Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser
Beiträge von Bubu
-
-
Ok fangen wir mal an den ganzen Unsinn aufzuarbeiten
-Dein Auto war nicht „so viel“ billiger sondern nur ein bisschen:
Warum tut man sich dann den ganzen Ärger an? Warum wegen einer minimalen Ersparnis die ganze Reimport Kacke am Hals haben?
Alleine das hier diskutierte Tempomat Ärgernis wiegt das „bisschen“ Ersparnis ja schon auf. Und dann scheinst du ja auch noch Ärger mit dem TMC zu haben...und und und ...wer weiss was da noch kommt-es wird nicht der große Reibach mit Reimporten gemacht:
Warum sollte sich dann irgendein Händler den ganzen Mist antun? Es gibt noch viel mehr Probleme beim Reimporten, z.B oft höhere Steuer wegen anderen CO2 Werten, außerdem kannst du dir oft sämtliche ABEs in die Haare schmieren weil die Fahrzeuge nicht über die Typzulassung laufen und deswegen andere KBA Nummern haben-Ein Golf soll sogar bis zu 55% günstiger sein:
Hier sind wir bei einem der größten Probleme unserer Gesellschaft: Jeder noch so hanebüchene Bullshit wird völlig unreflektiert geglaubt und nachgeplappert. Nach 5min Recherche: Golf in USA netto 21,845 USD. Golf netto in D 20,592€
Edit by admin: Beleidigung entfernt... zu haben um 5min Preise zu vergleichen, aber die Grundrechenarten hast du vielleicht noch drauf. Das mit dem Prozentrechnen solltest du zukünftig aber lieber lassenWas du in deinem Beitrag verzapft hast ist hinten und vorne Quatsch mit dem du dir jetzt versuchst irgendwie den Reimport schön zu reden - das Verhalten ist aber hinlänglich bekannt
Keine Sorge, du hast natürlich genau den 1 aus 10.000 erwischt wo sich ein Reimport total gelohnt hat
Genau wie die anderen 10 bisher im Forum.
Mensch wir sollten Lotto spielen, bei unserem Glück knacken wir jede Woche den JackpotIch könnte mir jetzt die Mühe machen die Reimport Kosten halbwegs aufzuschlüsseln, aber du wirst es ja eh nicht wahrhaben wollen und kommst mit irgendwas an „Autos in USA sooo viel billiger...120% billiger...reimporte lohnen sich... blabla mimimi“ deswegen spar ich es mir einfach
Die Leute die Prokon Genussrechte oder sonstigen Müll gekauft haben haben sich das selbst (und anderen) bestimmt auch immer wieder schön geredet wie toll das doch istGier frisst Hirn ist ein altes Sprichwort
-
Ist ja ein reines Rechenbeispiel was du für die Services einzeln bezahlst und was du fürs Servicepaket hinlegst.
HU/AU müsste afaik auch inbegriffen sein, wären auch nochmal 200€ die du sparst
edit: In den aktuellen Paketen wird die HU nicht mehr erwähnt, könnte also sein dass diese rausgenommen wurde
-
Die letzten 2 Tage haben den Verbrauch aber ordentlich hoch getrieben: Pferd samt Hänger durch die Welt gezogen, da gehts Richtung 11lt.
11l/100km finde ich für einen Benziner mit Hänger aber auch ultra in Ordnung. Kommt natürlich auch drauf an ob es ein Pony oder Kaltblüter war
-
Außerdem kosten die Autos in den USA weniger als in Deutschland, weshalb sich ein Reimport auch ohne Schaden rentieren kann.
Ich weiss echt nicht wer diesen Mist ständig verbreitet und nachplappert
In den USA werden immer Nettopreise angegeben, weil die USA eig die US of A sind und in den United States jeder Staat / County / Stadt seine eigene Sales Tax (analog zu unserer Mwst) festlegen lann.
Wenn ein Snickers in USA 99cent kostet dann zahlst du in Fairbanks oder Montana 99 cent dafür. In Chicago 1,09 Dollar, in New York 1,07 Dollar uswWenn du die Fahrzeuge nach Deutschland einführen willst musst du Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen plus Zoll. Ersparnis vernichtet.
(In den USA ist also vieles nicht wirklich billiger, man muss nur an der Ladentheke weniger dafür bezahlen weil sich der Staat weniger in die Tasche steckt. Das rafft aber bei uns irgendwie keiner und unsere Regierung freut sich natürlich drüber wenn das keiner rafft. Sonst würden die dummen Schäfchen ja am Ende noch aufwachen)
In einem anderen Thread zum gleichen Thema habe ich mal ausführlich aufgeführt welche Kosten bei einem USA Reimport anfallen...shipping, Steuer, Zoll, Reparatur, Umrüsten auf EU Standard, Einzelabnahme und da will mir jmd erzählen man könne damit Geld sparen
Andersrum: Wenn das wirklich so viel billiger wäre dann würde ja JEDER bei uns mit so nem Reimport rumfahren.Bei dir scheint es wenigstens kein Schrotthaufen zu sein der vorher zusammengefaltet war. Trotzdem zeigt dieser Thread dass die Tücken durchaus im Detail (und der Software / Codierung) liegen können
-
Aber wenns regnet wirst du nass
-
Ich habe ja auch nur einen 320d, der sollte aber imho deckungsgleich zum Wert des 318d sein. Deine anderen Werten kommen denke ich dadurch dass du mehr Gewicht auf der VA hast.
Nachdem der Reifendienst im Frühjahr 0,3 Bar zu viel in meine Sommerreifen gemacht hat dachte ich erst es ist was kaputt. Das Auto war extrem anfällig für Spurrillen und Fahrbahnneigungen, wollte quasi überhaupt nicht mehr geradeaus fahren. Alles totsl nervös und „hoppelig“.
0,3 Bar weniger war es wie ein ganz anderes Fahrzeug -
Also wenn dieses neue Monster SUV / Pickup / Kampfwagen Teil von Tesla die Zukunft sein soll dann sind wir einem postapokalyptischen Szenario wie „Mad Max“ zumindest beim Fahrzeugdesign sehr nahe
-
Wie stark beladen bist du denn tatsächlich? Wenn ich mich richtig erinnere waren die minimalen Werte 2,3 / 2,7 oder so und Maximum um die 3 / 3,4.
Ich fahre in der Größe (alleine mit Koffer und viel SA) 2,4 und 2,8 und finde es passt. Habe aber auch non rft Reifen
-
Ah okay! Dachte man müsste dann auf jeden Fall auch Stage 1 aufspielen. Danke für die Info! Werde ich mir nochmal genauer anschauen
Nein an der Leistung muss nichts zwingend gemacht werden. Es wird dann halt eine „Kopie“ Der Originalmap aufgespielt welche um die Teile wie Kaltstart oder auch angepasste Schubabschaltung verändert wurde.
Die DME wird natürlich trotzdem geflashed und wenn BMW es raus bekommt ist es egal ob du Stage 0 oder Stage 2+ gefahren bist: BMW kann sich immer damit rausreden dass du etwas manipuliert hast