Beiträge von Bubu

    Ich bin Deiner Meinung nach also entweder ein charakterliches Arschloch, weil ich Deinen Argumenten nicht folgen will oder ein Idiot, weil ich Deine Argumente nicht verstehe?
    Da stelle ich mir doch glatt die Frage, wer hier trollt und stänkert?


    Du hast in Deinem Post doch etwas von "leben und leben lassen" geschrieben. Warum hälst Du Dich nicht daran?

    Wenn sich Leute die Mühe machen eine Antwort auf einen Beitrag von Dir zu verfassen, du dann einfach nur (wie Chev sonst auch) einen Einzeiler hinrotzt der zeigt dass du den Text nichtmal durchgelesen hast (oder nicht verstanden, dann wären wir wieder beim Idiot) dann ist so eine Person für mich ein Arschloch. Und mit der Meinung stehe ich offensichtlich nicht alleine da :)

    Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, geht man eben zur Beleidigung über.

    Außer Einzeiler die nicht den geringsten Bezug zu den Beiträgen anderer haben finde ich hier nicht wirklich etwas von Dir. Lustige Aussage für jemanden der in der gesamten Diskussion kein einziges Argument gebracht hat :thumbsup:


    Aber wenn man weiss dass du ein Arschloch bist das nur trollt relativiert sich das ganze wieder, da erwartet man schließlich keine Argumente

    Also wenn man sieht was andere Hersteller vom Tönungsgrad können sind diese Vergoldeten BMW Leuchten eher als schlechter Scherz einzustufen.

    Ich finde die Leuchten auch schön dezent und vor allem perfekt passend zu Danis Farbe!
    Die leichte Tönung ist ja nur das zusätzliche i-Tüpfelchen zur LCI Optik (es waren doch vorher noch pre LCi RüLis verbaut, oder?)


    Vom Gesamtkonzept her super stimmig und mit einer der schönsten 335er hier im Forum m.M nach

    Jeder sucht sich halt Argumente, um sich bloß nicht einschränken zu müssen.
    Deshalb ändert sich ja auch nichts, weil eben lieber auf die Sünden Anderer geschaut wird, um die eigenen zu rechtfertigen.

    Ich habe dir geschrieben dass ich mich bereits bei etlichen anderen Dingen einschränke. Jeder tut das was er kann, Leben und Leben lassen.


    Da du aber anscheinend entweder nicht willens bist Argumente zu lesen oder geistig schlichtweg unfähig sie zu verstehen ist die Diskussion mit dir für mich beendet.
    Du darfst dir jetzt noch aussuchen ob ich dich als charakterliches Arschloch (will es nicht verstehen / wahr haben) oder als Idioten (kann es nicht verstehen) einsortieren soll.


    Vielleicht könntest du auch deinen Internetkonsum einschränken - spart CO2 :thumbsup:
    Außer sinnloses getrolle und gestänkere kannst du ja eh nichts beitragen ?(

    Aber wieso sucht Ihr nach anderen Beispielen für Umweltsünden, um Eure eigenen zu entschuldigen?
    Wieso nicht selbst mit gutem Beispiel voran gehen anstatt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen?


    Ein Umweltsünde legitimiert ja nicht gleich eine zweite.

    Ich glaube ja du WILLST gar keine Argumente hören / verstehen sondern auch nur trollen :huh:


    Meine Umweltsünden:
    Der M3 hat 11,5l Durchschnittsverbrauch laut Fahrtenbuch. Bei 4000km p.a. Mit einem Tempolimit würde sich am Fahrverbauch genau 0,0 ändern. Die Welt wird an dieser CO2 Schleuder zu Grunde gehen - ganz sicher!
    Der 320d hat 5,7l Durchschnitt auf die letzten 105.000km. Das kommt daher weil da auch mal Fahrten mit 160-180 dabei sind. Würde dann langfristig wsl auf 5,4 im Schnitt zurück gehen. Ein Klimakiller ist das Fahrzeug mit beiden Verbräuchen nicht, oder willst du etwas anderes behaupten?


    Staati hat nirgends gesagt dass eine Sünde die andere rechtfertigt, aber ich versuche es mal so auszudrücken (wir müssen uns hier ja anpassen weil einige Leute anscheinend kognitiv arg beschränkt sind oder so tun):


    Wir haben festgestellt dass wir ein altes Haus haben welches DRINGEND saniert werden muss. Das ist uns ALLEN klar.
    Das Dach ist undicht, an den Fenstern zieht es rein, irgendwo muss ein Rohr undicht sein weil die Wand immer feucht ist und schimmelt, der Heizkessel ist uralt und verrußt, der Putz bröckelt und das Fundament hat sich verschoben.
    Staati und Ich sind jetzt der Meinung dass wir nicht über das Muster der Tapeten oder die Wasserhähne diskutieren brauchen, solange wir nicht all die obigen Punkte beseitigt haben.
    Genau das sind aber die ganzen Pippifax Geschichten die unsere Grünen und dem Aktionismus verfallenen anderen Politiker machen wollen.


