Wenn das Fahrzeug zu lange rum steht deaktiviert sich das Telematikmodul irgendwie, dann muss es der Händler / München erst wieder zum Leben erwecken.
Ich befürchte „Nutzungsdaten“ sendet connecteddrive so oder so regelmäßig nach Hause. Wenn es dir nur darum geht dass dich der Händler nicht anruft „Herr xy ihre Bremsen sind bald fällig und wir würden gerne einen Termin vereinbaren“:
Mein 320d war bei einem Händler wegen zwei Kulanz / Garantiearbeiten, ansonsten wird er in Eigenregie gewartet. Die Schlawiner haben sich natürlich damals auch als betreuender Händler ins CD eingetragen (ohne mein Wissen
).
Eines Tages bekomme ich gegen 0900 einen Anruf und werde direkt vollgeplappert dass meine HU nächsten Monat fällig wäre und ich sie für xxx Euro beim Händler machen könnte. Der netten Dame habe ich dann höflich - aber auch etwas ungehalten - erklärt dass es in meiner Zeitzone 2 Uhr morgens ist, dass ich generell nicht wegen irgendwelchem bullshit angerufen werden möchte und dass ich schon ein großer Junge bin und ganz alleine zu TÜV, DEKRA, KÜS fahren kann.
Seitdem wurde ich trotz anfallender Wartungen nie mehr kontaktiert.
Ist vll die einfachere Lösung wenn dein Händler im System einfach den Haken macht bei „Kunde nicht nerven / trägt eh kein Geld zu uns“