Beiträge von Bubu

Stell dir vor:

Manche Leute sagen Dinge die gar nicht stimmen 8o

Bei Vorsatz nennt man das ganze „Lüge“.
    Ohne Vorsatz gibt es viele Begriffe wie „Dummschwätzerei“ und „Mist“, International auch gerne „bullshit“ oder regional in Bayern „ Dampfplauderei“.
    Auf social media auch gerne „fake news“ genannt ;)

Ab Werk gibts maximal LEDs in amber / white. Theoretisch kannst du andere Module / LEDs verbauen, müsstest dann aber entsprechend alle austauschen

Die grobe Fahrlässigkeit muss meine Versicherung mir aber erstmal nachweisen :whistling: und das kann sie in diesem Fall nicht. Denn wenn man mir nachweisen könnte dass ich bei Rot drüber gefahren wäre würde die gegnerische Versicherung nicht 50% des Schadens zahlen.
    Wenn also die gegnerische Versicherung keinen Rotlichtverstoß nachweisen kann (weswegen ja 50/50 gemacht wird) wie soll es dann meine eigene Versicherung können?! ?(

Anders sieht es aus wenn ich nen Unfall baue und danach bei der Blutentnahme 2 Promille Alkohol nachgewiesen werden

Für mich hört wich das auch eher nach Liebhaberei als wirtschaftlicher Kalkulation an...

Zum Totalachaden:
    Ich erinnere mich dunkel dass beim Impuls bzw elastisch / unelastischer Stoß irgendwas mit Masse x Geschwindigkeit drin war. Das stehende Fahrzeug bringt schon mal 0 Geschwindigkeit mit, der fahrende LKW dafür umso mehr Masse. Soll heißen der parkende PKW bekommt das meiste ab. Da reichen schon relativ kleine Geschwindigkeiten dass viel Energie ins Spiel (bzw die Crash Struktur) kommt. An der richtigen Stelle angesetzt hält ein Rahmen auch relativ „wenig“ aus. Ich erinnere mich z.B an den tödlichen Unfall eines hochrangigen BMW Managers im M2 vor ca 1,5 Jahren wo eigentlich wenig Geschwindigkeit etc im Spiel war, aber halt sehr „unglücklich“ der Baum diagonal hinten getroffen wurde

Hatte ich auch mal. Ein kurzes beherztes „drehen“ am Schalthebel hat das ganze beseitigt. Also kurz im Uhrzeigersinn drehen so als würde man den Schaltknauf festschrauben.
    Ein anderes mal (ebenfalls nur im 6ten Gang) war es so dass zwei Lederfalten aneinander gerieben haben und dadurch ein knarzendes Geräusch entstand. Nach der Lederpflege (alles wieder schön geschmeidig) war es dann auch wieder weg

@Piwi87

Es ist sicher schwer in die Glaskugel zu blicken, aber da du ja vom Fach zu sein scheinst:
    Wird dieses System wieder so ein Scheunentor darstellen was den Einfall von bösen Buben angeht? Keyless Go hat ja Jahre bzw gar Jahrzehnte gebraucht bis man die gröbsten „Mängel“ abgestellt hat (wie permanentes senden der Schlüssel etc).
    Wurden hieraus Schlüsse gezogen oder heißt es erstmal wieder „jedes geklaute Fahrzeug ist ein Neuwagen der neu gekauft wird“ ?