Das Problem ist aber dass man den Wert auch im „Alltag“ halten können muss (+/- Toleranz) wenn die Rennleitung dich unter den vorgegebenen (Labor) Bedingungen misst.
Und genau da soll es ja schon Fälle gegeben haben wo Leute mit MPPSK oder Performance AGAs stillgelegt und der Manipulation verdächtigt wurden, obwohl am Auto alles „original“ war.
Beiträge von Bubu
-
-
+ beim Verkauf nicht jeder sagt „oh Karre war getuned, ach nee lass mal lieber doch kein Interesse“
-
Es gibt ja seit einiger Zeit die kompletten M Optik Spiegelgehäuse welche den Umbau auf M Spiegel deutlich erleichtert und vor allem finanziell günstiger gemacht haben. Leider gibt es diese Gehäuse aber nicht passend für Fahrzeuge mit Surround View und / oder Spurwechselwarnung (leuchtendes Spiegeldreieck).
Dem soll hier entgegen gewirkt werden
Ich habe schon für mehrere Bekannte die M Optik Gehäuse verbaut und sie haben mir selbst gut gefallen und auch Verarbeitung und Passform waren gut, deswegen
Die Idee:
M Optik Spiegelgehäuse so umbauen dass die SurroundView Kamera und das leuchtende Spiegeldreieck analog zum originalen Gehäuse integriert werden können.
Es gibt auch schon einen Prototyp4ABF07C0-6DE5-4AFE-8417-35FBCB5061D8.jpeg
41E1E7A5-A4F9-425E-A831-9DD5F9BE29CA.jpeg
0625F6D7-CAEC-45F2-B452-D42EE333586D.jpegUm das ganze mehrfach Umzubauen müssen aber gewisse Vorrichtungen / Halter zum fräsen speziell angefertigt werden. Diese wären aber preislich nur erschwinglich wenn ich es schaffe eine Kleinserie abzunehmen.
Angepeilt wären daher 10 Stück (also 10 Paar, denn wir brauchen ja alle 2 davon
) um auf einen halbwegs akzeptablen Preis von 400-500€ je Paar zu kommen.
Interesse bekunden ist natürlich ganz unverbindlich.
Zusagen helfen mir aber nur verbindlich wenn ich sicher sein kann nicht auf den Teilen sitzen zu bleiben
Es wird auch sicherlich 2-3 Monate mindestens dauern bis die Teile fertig sind - vorausgesetzt es finden sich überhaupt genügend Mitabnehmer.Also haut in die Tasten:
1. Bubu -
Ich finde ja geistigen Durchfall (und nichts anderes sind deine Runflat Versicherungs „Mutmaßungen“) verbreiten primitiv, aber so hat wohl jeder andere Ansichten

-
Da stimme ich dir zu, aber gegenüber der Versicherung bist du in der Beweweispflicht.
Säufst du Lack? Wenn die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht bezahlen will ist sie in der Beweispflicht mir schuldhaftes / grob fahrlässiges Verhalten nachzuweisen ( und selbst da MUSS sie bezahlen - kann mich aber nachher mit max 5000€ in Regress nehmen). Und JA ich kenne sogar Leute die ROTZEVOLL einen Unfall verursacht haben und die Versicherung MUSSTE alles schön BEZAHLEN! Die 5000€ Regress gabs dann und fertig.
Das is so, auch wenn im Internet alle möglichen Schauermärchen kursieren mit „da musst du dein Leben lang bezahlen“.
Jetzt verstehe ich aber auch wie solche wirren Ammenmärchen entstehen:
Durch solchen bullshit wie er hier im Thema verzapft wird
Irgendeiner liest / versteht nur die Hälfte und rennt morgen durch die Welt und erzählt „mit non RFT Reifen zahlt die Versicherung nicht und du bist in der Beweispflicht“.Nur weil Dinge im Internet verbreitet werden stimmt deswegen noch lange nicht jeder Scheiss!

Wo wir schon beim Thema sind:
Ich bin der neue Kaiser von China, geht hinaus in die Welt und verbreitet die Kunde. Und falls mir das einer NICHT glauben will: er ist in der Beweispflicht dass es nicht stimmt.Langsam sollte man ja drüber nachdenken manch einen hier in Regress zu nehmen wegen der Verbreitung von grob fahrlässigem Unfug

-
Fahrzeug läuft einwandfrei und über lange Strecken 230kmh
Fahrzeug wird vom „Optimierer“ mit Software „optimier“ (optimieren ist wohl eher das Gegenteil von dem was da gemacht wurde
)
Fahrzeug springt ab 210kmh in den Notlauf unter Lasthmmmmmm woran könnte das nur liegen? Am AGR? Oder vielleicht die Einspritzdüsen? Es könnte auch etwas am Getriebe überhitzen? Oder Irgendein Sensor? Turbolader?
Schade dass man nichts naheliegendes hat was genau zwischen dem auftreten der Probleme lag - sonst könnte man es darauf eingrenzen
-
Lösung des Problems: Software ist Schrott
-
Gerade am Nürburging muss eigentlich jede normale Versicherung bezahlen
Du fährst nämlich auf einer Mautpflichtigen Straße und nicht auf einer Rennstrecke. Sonst müssten die Versicherungen ja auch nicht auf irgendwelchen Passstraßen in Ö bezahlen.
Ein Problem gibts erst wenn man an einem Fahrtraining / Rennsportveranstaltung teilnimmt ohne Schranke...zu den RFT Reifen:
Die Versicherung braucht dann bei keinem Fahrzeug bezahlen welches non RFT Reifen hat, schließlich hätte man ja RFT Reifen aufziehen können und dadurch die Sicherheit erhöhen
Dann muss jetzt auch keine Versicherung mehr bezahlen wenn man nicht den besten Reifen / Testsieger montiert hat
Die Versicherung muss nicht bezahlen wenn das Fahrzeug keine M Sportbremse hat -> weniger Bremsweg hätte vll den Unfall verhindert
Die Versicherung muss auch nicht bezahlen wenn kein KW V3 Fahrwerk eingebaut wurde weil damit wäre man vll sicherer durch die Kurve gekommen
Es gibt sicherlich viele Ausschlüsse etc mit denen sich eine Versicherung rauswinden kann. Solange man aber einen ZUGELASSENEN Reifen mit gesetzlich vorgeschriebener Profiltiefe in den Dimensionen die im COC Papier aufgeführt sind fährt kann einem NIEMAND IRGENDETWAS
Von BMW gibts doch auch genügend Winterradsätze in 16 und 17“ ohne RFT. Die darf ich dann alle nicht montieren bzw verliere meinen Versicherungsschutz? Leute langsam wirds echt ein bisschen lächerlich hier

Die ursprüngliche Frage war ob ein Reserverad / Pannenset Pflicht wäre ohne RFT Reifen. Ist es NICHT, wurde jetzt definitiv geklärt. Irgendwelche anderen wirren rechtlichen Konstrukte zum Thema Runflat oder nicht könnt ihr gerne in eurem Hirn basteln, tun aber nichts zur Sache
-
In dem Thread sind doch alle Infos die man zu dem Thema braucht
-
Ich hatte die AW Kosten entweder hier oder im Werkstatt Thread vor 1-2 Tagen geposted. Mein Händler liegt ja brutto auch bei über 100€ die Stunde, aber wenn er nur 7 AWs für nen Service berechnet und die Freie nimmt 70€ die Stunde, berechnet dafür aber 17 AWs für die gleiche Arbeit dann ist‘s halt am Ende „ghupft wie gsprunga“ wie man bei uns so sagt