Hatte das gleiche am Dienstag auf einer 465km Fahrt - dachte ich muss sterben in der Karre! Beifahrerseite hat gekühlt aber Fahrerseite hat GEHEIZT, je kühler ich gedreht habe auf der Fahrerseite umso mehr hat er eingeheizt
Hab zuhause einen Steuergeräte Reset gemacht und dann war es wieder einen Tag unauffällig. Hab aber auch das Gefühl es ist wenig Kühlmittel drin (Geräusche bei Klima Betrieb).
275€ finde ich aber happig - war da viel Fehlersuche dabei oder verlangt BMW so viel fürs Kältemittel? (das ist ja leider schweineteuer geworden seit das „alte“ Mittel verboten wurde)
Beiträge von Bubu
-
-
Das würde ich auch sagen
Aber der nette Herr kann mir ja seine Adresse schicken die Kilometerzahl nehme ich in Kauf dann kann er mich ja dann noch mal beleidigen wenn ich vor ihm steheMit jedem Beitrag geht die intellektuelle Selbstdisqualifizierung ein Stückchen weiter

-
Ok, Satzzeichen scheinen also prinzipiell auf deiner Tastatur vorhanden zu sein. Jetzt musst du sie nur noch an passende Stellen setzen.
Darfst du überhaupt Auto fahren? Bei geistiger Behinderung muss m.W. nach vorher die Fahrtüchtigkeit mit einem ärztlichen Attest belegt werden. Das scheint bei dir vergessen worden zu sein

-
Danke fürs ausleuchten der rechtlichen Situation bzw einstellen der relevanten Texte / Dokumente.
Geklaut ist günstiger, sag ich doch

-
So wie du deine Satzzeichen in der Schublade lässt?
-
Sätze würden Satzzeichen erfordern

-
Der Stick wird aber explizit einzeln / extra verkauft. Wäre mal interessant zu wissen ob bei dem Stick / Kartenmaterial irgendetwas dabei steht von wegen Weitergabe der Navidaten.
-
Wie gesagt die Sportanzeigen können dir da 0 weiterhelfen. Ich kann dir 5 Löcher in den Luftfilterkasten, Ladeluftkühler etc bohren, die werden weiterhin volle Leistung anzeigen. Solange das Auto nicht im Notlauf ist werden die korrekt anzeigen.
@DrJones hat es doch schon erklärt: Die Sportanzeigen werden aus einem Kennfeld errechnet durch Gasstellung (bzw Last) und Drehzahl. Mehr nicht.Da kann wie @Staati sagt nur ein Prüfstand helfen.
Alternativ wäre vmax testen und eine 100-200 Messung. Sollte (deutlich) Leistung fehlen müssten sich da schon eklatante Unterschiede zu den Soll Werten zeigen. Und wenn du es schon „spürst“ dann müsste ja deutlich Leistung fehlen.
Oder mal ein Vergleichsfahrzeug fahren bzw auf der BAB nebenher fahren.
Alles andere ist leider Kaffeesatzleserei
und die Sportanzeigen sind nichtmal Kaffeesatzleserei denn die werden immer den programmierten Wert anzeigen (der evtl völlig falsch ist) -
Es spielt keine Rolle, woher man die Karten bezieht. Der FSC ist entscheidend. Solange dieser über das BMW Händlerportal bezogen wird, ist es "legal". Das kann jeder Codierer mit enstprechenden Kontakten...
Jmd verkauft eine Software auf USB Stick. Ich kopiere diese Software und stelle sie frei zum Download ins Netz für jedermann. Vollkommen ok. Alles klar

Ja WENN der FSC übers Händlerportal bezogen wird

-
Klauen ist immer günstiger als kaufen

Man sollte halt wenigstens etwas drauf hinweisen (obwohl ich mir auch kein Update bei BMW kaufen würde)