Ist schon ein sehr sehr feines Wägelchen
Ich finde auch die Felgen kommen absolut perfekt
Beiträge von Bubu
-
-
67mm müssen es für die Performance AGA sein. Der Außendurchmesser wird nur durch den Platz im Diffusor begrenzt.
Evtl würde es die „Verwirrung“ etwas lindern wenn wir von Eingangs- und Ausgangsdurchmesser sprechen.
Die Performance AGAs (egal ob M3 oder 35/40i) benötigen immer Blenden mit 67mm Eingansdurchmesser. Sprich alle Blenden die für die Performance AGA des M3/4 angeboten werden sollten auch passen (ihr solltet aber nur 2 statt 4 kaufen
)Bisher konnte ich nur diese finden welche mich ansprechen, jedoch müsste hierfür das Rohr der Auspuffanlage verkürzt werden - was ich nicht unbedingt möchte.
Bitte sowas nicht verbauen
Wäre schade ums schöne Auto -
Gehts um den Serien Spoiler vom F80? Ist der neu?
Dein Kennzeichen kenne ich jetzt übrigens auch


-
das mit dem „Fahrwerk dazwischen“ war früher zu E46-Zeiten noch so. Da gab es ab Werk drei mögliche Fahrwerke.Wie die Kollegen schon sagten, beim F3x gibt es entweder Serie oder als Option - egal ob ohne oder mit irgendeiner Line - die Möglichkeit, das M-Fahrwerk hinzu zu wählen oder alternativ das Adaptive. Das M-Fahrwerk ist nur/ausschließlich bei den Modellen mit M-Paket ab werk serienmäßig. Es gibt aber zwei Ausnahmen: das Fahrzeug hat x-drive oder es wurde bewusst abgewählt und stattdessen Serie verbaut.
Ich bin auch bei den Kollegen, fahre am besten beides mal Probe, dann weißt du, was für dich interessant ist. Beachte jedoch Folgendes: Die Fahrwerksabstimmungen zwischen Facelift u vor-Facelift sowie den verschiedenen Karrosserievarianten sind unterschiedlich!
Afaik entdällt beim x-drive nur die Tieferlegung um 10mm, es ist aber trotzdem das M Sportfahrwerk drin (bei M Sportpaket oder falls die SA gewählt wurde)
Es gibt also:
-Serienfahrwerk
-M Sportfahrwerk (10mm tiefer außer bei x-drive), Serie bei M Sportfahrwerk ansonsten SA
-adaptives M Sportfahrwerk (10mm tiefer, außer bei x-drive) immer aufpreispflichtige SA -
Danke für eure Erfahrungsberichte. Denke ich werde dann zu BMW gehen
-
Mir stellt sich weiterhin die Frage wo am besten tauschen lassen?
BMW
kennen sich mit BMW, KAFAS, HUD etc ausGlaser (wie auch immer sie alle heißen mögen)
macht den ganzen Tag nichts anderes als Auto Scheiben, hatte bestimmt auch schon genügend 3er F3x daAllerdings liest soch das im TIS schon etwas rocket science mäßig mit „hier max 5mm da aber 3mm Überstand somst laute Windgeräusche“. Ich hab keine Ahnung ob die Glaser Jungs das auch beachten oder da einfach 08-15 Kleber rundum, Scheibe rein, fertig machen
-
@ChevChelios hast du da konkrete Erfahrungen gemacht? Alleine schon wegen Kalibrierung der KAFAS etc würde ich eigentlich das ganze auch nur bei BMW machen lassen.
Mit carglass und Co hätte ich da ein extrem ungutes Gefühl - kann natürlich auch vollkommen ungerechtfertigt sein -
mein iPhone speichert den Fahrzeugparkplatz beim NBT wenn ich über usb-lightning oder snapin Adapter verbunden war. Beim NBT evo wird der Parkplatz auch gespeichert wenn ich nur über BT verbunden war
-
80-90% der „Tuner“ machen leider auch nichts anderes als MHD und die sonstigen Apps

-
Ortungsdienste sollten afaik an sein. Ob ich damals mit Navi gefahren bin kann ich dir nicht sagen, glaube aber eher nicht weil ich die Strecke gut kenne (könnte aber trotzdem an gewesen sein falls ich ne Ankunftszeit gebraucht hab).
Die Zusammenfassung kommt glaub ich auch nicht immer, hab mich aber noch nie wirklich damit beschäftigt muss ich zugeben
Könnte auch sein dass die nur kommt wenn das Handy über Lightning Kabel am Fahrzeug hängtFalsche „Seite“ der B14, kannst aber gerne mal „rüber“ kommen
