Beiträge von Bubu

    Ich hatte die Potenza S001 als Serienbereifung auf meinen 18“ M400 Felgen. Wegen der Spur würde ich mir keine Gedanken machen, denn auch bei mir waren auf der VA die äußeren Flanken extrem stark abgefahren während der Rest vom Profil noch einwandfrei ist.
    Das liegt einfach an den Bridgestones und RFT.


    Wenn du einen ehrlichen Rat willst:
    Schmeiss alle 4 Reifen weg. Hol dir 4 neue Michelin Pilot Sport 4S als non runflat!
    Ich hab seit kurzem einen Satz davon in 19“ drauf und geniesse seitdem jeden Meter! Ein himmelweiter Unterschied zu den Potenza RFT vorher. Mehr Komfort, trotzdem deutlich bessere Straßenlage - was will man mehr.
    Und wegen dem VTG / Profiltiefe musst du dir auch keine Sorgen machen mit 4 Neuen.


    Ja ist „ein Haufen Geld“ aber Reifen kauft man ja nicht jährlich und glaub mir: Du wirst es keinen Meter bereuen!

    Wenn du Lust hast etwas zu basteln... Denke mit nem Arduino und einem 433 MHz Empfänger könnte man das Signal relativ einfach an deinen Antrieb senden. Ansonsten schauen ob du einen externen Empfänger mit einer passenden Frequenz findest für deinen Antrieb.

    Da hätte wohl die Eigentümergemeinschaft etwas dagegen wenn ich anfange in der Tiefgarage zu basteln ;) Ansonsten hätte ich schon längst den Antrieb ausgetauscht / nachgerüstet.
    Ist jetzt aber auch kein Drama, evtl wird demnächst selbst gebaut und da ist dann der passende Antrieb eingeplant.


    @manyofobi
    Denke wenn dein Tor nur 5 Jahre alt ist hast du keine Probleme. Unsere TG ist von 1998 und da wurde leider noch 40 Mhz verbaut, genau diese Frequenz ist in der neuesten Homelink Version weggefallen

    Was ist denn die Idee hinter dem Schichtungspoti unter dem Warnblinkschalter, wenn man Klimaautomatik hat?

    Wurde glaube ich in anderen Themen bereits lang und breit durchgewälzt.
    Letztendlich wurde die Funktion auch glaube ich im g20 abgeschafft weil der Großteil der Nutzer nur dadurch verwirrt wurde.


    Du kannst wie du selbst schreibst die Schichtung der Temperatur beeinflussen. Die Klimaautomatik versucht die eingestellte Temperatur zu halten. Wenn du im Sommer z.B 18° eindrehst aber am Oberkörper nicht kalt von der Klima angeblaßen werden möchtest dann drehst du das Poti auf warm. Das bedeudet jetzt nicht dass oben rum geheizt wird, sondern dass obenrum die etwas „wärmere“ Luft kommt, unten dafür deutlich kältere Luft - am Ende sollen es ja 18° werden.
    Analog im Winter, du drehst z.B 24° ein, möchtest aber gerne besonders warme Füße haben. Du drehst das Poti also auf kalt / blau, dann kommt oben nur Luft mit z.B 23-24° raus, unten aber 26-28° (unter der Annahme dass der Innenraum kühler als 24° gesamt ist und aufgeheizt werden muss).


    Hoffe das ist so halbwegs verständlich

    Tacho und Bedienelemente evtl mal runterdimmen? Ich hab das immer auf niedrigster Stufe, kenne aber Leute die das Nachts voll aufgedreht haben - da werde ich als Beifahrer schon halb blind

    Hast du das mit deinem Händler mal abgesprochen? 8o Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die wirklich gesagt haben Freitagabend abgeben und Samstag Mittag abholen. Ich würde erwarten dass die meisten Händler den Umbau erstmal ablehnen oder viel Zeit einplanen und es entsprechend unbezahlbar mit den AWs wird

    Ich würde auch einfach beim Sattler anfragen, der kann dir Armaturenbrett und Türbrüstungen individuell beziehen und preislich wird es eher noch günstiger als der Umbau mit BMW Teilen.
    Zumal afaik die Türbrüstungen nur beim Vollleder Merino beledert sind, nicht bei Individualleder