schon“ über „5er in die Kaffeekasse“ bis hin zu „60€ für Fehlerspeicher auslesen“ ist wohl alles drin
Beiträge von Bubu
-
-
Die 3D Files gab es irgendwo mal auf den einschlägigen Seiten wo sowas geteilt wird.
Alle Ebay Verkäufer und Co machen nichts anderes als an der Arbeit von jmd Anderem Geld verdienen indem sie dieses File halt durch ihren 3D Drucker jagen...
Bin mir aber nicht sicher ob die Files evtl deswegen vom Ersteller offline genommen wurden -
weiß / rot entspricht nicht dem originalen BMW weiß / orange, es soll aber lt Benzinfabrik demnächst eine weiß / orange Version rauskommen.
Zur Facelift Blende gibts einen Thread hier wo ALLES in jeder Kleinigkeit erklärt ist. Das Teil bekommst du für 40€ bei BMW und ist easy getauscht. Wenn du Cupholder + Radioblende beleuchtet haben möchtest brauchst du ein Y Kabel, gibts in besagtem Thread von zwei Usern (falls die noch aktiv sind) oder in ebay und Co bei etlichen Nachrüstern.
-
Währenddessen starre ich immer noch aufs Bild und Frage mich wo die Kratzer sein sollen

-
Es gibt nach wie vor LL01 Öle. BMW hat die Freigabe 2018 (?) überarbeitet bzw verschärft, glaube auch im Zusammenhang mit flächendeckendem OPF Einsatz. Deswegen steht bei vielen Ölen dabei LL01 bis Mj 2018, auf älteren Ölen (die noch vor Änderung der Norm abgefüllt wurden) steht natürlich noch LL01 drauf.
Im Ölthread hatten wir damals ne Diskussion zu dem Thema -
@TheBMW
Nein mit den Contis habe ich selbst keine Erfahrungen. Wie du aber schon sagst ist es Fahrzeug und oft auch extrem Reifengrößen abhängig. Die Serienbereifung der M Modelle ist ja schon etwas wuchtiger als die der AG Modelle, das könnte auch einen Unterschied machen -
Im F3x ist das CDV am Nehmerzylinder dran, kann aber entfernt werden
-
Michelin auf dem M3 und dem 320d. Zweimal Daumen hoch!
M3/M4 wurden entweder auf Michelin oder Contis ausgeliefert, die Leute die Conti bekommen haben sind alle ziemlich am abkotzen...
-
Antrieb = Motor, Abgasanlage (ggf. Klappe) und Getriebe (falls Automatik)
Fahrwerk = Lenkung und Fahrwerk (falls adaptiv)
Siehe auch Beitrag 7.923Die englische Nomenklatur (Drivetrain, Chassis) finde ich hier treffender.
Für Drivetrain gibts das wunderschöne deutsche Wort Antriebsstrang

-
117.000 km und die Temp auf der Beifahrerseite nicht einmal verdreht
Manch einer wäre wohl mit ner 1-Zonen Klima besser aufgehoben.Zum Glück sind wir nicht im 5er / 7er Forum, will gar nicht wissen was sich dort für Dramen abspielen mit der 4 Zonen Klima