Eine verbindliche Antwort kann ich dir leider nicht geben, allerdings würde ich behaupten, dass deine Nachrüstungen keine Auswirkungen haben.
Schließlich bekommst du beim MPPK ein neues Motorsteuergerät und darin hast du ja mit den Nachrüstungen/Codierungen nichts verändert, oder? Ob die Mechaniker in der Werkstatt irgendwelche anderen Steuergeräte nach dem Verbau des PowerKits neu codieren weiß ich aber nicht.
Am besten du fragst mal freundlich beim Händler nach
Das Fahrzeug erhält definitiv ein komplettes i-Stufen Update weil von BMW so vorgegeben.
Weil auf der DME / DDE die neueste Software drauf ist müssen sie ja sicherstellen dass diese mit allen anderen Steuergeräten harmoniert.
@Markus F.
Das PPK ist sicher nett und vor allem schön weil es Original ist, noch dazu hab ich es damals bei Matthes extrem günstig bekommen...aber mittlerweile würde ich eher zu einer KFO tendieren:
-KFO plus LLK kosten weniger als das PPK
-Bei Bedarf kann noch etwas mehr Leistung rausgeholt werden
-KFO individuell abgestimmt wird nochmal deutlich besser sein als die „default“ PPK Werte für den Motor
nachdem ich Alters- / Laufleistungsbedingt eh aus Garantie / Kulanz raus bin macht der „original BMW“ Vorteil auch nichts mehr aus. Außer vll mal beim Verkauf aber wenn die Bude mit 200kkm+ in den Export kommt juckt das auch keinen mehr
Kommt natürlich drauf an was du mit deinem Fahrzeug noch vor hast