Beiträge von Bubu

Mir ging es eigentlich darum, ob Serbien (partial, main roads only oder full) dabei ist. Obwohl Serbien nicht in der EU ist, ist es bei manchen Europe Maps dabei.

Road Map EUROPE hat nichts mit der EU zu tun ;) Die EU ist eine politische Institution, Europa ein geografischer Kontinent. Bei so Dingen wie Karten würde ich ja davon ausgehen dass man sich eher an geografischen als an politischen Eckpunkten orientiert

Abgeschrägt ist imho in der Tat stimmiger als gerade.

Das Problem bei solchen Nachbauten ist eher die billige Verarbeitung / Materialanmutung ivm der Hochglanz Optik. Das sieht dann halt sehr schnell ziemlich panne aus. Die Produktfotos sind meist noch extrem schmeichelhaft aufgenommen und in echt sehen die Teile dann nochmal 3 Preisklassen minderwertiger aus.

Und Ja ich habe schon extrem viele von den Teilen live gesehen, zum Großteil „an der Quelle“ in Asien / China und da sieht man dann auch sehr schnell welche 2-3 Hersteller eig hinter den ganzen Teilen stecken die hier bei uns unter 20 verschiedenen Markennamen auftauchen (wie bei den meisten anderen Produkten halt auch :rolleyes: )
    Es gibt allerdings auch ein paar wenige Teile welche echt tiptop sind. Diese zu finden ist aber etwas „Nadel im Heuheufen“ mäßig oder ungefähr so als würde man sich auf Tinder anmelden um die Frau fürs Leben zu finden :D
    Einen Kontakt für Endrohre habe ich z.B in Taiwan, aber soweit mir bekannt sind die nur auf Carbon Endrohre spezialisiert

und trotz dessen kann man Preise vergleichen und sich beim ein oder anderen Servicepartner fragen, ob diese gerechtfertig sind..

Und behaupte ich irgendetwas anderes? Mein Servicepartner scheint ja nur 2/3 des Preises zu nehmen den raptor14 erlebt hat. Außerdem stimmen Leistung und Service, mitgebrachtes Öl und selbst Additive sind absolut kein Problem.
    Nur weil ich die Preise meines Händlers in Ordnung finde heißt das nicht dass ich wie ein Lemming ohne Hirn und Verstand mein Geld zum Erstbesten hin trage :rolleyes:

Oder einfach 30€ in ein OBD Kabel und etwas Zeit für die Software investieren ;) Dann ist die Chance auch deutlich geringer ein Steuergerät abzuschießen bzw falls doch hat man die passenden Tools um es wieder zu richten :D

Und wenn du dich genervt fühlst, wieso bist du dann in einem Forum in dem Fragen gestellt werden?

Ich hab noch überlegt das „genervt“ in „“ zu setzen ;) Findest du es nicht ungewöhnlich wenn jmd eine Woche lang zum Öl Fragen stellt, in allen möglichen Themen nachbohrt, auf Antworten nochmal weitere Fragen stellt und das Ende vo. Lied ist dann „ich nehme was meine Werkstatt einfüllt“ ?(

Ich gehe ja auch nicht ins Küchenstudio und lasse mir 5h lang eine Küche in allen Einzelheiten planen um dann aufzustehen mit den Worten „eigentlich brauch ich gar keine Küche“ ;)

Der Verweis auf die BMW Werkstatt war nur eine Anregung. Bei meinem Händler finde ich die Stundensätze z.B mehr als in Ordnung und ich fahre gerne die 20km zu ihm obwohl ich einen anderen Händler fußläufig hätte.
    Und wenn mir die freie Werkstatt schon sagt sie holt die günstigen Stundensätze über die Teile wieder rein :huh:
    Aber so hat halt jeder andere Prioritäten...

Ich hab dir die Unterschiede extra nicht auf dem Silbertablett präsentiert weil ich es nicht unterstütze wenn jmd zu faul zum suchen ist. Dachte der pädagogische Mehrwert ist deutlich höher wenn du es dir selbst erarbeitest.
    Dass die Beläge für den Rennsporteinsatz sind habe ich nirgends geschrieben, an der Lesekompetenz scheint es also auch extrem zu mangeln.

Kurzum: Da ist Hopfen und Malz verloren, ist mir zu blöd den google Assistent zu spielen :whistling: (Edit by admin: Bitte an die Netiquette halten. Beleidigung entfernt)