Beiträge von Bubu

Was sagt denn die Schwarmintelligenz zu „Langstrecken“ Sommerreifen? Ich kann diesen Sommer endlich meine Bridgestone Potenza RFT runter schmeißen und es sollen definitiv non runflat werden. Über den Michelin PS4(S) habe ich nur extrem gutes gehört, allerdings liegt das haupt Augenmerk auf Fahrkomfort und Abrollgeräuschen.
    Gibts da irgendein Modell was deutlich besser abschneidet?
    Der Conti Eco Contact 6 oder der Michelin Primacy 4 scheinen ja eher in die Schiene Langstrecken Reifen zu gehen aber macht das wirklich einen merkbaren / hörbaren Unterschied?
    18“ Mischbereifung 225/255 mit 10er Spurplatten rundum

Das Lenkrad ist das richtige. Der Zulieferer wurde irgendwann mal geändert, afair ging der alte Zulieferer pleite (glaube da war mal was mit Produktionsstop weil sie keine Lenkräder mehr hatten). Ein „falsches“ Lenkrad kann man auch nicht so einfach verbauen.

Wenn Teile angeblich getauscht wurden aber Kratzer aufweisen dann musst du das bei der Werkstatt reklamieren. Entweder wurden keine neuen Teile verbaut oder es wurde nicht sorgsam mit den neuen Teilen umgegangen

Früher hat man an seinem Motorrad den sündhaft teuren Akra Titan Krümmer mit Allerlelei Hitze behandelt dass er dann Blau anläuft und man ein richtig heftiger Heizer ist 8o heutzutage krabbelt man unters Auto und poliert seinen Titan Endropf mit Blau-weg Paste auf Hochglanz :huh: verkehrte Welt :D

Der Verkauf gehört m. E. unter Strafe gestellt (und der Kauf sowieso).

Ich habe kurz überlegt etwas ähnliches zu schreiben aber dann dachte ich mir man muss der natürlichen Selektion auch irgendwo ihren Lauf lassen... :rolleyes:

Dieser Schrott macht nichts anderes als das vorgespannte straff ziehen des Gurtes zu verhindern. Wenn man nicht weiter als bis zur Stirnhöhle denkt mag das erstmal die Lösung des Problems sein, denkt man aber eine Armlänge weiter stößt man vll auf folgende Punkte:
    Die Fahrzeughersteller verbauen für teures Geld Gurtstraffer und teure Sonderausstattung wie „active protection“ die eben gerade jenes straff ziehen im Falle eines Unfalls sicherstellen sollen. Wenn ich das straff ziehen absichtlich „blockiere“ gibts da einige „unschöne“ Szenarien:

-so wie es auf den Bildern aussieht wird der Schultergurt blockiert damit er schön lose sitzt. Wenn jetzt der Gurtstraffer zündet (der zündet weil das eine fucking SPRENGLADUNG ist) dann zieht er mir nicht den gesamten Gurt straff sondern feuert den Beckengurt richtig schön in meinen Bauch. Lustigerweise der empfindlichste Teil des Menschen, schwach geschützt und drunter nen haufen lebenswichtige Organe :rolleyes: nicht umsonst macht man nach jedem Unfall ein Ultraschall der inneren Organe auch wenn die Patienten äußerlich unverletzt aussehen

-wenn der Schultergurt zu locker sitzt kann man komplett raus / drunter rutschen und der ganze Gurt war eigentlich für die Tonne

-Airbag, Gurte und Gurtstraffer sind ein filligranes Zusammenspiel im Bereich von MILLIsekunden. Wenn man absichtlich seinen Gurtstraffer außer betrieb setzt, der Gurt dadurch nicht korrekt arbeiten kann dann wird der Airbag leider auch kontraproduktiv / lebensgefährlich. Normalerweiße ist das so getimed dass der Kopf in einem schönen weichen Luftsack landet um vor Verletzungen geschützt zu werden. Wird der Oberkörper aber nicht richtig zurückgehalten und kommt „zu früh“ nach vorne dann fliegt man dem gerade expandierenden Airbag entgegen. Man bekommt dann also mit Nahles Worten „richtig schön in die Fresse“.
    Wer mal irgendwo gesehen hat wie so ein Airbag absichtlich gezündet wird (z.b umgedreht auf den Boden gelegt) dem wird eines Gewiss: Das Ding möchte man nicht „in die Fresse“ bekommen ;)

