Beiträge von Bubu

Der Preis ist schon wirklich ambitioniert, auf der anderen Seite das Fahrzeug etwas relativ besonderes.
    Problem bei besonderen Dingen: Man muss erstmal jmd finden dem es gefällt und der bereit ist dafür (mehr) Geld auszugeben.
    Denn wie bei allem gilt „eine Sache ist genau das Wert was jmd bereit ist dafür zu zahlen“

Für den ambitionierten Preis wird es einen langen Atem brauchen (wobei ich mir persönlich den M2C eh erst nach dem Winter holen würde) ansonsten muss da wohl noch einiges runter gehen :/

Gerade ist halt auch eine extrem doofe Zeit, sowohl saisonal als auch zyklisch um ein Auto zu verkaufen

Etwas komisch dass die Schablone in der EBA erwähnt wird aber nicht angehängt ist. Beim Performance Auspuff ist die Schneid-Schablone Teil der EBA.

Bevor du beim Freundlichen nach der Schablone fragst solltest du aber abklären ob du den GTS oder Performance Spoiler hast, das sind ja zwei unterschiedliche Modelle

puh ich glaube wirklich eine Probefahrt wäre am Besten geeignet um deine Zweifel zu zerstreuen.
    Irgendeine Möglichkeit über sixt nen 320d zu bekommen? Die werden jetzt aber auch schon sehr viel auf G20 umgestellt haben. Oder mal Autohäuser abklappern? Für die Probefahrt müssen es ja keine Sportsitze / Xenon sein.

Waagen gibts bei uns schon auch, aber ich glaube kaum dass die an der Kiesgrube überhaupt +/- 50kg genau gehen. Wenn ich mich da drauf stelle zeigt die z.B weiterhin 0 an :D
    Ausstattung macht halt auch viel aus. Irgendwo gabs mal ein pdf wo kg Angaben für die SAs gelistet waren. Glaube alleine das Pano Dach waren um die 20kg und Leder Dakota war auch irgendwie deutlich im 2 stelligen Kg Bereich

Im Auto Quartett wird der 20d nie der große Kracher sein, außer bei der Reichweite.

Merkst du denn 0,3 Sekunden wirklich? Oder spielt sich das ganze „gefühlt geht er nicht so gut wie der Vorgänger“ eher nur im Kopf ab?
    Versuch doch einen B47 für eine Probefahrt zu organisieren, dann kannst du es selbst er“fahren“.
    Langfristig ist es doch auch viel mehr eine Gewöhnungssache. Selbst wenn der F30 0,3 Sekunden länger braucht und du es Anfangs spürst, nach 2 Monaten merkst du davon nix mehr.
    Wenn ich mal einen Tag mit nem M5 / S63 unterwegs bin fühlt sich der M3 danach auch etwas „lahm“ an ;)

Ansonsten ist es halt so wenn es dir wirklich SO WICHTIG ist dann ist das Geld fürs PPK oder einen 25d gut investiert. Hilft ja auch nix wenn du jeden Tag mit dem neuen Auto unzufrieden bist.

Was der F30 wirklich wiegt kann ich leider auch nicht sagen. Aber wurde er damals nicht groß damit beworben dass durch Leichtbau erstmal 30-50kg Gewicht eingespart wurden im vgl zum Vorgänger obwohl die Autos immer größer / schwerer wurden?

Sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Dann ist es in der Tat sehr schwach dass BMW (bzw der Kartenanbieter) das noch jicht eingepflegt hat. Ich komme auch oft an Stellen bzw haben wir hier einige im Landkreis die geändert / umgebaut wurden, welche die neueste Software aber noch nicht kennt.

Irgendwo (wars vll sogar hier) hatte ich mal ne Diskussion über das Kartenmaterial gelesen. Jede Änderung (ob baulich oder rechtlich) wird immer erst nach einer Zeit x eingepflegt bzw die Straßen nur im Rhythmus x überprüft. Danach dauerts wohl noch bis es ausgewertet und technisch eingepflegt wird und dann wirds halt erst übernommen wenn BMW oder wer auch immer das neueste Update einkauft und weiter verkauft.

Für den aufgerufenen Preis schon eine schwache Nummer :/

Nicht umsonst steht es dort ja "Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors"

Du stellst dort die Empfindlichkeit des Regensensors ein, ODER (wenn kein Regensensor verbaut!) die Intervallzeit.

Wenn in der BA irgendwo steht mit dem Lichtschalter kann ich das Xenon, Halogen oder LED Abblendlicht aktivieren - heißts ja auch nicht dass ich mit dem Lichtschalter zwischen Halogen, Xenon und LED Leuchtmittel umschalten kann ;)

Die originale Speed-Info ist auch nicht immer genau, das sollte man wissen. In Frankreich wurde mich mit aktuellen Kartendaten geblitzt. 90 statt 80. Dabei muss man sagen, dass man früher auf Landstraßen dort 90 km/h fahren durfte und seit ein paar Jahren nur noch 80. Ich wusste es nicht, es war Landstraße "unbegrenzt", also auf 90 dem Speedlimiter und zack 10 zu viel. Nach Abzug der Toleranz waren es noch 3 zu viel für 45€.
    Klar, hätte ich wissen können, aber ich habe nicht darüber nachgedacht, da ich ja dachte zu wissen, dass 90 erlaubt sind. Und das Navi hat mir gesagt, dass 90 erlaubt sind. War also falsch.

Insofern: "Nice to have", mehr aber auch nicht.

Die Speed Limit Info kann immer nur das wissen was sie im Navi Material hinterlegt hat oder was die Kamera sieht. Auf der Landstraße gibts keine Schilder zu sehen. Also muss aufs Kartenmaterial zurückgegriffen werden.
    Wenn du veraltetes Kartenmaterial hast, dann sind logischerweise auch deine speed limits veraltet.
    Inwiefern dich das überrascht verwundert mich jetzt etwas :huh:

Wenn du irgendwelche 80-120 Zeiten messen / vergleichen willst, dann ist der 320d das falsche Auto :rolleyes:

Du sagst doch selbst es ist nur verdammte Psychologie :huh: Die 7ps zum B47 meekst du erstens kaum und zweitens sagen die 0,0 nichts darüber aus wie und wann die Leistung anliegt.
    Dein PPK ist angegeben mit 390Nm bei 2000upm und die max Leistung bei 4000upm. Der B47 liefert Serie 400Nm bei 1750-2500upm, die 190ps ebenfalls bei 4000.

Wenn er dir nicht ausreicht kannst du ja immer noch das PPK nachrüsten

Der G30 dürfte völlig andere Hardware und afaik auch ein anderes Telematikmodul verbaut haben.
    Nur weil beide Autos Kameras haben ist nicht automatisch die gleiche Technik verbaut ;)

Im F3x geht und ging es noch nie, sogar im G3x geht es aktuell nicht in Fahrzeugen seit Juli. Die haben ja ID7 bekommen, aber auch nur so „light“. Erst wenn ID7 voll integriert im G30 ist wird es wieder funktionieren