    „Wie bisher weiter“ macht auch überhaupt keiner, denn sämtliche Fahrzeuge / Nutzfahrzeuge sind doch von Generation zu Generation sparsamer geworden und auch andere Umweltsünden wie eine KGE in die freie Natur hat man technisch abgestellt.


    Im übrigen hast du keine Ahnung wie ich mich sonst verhalte. Ob ich auf Plastik verzichte, nachhaltig / regional kaufe, zuhause das meiste mit dem Fahrrad erledige usw.
    Die Liter an fossilem Brennstoff die ich im Berufsleben bisher durch Eigeninitiative eingespart habe dürften sich wohl irgendwo im Bereich 50.000-100.000 bewegen. Ja da nehme ich es mir großkotzigerweise einfach raus 4000km im Jahr ein absolut unvernünftiges Auto zu bewegen welches unnötig viel Sprit verballert - ganz ohne schlechtes Gewissen!


    Du kannst mir gerne mal ein paar Bilder von deiner Wohnung schicken und grob beschreiben was du beruflich / privat so machst. Dann verfasse ich dir beim nächsten Leerlauf einen Text mit allen Sünden und was für eine „dreckige Umweltsau“ du eigentlich bist :thumbsup: eine Aufstellung der letzten 10 Online Bestellungen würde wsl auch schon ausreichen

    @Markus,
    das ist bei Bubu standart.
    Er ist eben kein geistiges Himalaya.

    Standarten gabs nur bei der SS oder den Römern, wurden beim marschieren immer vorne weg getragen :thumbup:


    Danke an die PN Schreiber, ihr habt ja Recht :rolleyes:


    @ChevChelios
    Ich kann Dir auch bei uns etliche wunderschöne Beispiele nennen.
    Ein Bekannter verdient seinen Lebensunterhalt mit einem Langholz Fuhrunternehmen. Pro Tag gehen 2-3 Ladungen Holz (pro LKW wohlgemerkt) von Südbayern in ein Sägewerk nach Thüringen. Dann fährt der Fahrer 80km weiter und lädt in Thüringen eine Ladung Holz auf die in ein Sägewerk hinter München geht, wo er dann wieder ein Stück weiter Holz für Thüringen auflädt :rolleyes: Auf die Frage nach dem Sinn meinte mein Bekannter das wäre ihm relativ egal (natürlich gibts da schon ein paar Gründe wie Stammdicke und Beschaffenheit) denn er verdient (doppelt) gutes Geld damit und spart sich vor allem Leerfahrten.
    Das günstige Brennholz aus dem Baumarkt und Co kommt übrigens aus der Ukraine :thumbup: weil bei uns gibts anscheinend keine Bäume :/

    Den Restwert legt der Gutachter fest anhand von marktüblichen Preisen. Es liegt aber wie bereits gesagt immer das Angebot eines Aufkäufers / der Versicherung vor, du bekommst also den Restwert in jedem Fall!
    Bzw läuft es dann einfach so ab dass du die komplette Schadenssumme ausbezahlt bekommst und dafür das Auto abgibst.
    Alternativ kannst du das Angebot natürlich auch ausschlagen, dann bekommst du nur die Schadenssumme abzüglich dem Restwert bezahlt.
    Was du dann mit dem Geld machst ist dir überlassen. Je nachdem wie der Gutachter geschätzt hat kann es auch gut sein dass du die Kiste an irgendwelche Osteuropäer für 7500€ oder sonstwas verkauft bekommst. Es ist dann aber dein eigenes Risiko ok du mehr oder weniger als den angesetzten Restwert bekommst.

    ohne Rechnung würde dann aber auch heißen, dass man die MwSt. komplett abschreiben kann ...

    ohne Rechnung bedeutet aber auch dass niemals MwSt bezahlt wurde :D Ob man jetzt mit Rechnung macht und sich die Mwst von der Versicherung zurückholt, oder gleich schwarz ohne Mwst macht so gesehen fürs Portmonee keinen Unterschied.
    Das eine ist halt mit Steuerhinterziehung / Schwarzarbeit und das andere ohne :rolleyes:


    Wenn schon 152tkm würde ich günstig richten lassen, Kohle einstecken. Auto bis 250tkm fahren und dann wirds eh ganz weit nach Osten verkauft - da ist der (pfuschig bzw nicht bei BMW ) reparierte Unfallschaden dann auch ziemlich wumpe.
    Ansonsten steckt man sich zwar jetzt ein paar Euro ein, welche man dann beim (ehrlichen) Verkauf aber auch wieder abziehen kann bzw nur Ärger damit hat