Beiträge von Bubu

    Diese Meldungen erscheinen aber nur wenn der Service nicht zurückgestellt UND anschließend ein verspäteter Service ins iDrive eingetragen wird.
    Das „!“ für nicht durchgeführt ist dafür gedacht wenn du dein Fahrzeug zum Service gibst und einzelne Punkte nicht durchgeführt wurden. z.B Es würde Ölwechsel inkl Filter anstehen, Mikrofilter und Luftfilter. Du sagst dem Autohaus sie sollen den Luftfilter drin lassen weil du einen K&N / BMC / auswaschbaren Filter hast.
    Dann trägt das Autohaus ein:
    Ölservice OK
    Mikrofilter OK
    Luftilter !


    Mein Kilometerfresser hat noch nie zum (regulären) Service eine BMW Werkstatt gesehen und das iDrive ist komplett leer bei 125tkm

    Für einen Rückruf, technische Aktion etc kannst du natürlich ganz normal zu BMW gehen, eine vorherige lückenlose Wartung ist dafür keinerlei Notwendigkeit.
    Dein Bekannter wird die Services zurückstellen aber kann sie eben nicht ins iDrive eintragen. Es wird also nichts als „nicht erledigt“ eingetragen, es wird allerdings auch nichts als erledigt eingetragen. Einziger Nachweis wären also deine Rechnungen / Papier Serviceheft / deine Glaubwürdigkeit.


    Wenn du nach 3 Jahren 110tkm drauf hast dann liegt das Fahrzeug in weiteren 3 Jahren bei 220tkm. Ein 6 Jahre altes Fahrzeug mit 220tkm geht so oder so in den Export, da ist es völlig latte ob du ein lückenloses BMW Scheckheft, Papierscheckheft oder einen TÜV Bericht mit Sternchen und Schleife hast ;)
    Wenn jmd sowas privat kauft dann kennt der sich auch etwas besser aus bzw sucht gezielt sowas und dem kann man dann ja auch die Nachweise (in Form von Rechnungen etc) vorlegen

    Weil der Airbag auf Millisekunden getaktet ist und sich genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle befinden muss. Afaik berstet der Originale Pralltopf ja auch quer in der Mitte auf wenn der Airbag rauskommt.
    Das wird der Sattler aber alles bedacht haben, hoffe ich ;)

    Wie wird es denn in der Praxis ablaufen?


    Die Werkstatt misst die Dicke, wenn sie größer als Punkt 2 ist verbauen sie neue Beläge (weil auch zulässig).
    Wer misst dann im laufenden Betrieb noch die dicke der Bremsscheibe? Ich kenne niemanden der das jemals gemacht hat und ich kenne auch keine Werkstatt die das beim Ölwechsel macht

    habs schon gegoogelt.. danke für die Anregungen :)


    Den Lenkradkranz mache ich vielleicht noch wenn ich den Wagen über 10 Jahre behalte und das Leder nicht mehr schön ist.. finde schon das es passt!? oben ist bei mir alles Leder und darunter Alkcantara. Deshalb der Mix am Lenkrad mit Leder außen und Alcantara auf dem Airbag

    Mir würde bei so viel Alcantara eben noch zusätzlich Alcantara am Lenkradkranz gefallen :)
    Aber hauptsächlich muss es DIR gefallen

    Bubu nein hab ich nicht, da ich mein Lenkrad jetzt schon sehr viel bearbeiten lassen habe .. Die Umrandung unten ist in Carbon, der Airbag in Alcantara und Leder bezogen und die Wippen habe ich auch anbauen lassen (hatte vorher nicht die Sportautomatik) und das Kabel neu verlegt. Bin damit sehr zufrieden

    Ich finde der Lenkradkranz passt überhaupt nicht mehr zum Innenraum, deswegen die Anregung ;) Bei den Performance Lenkrädern wird übrigens auch nur der Kranz getauscht! Schaltwippen, Lenkradspange (also deine in Carbon), Airbag (also deiner in Alcantara) und die MuFu Tasten werden vom alten Lenkrad übernommen.
    In meinem Bilderthread kannst du ja sehen wie das ganze dann aussieht ;)