Beiträge von Bubu

SÄMTLICHE Änderungen welche die KOMPLETTE AGA betreffen - wie MPPSK oder ein Stage 2 Tuning - sind mit OPF nicht möglich / legal. Der OPF würde entfallen.

Selbst Stage 1 Tunings / KFOs müssen vorher abgecheckt werden wegen des möglichen erhöhten Rückstau des OPF und dadurch höherer thermischer Belastung der Bauteile (und v.a auch thermischer Belastung des OPF).

Deswegen ist der OPF B58 im vgl zum non OPF B58 für viele Tuner quasi wie ein neuer Motor zu behandeln und entsprechend aufwändig / wenige Erfahrungen bisher weil alles nicht 1:1 übertragbar ist.

Das ist genau das, was uns die Werbung von Shell und Aral glauben lassen will ...

Wir haben das große Glück, dass bei uns überall Sprit in guter und sehr guter Qualität vorhanden ist, was weltweit und vermutlich sogar in manchen Teilen Europas schon nicht mehr so ist ... dort verkauft BMW auch Autos und ich würde mal vermuten, dass der Anteil der Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen dort sogar höher ist als im Mutterland von BMW, Mercedes und AUDI.

In den Ländern wird aber auch als erstes das AGR still gelegt und der DPF raus gerupft :rolleyes:

Ich glaube auch kaum dass es mit aktuellen Fahrzeugen so sein wird... Sicher fahren auf dem Balkan e60 530d mit 400tkm rum, aber man wird dort kaum einen g30 530d in 10-15 Jahren mit dieser Laufleistung sehen - zumindest nicht mit AGR, Adblue und DPF ;)

Im übrigen habe ich letztes Jahr mal notgedrungen an einer Kaufland Tanke getankt. Auf der anschließenden Langstrecke hab ich drei mal angehalten und alle Räder / Bremsen gecheckt ob irgendwas fest / platt / kaputt ist weil ich ungewöhnlich hohen Verbrauch hatte :huh:
    Früher dachte ich auch das ist alles genormt und gleich...warum wo anders ein paar Cent mehr pro Liter bezahlen? Heute denke ich mir auf die 2 cent / l ist gepfiffen

Ärzte sind auch alle „genormt“ und genießen bei uns alle die gleiche Ausbildung mit international sehr hohem Standard, trotzdem gibts da Quacksalber die ich nicht ranlassen würde und ich suche mir meine Ärzte ganz genau aus ;) Wenn du einen Arzt im Freundeskreis hast dann frag doch mal was da manche für Katastrophen von Kollegen wieder ausbaden müssen z.B bei Zahnärzten. Da werden dann eine hand voll Implantate wieder raus gerissen - da kommt Freude auf :thumbup:

Und nicht zuletzt hat auch eine 737 max alle Normen und strengen Zulassungsvorschriften erfüllt... :rolleyes:

Jetzt kommt gleich irgendeiner ums Eck „In meinem xy bin ich 250tkm gefahren, immer Billigtanke und nie Probleme“. Ja mein Bekannter fährt auch einen w124 mit 600.000km und hat von Billig Diesel über Rapsöl bis hin zu altem Frittenfett schon alles getankt. Da gab es aber auch noch keine Hochdruckpumpen, Piezo Injektor, Turbolader und allerlei anderes Zeug was die Motoren empfindlich gemacht hat :/

Frage mich auch warum er sich gegen die Lösung wehrt. Ist am billigsten (35/40i Anlagen bekommst du hinterher geschmissen), geht super schnell und einfach und sieht wenigstens halbwegs legal aus, obwohl es streng genommen auch komplett illegal ist.
    Aber solange da eine BMW Nummer auf einem original BMW Teil ist werden 99,9% der TÜV Prüfer nichts sagen

Nein,

du bist immer versichert.

Nur im Falle eines kausalen Zusammenhanges zwischen unerlaubter technischer Änderung und Unfall hat die Versicherung die Möglichkeit Regressansprüche gegen dich zu stellen.
    Und die sind in der Höhe auch gedeckelt.

Richtig, auf 5000€. Und diese 5000€ sind ein Taschengeld im vgl zu „du hast keine Versicherung“ wenn der Unfallgegner zum Pflegefall wird und schnell mal mehrere Millionen Euro im Raum stehen :rolleyes:

Aber Hauptsache manche Leute verzapfen den gleichen Unsinn immer wieder und wieder im Internet, dann glauben es schon genügend andere :thumbsup: Beim Donald in USA funktioniert das ja auch

Wenn du Pech hast und es zum Unfall kommt erlischt ggf. die Betriebserlaubnis und du hast keine Versicherung huh.png

Du kannst mit 2 Promille im Blut, 3 Jahre abgelaufenen TÜV und Slicks bei Schneefall über die rote Ampel fahren und bist trotzdem versichert :rolleyes:

Wie hartnäckig sich irgendwelcher Müll hält den irgendjemand mal im Internet verbreitet hat :/