Beiträge von Bubu

Ich würde den Rauchtest mit einer e-zigarette / shisha machen ;) stinkt nicht so und die dinger dampfen / qualmen ja ohne Ende. Außerdem ist das jetzt viel mehr Hip statt Zigarette rauchen :D

Achtet bei den ganzen Nachbauten bzw Paketen drauf dass auch wirklich ALLE benötigten Teile dabei sind. Ein Bekannter hatte seine Front umgebaut (ich glaube sogar DM, könnte aber auch einer der anderen Bekannten Anbieter gewesen sein) und obwohl das ein Komplettpaket hab war trotzdem eine Halterung / Luftführung für den Ölkühler, irgendein Prallelement und noch 1-2 Kleinigkeiten gefehlt.
    Sowas schmälert am Ende die Ersparnis deutlich und ist vor allem ziemlich ärgerlich wenn das Auto auf der Bühne zerrupft steht und noch Teile fehlen

Das sagst du HEUTE, aber was interessiert einen MORGEN das Geschwätz von GESTERN :thumbsup:
    Ein paar Kleinigkeiten die sich estorilblau anpassen lassen finden sich bestimmt noch :saint:

Downpipes hast du auch noch keine verbaut, oder? :D

Lustig, das gliche hatte ich auch... biggrin.png
    Ich habe als Firmenwagen ein Seat Ateca, davor ein Leon, da kannst du alles separat einstellen.
    O Wunder es gibt sogar eine Synchronisationstaste die bei beiden die gleiche Temperatur einstellt, da sind die Jungs bei BMW nicht draufgekommen thumbdown.png
    Diese Taste gibt es bei dem 7er, da ist es schon angekommen.
    Als ich bei BMW nachgefragt habe warum das so ist, lautete die Antwort; in einem BMW gestaltet der Fahrer die Belüftung. biggrin.png confused.png

Du beschwerst dich also dass sich die beiden Klimazonen nicht mit einem Tastendruck synchronisieren lassen, gleichzeitig beschwerst du dich aber dass BMW die obere Luftverteilung quasi synchronisiert (weil nur eine Zone vorhanden) hat. Ähm ja :/ wasch mich aber mach mich bitte nicht nass ;)

Die Sync Taste haben sie im G2x auch wieder eingebaut, obwohl ich die z.B so nutzlos wie sonstwas finde :whistling: 28° ist ein total unrealistischer Wert, selbst für Frostbeulen-Freundinnen und ob auf der Beifahrerseite 20 oder 24° steht davon merkst du als Fahrer eh nichts - außer natürlich durch unterschiedliche Zahlen auf dem Display. Wie raptor14 schon ausgeführt hat dürfte DAS wohl der Hauptgrund sein warum alle nach einer sync Taste schreien...

Im G2x wurde auch das Rädchen für die Luftschichtung weggelassen weil 98% der Fahrer es eh nicht verstanden haben. Hab es selbst glaub ich auch erst nach 2 Jahren im Forum durchschaut was dahinter steckt

@Realist

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Radnaben beim M unterschiedlich zu den AG Modellen sind. Die Scheiben des M haben auch völlig andere Töpfe, deswegen geht es imho nicht.

Andere Achsen -> andere Naben -> andere Bremsscheibe

Bis auf die Optik denke ich bist du mit einer Optimierung der 370mm Anlage deutlich besser / billiger dran. Spezielle Beläge und Stahlflex Leitungen sollten hier nochmal einiges bringen

@Realist
    Beim M gehen 18“ Felgen, aber eben nicht jede. Da haben sich einige Leute schon böse ihre Sättel zerkratzt, die findet man dann immer wieder mal in ebay und co.
    Selbst bei den 19“ (Zubehör) Felgen gibt es welche die so stark nach innen bauen dass sie Probleme machen können.

Analog hab ich es für die 370mm M Sportbremse in Erinnerung. Da gibts glaub ich auch 18“ Felgen die Probleme machen können.

@Silent Viper
    Ich denke er will irgendwie die Bremse mit gebraucht Teilen umbauen bzw aus unterschiedlichen Modellen zusammenschustern, deswegen mein Einwand dass unterschiedliche Scheiben durchaus den gleichen Sattel haben können - aber nicht müssen