-wenn du bis hierhin überlebt hast (nach schweren inneren Verletzungen, vll Milzriss und schweren Kopfverletzungen) dann kommt die Runde zwei in der es wieder „nach hinten“ geht. Dafür hat man vor langer Zeit Kopfstützen entworfen. Irgendwo haben wir bestimmt mal gehört dass es essentiell ist dass der Kopf an der Kopfstütze vernünftig anliegt weil es sonst zum „Peitscheneffekt“ kommt und unsere Halswirbel über den Ganges gehen. Viel Spaß beim rückwärtigen Einschlag wenn dein Oberkörper vorher schon unkontrolliert durch den Innenraum gebaumelt ist bzw der Airbag dir noch schön rückwärtiges Momentum verpasst hat.

Das größte Mitleid hab ich dann eigentlich mit den armen Einsatzkräften die sich die Sauerei anschauen müssen :/

Falls jetzt dein Kontra kommt „aber der gefährlche Gurt schlitzt mir sonst den Hals auf?!“:
    Der Gurt ist kein Komfort Feature sondern sichert im Notfall das nackte überleben. Der Gurt kann dir durchaus auch einige Rippen brechen und je nach Aufprall wirst du mit Sicherheit von Blutergüssen übersät sein an den Stellen wo der Gurt auflag (daran kann man nachträglich auch feststellen wer Fahrer / Beifahrer war ;) ). Aber dein Hirn und deine inneren Organe werden danach nicht Matsch sein (oder zumindest ist die Chance deutlich geringer).

Wie das Problem also lösen?
    Möglichkeit 1: 5€ in ein Gurtpolster investieren. Habe ich auch weils einfach bequem ist.
    Viel angebrachter wäre aber Möglichkeit 2:
    Seinen Sitz RICHTIG einstellen! Richtig heißt in diesem Falle nicht möglichst lässig oder cool sondern ergonomisch richtig. Mein Frauchen hat mit ihren 165cm keinerlei Probleme mit dem Gurt und ich kenne noch andere F3x Fahrerinnen mit 160-170cm die alle keine Probleme haben.
    Links am Sitz ist ein Hebel zur Höhenverstellung. Anziehen und Arsch in die Höhe. Das ist kein Lambo wo man 10cm über dem Asphalt sitzt und auch kein Kampfjet wo man am Boden nichts sieht außer durch Einweiser.
    Evtl hilft es auch die Neigung von „Omas Liegestuhl“ auf aufrecht zu verstellen.

25€ OBD Kabel
    40€ Software
    50€ halbwegs vernünftiges Ladegerät
    ein Notebook sollte sich in jedem Haushalt finden

wissen was man da tut wenn man Steuergeräte flashed - unbezahlbar :D

Wenn du bei BMW anrufst mit der Ausgangsvoraussettung Softwarestand unbekannt müssen sie davon ausgehen das Fahrzeug erstmal komplett zu updaten. BMW veranschlagt dafür 6h am Tester ;)

Da stimmt man wenigstens noch wie ein richtiger Mann :thumbsup:

Mir ist ja durchaus bewusst dass es ein cooler / lustiger Spruch sein soll, aber ich Frage mich schon was „uncool“ daran ist wenn der Tod eines Menschen durch eine kleine technische Einrichtung verhindert werden konnte :|

Früher gabs bei der Polizei wenigstens noch abschreckende Videos wo ziemlich verunstaltete Leichen in ihren Fahrzeugen gezeigt wurden. Aber heutzutage darf man sowas leider nicht mehr zeigen :rolleyes: gibt ja nur noch zart beseitete ganz besondere Schmetterlinge auf der Welt

Zum Thema:
    Der Verkäufer muss Fahrzeuge von 1-8 und x1-x23 verkaufen. Der KANN sich nichtmal halbwegs so gut auskennen wie irgendwelche Foren Cracks. Wer sich zwei Wochen intensiv mit der TV Suche beschäftigt kann danach auch jeden Mediamarkt / Fachverkäufer in die Tasche stecken.