Lustig, das gliche hatte ich auch...
Ich habe als Firmenwagen ein Seat Ateca, davor ein Leon, da kannst du alles separat einstellen.
O Wunder es gibt sogar eine Synchronisationstaste die bei beiden die gleiche Temperatur einstellt, da sind die Jungs bei BMW nicht draufgekommen
Diese Taste gibt es bei dem 7er, da ist es schon angekommen.
Als ich bei BMW nachgefragt habe warum das so ist, lautete die Antwort; in einem BMW gestaltet der Fahrer die Belüftung.![]()
Du beschwerst dich also dass sich die beiden Klimazonen nicht mit einem Tastendruck synchronisieren lassen, gleichzeitig beschwerst du dich aber dass BMW die obere Luftverteilung quasi synchronisiert (weil nur eine Zone vorhanden) hat. Ähm ja wasch mich aber mach mich bitte nicht nass
Die Sync Taste haben sie im G2x auch wieder eingebaut, obwohl ich die z.B so nutzlos wie sonstwas finde 28° ist ein total unrealistischer Wert, selbst für Frostbeulen-Freundinnen und ob auf der Beifahrerseite 20 oder 24° steht davon merkst du als Fahrer eh nichts - außer natürlich durch unterschiedliche Zahlen auf dem Display. Wie raptor14 schon ausgeführt hat dürfte DAS wohl der Hauptgrund sein warum alle nach einer sync Taste schreien...
Im G2x wurde auch das Rädchen für die Luftschichtung weggelassen weil 98% der Fahrer es eh nicht verstanden haben. Hab es selbst glaub ich auch erst nach 2 Jahren im Forum durchschaut was dahinter steckt