Die Lenkung ist leider so im F3x bzw hat es mich im F80 noch mehr gestört. Da hat die Kennlinie des GTS deutlich geholfen aber das dürfte im F3x keine Option sein.
Thema Fahrwerk...ein paar Punkte die mir da als erstes in den Sinn kommen:
-Spurplatten: damit veränderst du natürlich die Fahrwerksgeometrie, gerade wenn du sie nur auf der HA verbaust
-RFT: Gibts unterschiedliche Meinungen. Meine ist RFT ist vom Fahrverhalten her einfach so viel schlechter als non RFT
-Reifendruck: Hier können 0,3 Bar zu viel / wenig gewaltige Unterschiede machen. Im Frühjahr hatte mir der Reifendienst die Sommerräder etwas zu stark befüllt und ich dachte erst irgendwas am Fahrwerk wäre kaputt
-Reifen generell: Alter, Hersteller und Profiltiefe. Das kann leider auch Welten ausmachen
Ich würde erstmal die aktuellen Reifen und den Druck checken. Wenn sich dadurch nichts verändert versuchen einen anderen Radsatz (ohne Spurplatten) zu testen. Zur Not bei aktuellen Temps einen Tag mit Sommerrädern fahren. Wenn du einen guten Draht zum Händler hast kannst du auch versuchen ob er nicht ein paar Tage testweise einen Radsatz für dich hat (das sind dann aber wsl auch RFT)