Beiträge von Bubu

Ähh.... woher glaubst Du zu wissen, was ich mit dem Leasinggeber abgesprochen habe und was nicht? Gehts noch? Bitte erfinde nicht irgendwelche Sachen, danke. Auch bei Dir @Markus F. ist mir nicht klar, wo Du das "sicherlich nicht schriftlich" hernimmst.
    Ich habe vor Unterzeichnung des Vertrages schriftlich (dem Händler = Kreditvermittler) bekannt gegeben, dass ich die Teile verbauen lasse. Hab mir anfangs sogar ein Angebot vom Autohaus machen lassen, bei dem ich das Auto abgeholt habe, dann allerdings abgelehnt und gesagt, dass ich es extern machen lasse. Der Kreditvermittler vertritt den Leasinggeber - was das für das Wissen des Kreditvermittlers und das des Leasinggebers bedeutet, weißt Du sicher, bist ja offensichtlich ein schlaues Kerlchen. :whistling:

Und nochmal, auch für Dich: ich wäre dankbar, den Passus im Leasingvertrag (den ich gerade vor mir habe) zu erfahren, in dem darauf Bezug genommen wird.

Keine Ahnung warum du jetzt unfreundlich wirst. Viel Spaß bei der Rückgabe. Tut mir natürlich leid wenn die Kasse jetzt klamm ist und man noch ein paar Euro bei der Rückgabe rausschinden muss. Da wäre ich wohl auch etwas gereizt ^^

Wenn ich irgendwelche Bastelteile von Drittanbietern oder farblich höchst geschmacksabhängige Teile verbaut habe, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. Aber so reden wir von originalen, von einer BMW Fachwerkstatt verbauten M Performance Teilen, die objektiv eindeutig den Wert steigern. Mit welcher Begründung sollten Wertminderungen (z.B. Schäden) abgegolten werden, Wersteigerungen aber nicht? ?(

@ka$h
    Von welchem "vertraglich vereinbarten Prodzedere" sprichst Du? In meinem Leasingvertrag findet sich zum Thema Wertsteigerungen nichts.

Mit der Meinung wirst du aber im Rechtssystem nicht weit kommen ;) Der User KaSh spricht von den Leasing Bedingungen die dir bei Vertragsunterzeichnung ausgehändigt wurden. Du hast sogar explizit gegen diese Bedingungen verstoßen denn die Modifikationen hättest du mit dem Leasinggeber (BMW Bank) absprechen müssen. Du hast das Auto baulich verändern lassen obwohl es dir gar nicht gehört. Jetzt soll der Besitzer dir das ganze auch noch bezahlen 8o?(

Du hast ja schon ein Beispiel bekommen. Wenn ich eine teure Küche in die Mietwohnung einbaue dann steht mir auch kein Cent bei Auszug zu. Im Gegenteil, der Vermieter kann sogar verlangen dass ich die Küche wieder rausreisse und Dübel Löcher etc verschließe / überstreiche.

Was du also bei Leasingrückgabe bekommst kannst du sehen wenn du die Augen schließt :D

Es gibt natürlich die Möglichkeit Performance Teile mit ins Leasing zu nehmen, das muss dann aber wie gesagt mit dem Leasinggeber abgeklärt werden und wird normalerweiße direkt von Anfang an gemacht. Selbst da werden die Teile aber meist vollarmortisierend gerechnet, soll heißen du bezahlst in den 36 Monaten die extra Kosten voll und bei Rückgabe bekommt der Leasinggeber die Teile quasi „geschenkt“. Wobei ich mittlerweile auch schon von manchen gehört / gelesen habe die Teile teilarmortisiert ins Leasing mit rein genommen haben.
    Aber wie gesagt, der Zug ist lange abgefahren weil du einfach mal GAR NICHTS mit deinem Leasinggeber abgesprochen hast :|

Ohne Gewähr würde ich sagen dein 05.14er hat kein IHKA3.
    Schaltet Dein Klimateil von weiß auf orange oder ist es immer orange? Wenn immer orange dann wohl kein IHKA3.

Beim alten Klimabedienteil schaltet nichts um, das kann nur orange vollkommen unabhängig welches Steuergerät davor hängt.

In meinem 03/14er war schon ein IHKA3 drin...

Mein Diff am N47 war auch bei geringer KM Leistung ölig. Wurde dann auf Kulanz (nach 3 Jahren) neu abgedichtet, seitdem ist Ruhe.
    Es gibt einen Dichtungssatz, ich glaube aber der ist nur für die seitlichen Abgänge. Den Wellendichtring, Mutter usw für deine markierte Stelle gibts aber auch alles einzeln

Danke auch an @danituga für deinen Erfahrungsbericht. Das „Problem“ ist die MHD User sind mit MHD zufrieden und die BM3 User mit BM3. Beides parallel hat keiner - wäre ja auch doppelt gemoppelt.
    Am Ende ist es wahrscheinlich Geschmackssache oder „ghupft wie gsprunga“ wie man in bayern sagt

Muss dich leider enttäuschen, der Wagen läuft auf jeden fall 320. Auch ohne 650 PS.
    Der Durchzug von 300 auf 310 war auch Bergauf noch entsprechend gut, dass ich davon ausgehen kann.

Alles wie gesagt laut Tacho. GPS ist hier wohl deutlich niedriger. Werde das aber bei Gelegenheit mal mit der PGear messen.

Bootmod3 kann direkt auf deren Website gekauft werden. Braucht keine Anbieter. Flashen ist mehr als einfach. Bei Fragen helfe ich gerne via PN oder WhatsApp.

Und die Physik muss dich leider enttäuschen, denn ein F8x mit CP und 450PS bzw eher Richtung 470-490 streuend läuft nunmal „nur“ 311-312kmh. Außer dein cwA Wert ist 10-20% niedriger als beim F8x, was ich aber eher weniger glaube.

Meinst du mit „deren Website“ protuningsfreaks? Hattest du MHD auch mal angeschaut? Bin gerade kurz davor eines der beiden zu holen

Für 325 fehlen dann aber noch ca 200 PS :rolleyes:

Wo hast du die bootmod3 Software gekauft? In D scheinen Anbieter dafür ja ziemlich rar zu sein