Beiträge von Bubu

Die Haltefeder ist so gesehen ein Teil des Bremssattels und wird immer passen egal ob Bosch, TRW, Brembo oder JinLing Bremsbeläge.
    Wenn die Haltefeder nicht zu den Bremsbelägen passt dann passen die Bremsbeläge nicht zum Sattel

Und auch dieses Thema ist schon etwas angegraut :D Aber vll hat ja nochmal einer die gleiche Frage irgendwann (und benutzt dann sogar die Suchfunktion, oder @Staati verlinkt ihm dann diese Antwort hier 8) )

Ich bin in der ganzen Diskussion bisher völlig neutral. Lediglich Kreide ich hier statistisch „fragwürdige“ (schwachsinnige würde eher passen ;) ) Methoden an.

Der User über mir ist auch wieder so einer :huh: Wenn ich seine Erfahrung mit dem x3 also umlege heißt das:
    Ich kenne jemand der ist Nichtraucher und hat trotzdem Lungenkrebs bekommen. Es kann also jeden treffen.
    Streite ich dann aber gleichzeitig die Tatsache ab dass Rauchen das Lungenkrebs Risiko erhöht? Denn für mich klingt das so als wäre es egal ob Serien Fw / Tieferlegung / Stern Reifen.

Wie gesagt rein statistisch geben einige hier ziemlich fragwürdige Thesen von sich.
    Ich könnte auch behaupten ihr seid alle Vergewaltiger und Mörder! Denn ich bin mir sicher bei einer Umfrage unter Mördern/Vergewaltigern werden 100% angeben dass sie schon mal Wasser getrunken haben. Und ich bin mir sicher unter euch Schwerstkriminellen sind auch etliche die regelmäßig Wasser trinken...sehr verdächtig oder 8o

Nur weil es User gibt die trotz Stern Bereifung VTG Schäden haben und umgekehrt User die ohne Sternreifen keine VTG Schäden haben (nach 30tkm :rolleyes: ) beweist / widerlegt weder das eine noch das andere einen Zusammenhang mit den Stern Reifen.

Subjektiv hätte ich keinen Stress damit nicht-* Reifen zu fahren. Würde ich mir aber Kulanz erhoffen schön brav zum * Reifen greifen.
    (Dass es hier Händler gibt die das so nicht weiter geben steht wieder auf einem anderen Papier, kann man aber auch nicht Allgemeingültig einfach so behaupten. Mein Händler hat auch keinen Stress mit ner Downpipe, deswegen würde ich aber nie behaupten ihr habt alle weiterhin volle Garantie / Kulanz auf den Antriebsstrang auch mit ner Drittanbieter Downpipe)

Ich will mich in eure hitzige Diskussion ja nicht einmischen, aber es sei mir der Einwurf erlaubt dass ich Aussagen wie „ich fahre so 30.000km ohne Probleme“ absolut nichtssagend finde.
    Wenn ich beim F80 einmal ins Öl rein pinkel würde ich mich wetten trauen dass er damit auch noch 30.000km problemlos läuft :rolleyes: gesund für den Motor wirds trotzdem nicht sein (ganz im Gegensatz dazu wenn ich in den Tank pinkel: dann sollte er 50 ps mehr haben :D ).

Erfahrungen im Bereich von 80.000 oder 120.000km finde ich da schon deutlich aussagekräftiger

67mm müssen es für die Performance AGA sein. Der Außendurchmesser wird nur durch den Platz im Diffusor begrenzt.

Evtl würde es die „Verwirrung“ etwas lindern wenn wir von Eingangs- und Ausgangsdurchmesser sprechen.
    Die Performance AGAs (egal ob M3 oder 35/40i) benötigen immer Blenden mit 67mm Eingansdurchmesser. Sprich alle Blenden die für die Performance AGA des M3/4 angeboten werden sollten auch passen (ihr solltet aber nur 2 statt 4 kaufen :D )

Bisher konnte ich nur diese finden welche mich ansprechen, jedoch müsste hierfür das Rohr der Auspuffanlage verkürzt werden - was ich nicht unbedingt möchte.

Bitte sowas nicht verbauen <X Wäre schade ums schöne Auto