Beiträge von Bubu

Dein Fahrzeug hatte das Datum schon richtig drin! Die Werkstatt hat es aber abgefucked :thumbdown:

Fahrzeugcheck ist bei jedem zweiten Ölwechsel fällig, also 4 Jahre / 60tkm. Ölwechsel alle 2 Jahre / 30tkm.
    Die Werkstatt hat (dummerweise) den Zwischenölwechsel eingetragen, weswegen das System diesen für den zweiten Ölwechsel hält. Beim „zweiten Ölwechsel“ wurde kein Fahrzeugcheck mit gemacht, deswegen hat das System rot gemeldet dass er überfällig ist.
    Die Korrektur hat es dann nur noch schlimmer gemacht, denn durch das „zurücksetzen“ im Geheimmenü machst du nichts anderes als dem Fahrzeug zu sagen „wurde soeben durchgeführt“. Das Fahrzeug denkt also gerade eben wurde ein Fahrzeugcheck erledigt, der nächste steht also erst wieder in 4 Jahren (sprich 2023) / 60tkm oder zwei Ölwechseln an. ;)

Ich persönlich bin ja sehr froh im M3 das Straußenleder Paket genommen zu haben. Es harmoniert einfach prächtig mit den Akzentenleisten aus echtem Elfenbein und den Einhorn Türgriffen. Habe M Individual aber auch explizit angewiesen nur Rohstoffe von trächtigen Muttertieren zu verwenden um eine ausgezeichnete Qualität zu gewährleisten

:thumbsup:

Du verstehst das falsch.
    Die erste Zahl ist immer die Reifenbreite. Die zweite Zahl ist aber nicht direkt die Höhe sondern die Höhe in Relation zur Breite. Ein 225/45R18 und ein 255/40R18 sind (nahezu) gleich hoch.
    Bei Mischbereifung verwendet BMW 255er Reifen auf der HA weil das Fahrzeug dadurch weniger zum übersteuern und mehr zum untersteuern neigt.
    Das Fahrverhalten ändert sich mit 225 rundum also sehr wohl! Der Abrollkomfort dagegen nicht

Danke.

Habe ein wenig in Netz recherchiert, anscheinend ab MJ 2017 wurden keine mehr hinten verbaut.

Ist zwar ne Kleinigkeit, aber verstehe der Sinn weniger. Im E91 hat es gut ausgesehen...jetzt irgendwie nackt.

Der Sinn ist Geld sparen. Also für BMW natürlich, nicht für dich, denn für dich wird das Auto dadurch keinen Cent billiger :P
    Hätte noch nen Satz Leisten zum einkleben da falls Interesse besteht -> PN

Der Fernlichtassi ist für mich verzichtbar. Aber bei mir wird auch die ACC angezeigt. Und das wiederum ist spannend für den Bruttolistenpreis und damit die Firmenwagen-Politik. Wenn ich den Bruttolistenpreis drücken kann, muss ich weniger versteuern. Wenn ich dafür aber ein 3 Jahre-"Abo" abschließe und das mein Arbeitgeber zahlt, fahren beide besser.

Ich verstehe ja die Intention der Steueroptimierung, aber der ACC kostet doch normal was? 900€ Liste oder so? Sind dann bei 1% 9€ im Monat, wenn du Spitzensteuersatz zahlst also rund 4€ netto (ja von mir aus 5€ wenn noch die KM zum Arbeitsplatz dazu kommen).
    Dafür das ganze mit dem Fuhrparkmanagement / Verdienstabrechnung abklären dass sie einmalig das Abo bezahlen müssen und nicht einfach das 0815 Verfahren abläuft? Da ist der wirtschaftliche Schaden durch eure entfallene Arbeitsleistung in der Zeit wohl eher das zigfache :huh:
    Zumal ich bezweifle dass der AG damit günstiger fährt, denn die 2x% Nachlass bzw der entsprechend günstige Leasingfaktor werden eher nicht auf solche Abo Sachen durchgereicht. Und wenn du am Ende mehr oder weniger zahlst macht es für den AG auch keinen Unterschied ;) er zahlt keine SV Beiträge drauf und fertig

Wenn du wirklich sparen willst bestell nen 330e und freu dich über die 0,5% :thumbup: Auch wenns vom Fahrprofil her 0 Sinn macht, Hauptsache der Staat bringt viele Hybrid und Öko Autos auf die Straße :D