Beiträge von Bubu

    Ganz offiziell hast du gegenüber dem Parkhaus Betreiber übrigens auch einen Haftpflicht Schaden bzw Fahrerflucht begangen :rolleyes: wenn jmd deine Hauswand anfährt entsteht ja auch ein Schaden für dich und nicht nur am Auto ;)


    Wird im Zweifel aber keinen Interessieren weil du der 10te bist der diese Wand mitgenommen hat. Sollte man nur auf dem Schirm haben falls nach Fremdschäden gefragt wird

    @Silent Viper


    Die Pläne enthalten aber auch die Abschaffung der Pendlerpauschale und der Dienstwagenregelungen.
    Viel Spaß mit deinem Firmenwagen wenn du die volle Leasingrate aus deinem Brutto bezahlen darfst und den Sprit ebenfalls - oder halt Fahrtenbuch führen ^^


    Aber keine Sorge das kommt eh nicht. Wäre der endgültige Kollaps weil dann die Verkaufszahlen von A4, A6, 3er, 5er, C und E Klasse in D um 50-90% einbrechen würden :rolleyes:


    Mir kanns auch egal sein. Getankt wird zu 90% im Ausland und Lohnsteuerpflichtig bin ich auch schon lange nicht mehr in D :)

    Jungs immer mit der Ruhe.


    Der SPD fehlen noch 10% um endlich unter der 5% Hürde zu landen und die AFD überholt auch noch die anderen ehemaligen Volksparteien.
    Unsere Politik schafft sich also wenigsten selbst ab :thumbsup:

    Ich vermute letztendlich wird hier einfach weniger Wastegate gefahren und dafür die Drosselklappe geschlossen/zur Regelung herangezogen. Sozusagen der Ansaugtrakt als Druckspeicher mißbraucht - wie gesagt, nur ne Vermutung :whistling:

    Im S55 wird es bei Sport / Sport+ so gemacht und auch in der Anleitung kommuniziert, also dass die Wastegates mehr geschlossen sind

    Hallo Aiosha


    Ich kann zwar nichts direkt zum Thema beitragen, jedoch sind auch 0.5l auf 6000km ziemlich viel. Ich musste bei mir noch nie Öl nachfüllen. Mit deinem beschrieben Phänomenen hättest du schon viel früher reagieren müssen, gerade beim Qualm...

    Das war auch mein erster Gedanke. 0,5l auf 6000km sind für so ein Fahrzeug schon deutlich(!) zu viel und weit entfernt von „auf der Landstraße ist alles in Ordnung“.


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als der Reihe nach alle möglichen Verursacher zu prüfen. Als erstes würde ich mal das verbliebene Öl ablassen / Ölfilter ziehen, evtl kann man dadurch schon Rückschlüsse ziehen - z.B Späne oder Wasser im Öl.
    Öl im Kühlwasser wurde ja schon angesprochen, das würde für die Kopfdichtung sprechen. Turbo bzw Welle des Turbo würde ich auch direkt anschauen - bzw vorher mal einen Ladeluftschlauch ziehen. Wenns der Turbo ist müsste einem bei dem Ölverbrauch schon ne ganze Suppe entgegen geschwappt kommen.
    Über den ebenfalls angesprochenen Kompressionstest kannst du prüfen ob es an den Kolbenringen liegt

    Original nicht soweit mir bekannt.


    Ich hatte mal einen Satz Nachbauten die qualitativ ebenbürtig zum Original waren (eines meiner Embleme wurde abgekratzt / geklaut). Hab die Nachbauten in silber und schwarz gekauft aber dann doch nur das silberne einseitig erneuert.
    Müsste aber erstmal auf die Suche gehen ob die Teile noch irgendwo existieren :/