Beiträge von Bubu

    Ich will mich in eure hitzige Diskussion ja nicht einmischen, aber es sei mir der Einwurf erlaubt dass ich Aussagen wie „ich fahre so 30.000km ohne Probleme“ absolut nichtssagend finde.
    Wenn ich beim F80 einmal ins Öl rein pinkel würde ich mich wetten trauen dass er damit auch noch 30.000km problemlos läuft :rolleyes: gesund für den Motor wirds trotzdem nicht sein (ganz im Gegensatz dazu wenn ich in den Tank pinkel: dann sollte er 50 ps mehr haben :D ).


    Erfahrungen im Bereich von 80.000 oder 120.000km finde ich da schon deutlich aussagekräftiger

    67mm müssen es für die Performance AGA sein. Der Außendurchmesser wird nur durch den Platz im Diffusor begrenzt.


    Evtl würde es die „Verwirrung“ etwas lindern wenn wir von Eingangs- und Ausgangsdurchmesser sprechen.
    Die Performance AGAs (egal ob M3 oder 35/40i) benötigen immer Blenden mit 67mm Eingansdurchmesser. Sprich alle Blenden die für die Performance AGA des M3/4 angeboten werden sollten auch passen (ihr solltet aber nur 2 statt 4 kaufen :D )


    Bisher konnte ich nur diese finden welche mich ansprechen, jedoch müsste hierfür das Rohr der Auspuffanlage verkürzt werden - was ich nicht unbedingt möchte.

    Bitte sowas nicht verbauen <X Wäre schade ums schöne Auto

    ^^ das mit dem „Fahrwerk dazwischen“ war früher zu E46-Zeiten noch so. Da gab es ab Werk drei mögliche Fahrwerke.


    Wie die Kollegen schon sagten, beim F3x gibt es entweder Serie oder als Option - egal ob ohne oder mit irgendeiner Line - die Möglichkeit, das M-Fahrwerk hinzu zu wählen oder alternativ das Adaptive. Das M-Fahrwerk ist nur/ausschließlich bei den Modellen mit M-Paket ab werk serienmäßig. Es gibt aber zwei Ausnahmen: das Fahrzeug hat x-drive oder es wurde bewusst abgewählt und stattdessen Serie verbaut.


    Ich bin auch bei den Kollegen, fahre am besten beides mal Probe, dann weißt du, was für dich interessant ist. Beachte jedoch Folgendes: Die Fahrwerksabstimmungen zwischen Facelift u vor-Facelift sowie den verschiedenen Karrosserievarianten sind unterschiedlich!

    Afaik entdällt beim x-drive nur die Tieferlegung um 10mm, es ist aber trotzdem das M Sportfahrwerk drin (bei M Sportpaket oder falls die SA gewählt wurde)


    Es gibt also:
    -Serienfahrwerk
    -M Sportfahrwerk (10mm tiefer außer bei x-drive), Serie bei M Sportfahrwerk ansonsten SA
    -adaptives M Sportfahrwerk (10mm tiefer, außer bei x-drive) immer aufpreispflichtige SA

    Mir stellt sich weiterhin die Frage wo am besten tauschen lassen?


    BMW
    kennen sich mit BMW, KAFAS, HUD etc aus


    Glaser (wie auch immer sie alle heißen mögen)
    macht den ganzen Tag nichts anderes als Auto Scheiben, hatte bestimmt auch schon genügend 3er F3x da


    Allerdings liest soch das im TIS schon etwas rocket science mäßig mit „hier max 5mm da aber 3mm Überstand somst laute Windgeräusche“. Ich hab keine Ahnung ob die Glaser Jungs das auch beachten oder da einfach 08-15 Kleber rundum, Scheibe rein, fertig machen