Beiträge von Bubu

Ok, Satzzeichen scheinen also prinzipiell auf deiner Tastatur vorhanden zu sein. Jetzt musst du sie nur noch an passende Stellen setzen.

Darfst du überhaupt Auto fahren? Bei geistiger Behinderung muss m.W. nach vorher die Fahrtüchtigkeit mit einem ärztlichen Attest belegt werden. Das scheint bei dir vergessen worden zu sein :/

Wie gesagt die Sportanzeigen können dir da 0 weiterhelfen. Ich kann dir 5 Löcher in den Luftfilterkasten, Ladeluftkühler etc bohren, die werden weiterhin volle Leistung anzeigen. Solange das Auto nicht im Notlauf ist werden die korrekt anzeigen.
    @DrJones hat es doch schon erklärt: Die Sportanzeigen werden aus einem Kennfeld errechnet durch Gasstellung (bzw Last) und Drehzahl. Mehr nicht.

Da kann wie @Staati sagt nur ein Prüfstand helfen.
    Alternativ wäre vmax testen und eine 100-200 Messung. Sollte (deutlich) Leistung fehlen müssten sich da schon eklatante Unterschiede zu den Soll Werten zeigen. Und wenn du es schon „spürst“ dann müsste ja deutlich Leistung fehlen.
    Oder mal ein Vergleichsfahrzeug fahren bzw auf der BAB nebenher fahren.
    Alles andere ist leider Kaffeesatzleserei :/ und die Sportanzeigen sind nichtmal Kaffeesatzleserei denn die werden immer den programmierten Wert anzeigen (der evtl völlig falsch ist)

Es spielt keine Rolle, woher man die Karten bezieht. Der FSC ist entscheidend. Solange dieser über das BMW Händlerportal bezogen wird, ist es "legal". Das kann jeder Codierer mit enstprechenden Kontakten...

Jmd verkauft eine Software auf USB Stick. Ich kopiere diese Software und stelle sie frei zum Download ins Netz für jedermann. Vollkommen ok. Alles klar :thumbsup:

Ja WENN der FSC übers Händlerportal bezogen wird :whistling:

Wenn es keinen Nachfolger geben wird werden die Gebrauchtpreise bestimmt rapide sinken ;)
    Alle bisherigen Besitzer so: Oh nein es gibt keinen adäquaten Nachfolger! Jetzt muss ich ihn extra lange fahren bis es wieder was passendes gibt...oder moment mal, anscheinend will mir der Markt sagen dass es keinen ausreichenden Bedarf für solche Fahrzeuge gibt. Dann sollte ich meinen auch schnellstmöglich billig verkaufen, schließlich kann es ja gar nicht sein das ich Bedarf an etwas habe woran es keinen Bedarf zu geben scheint.

Bin ja gespannt wann Tourings eingestellt werden. Wäre nichtmal so schlimm weil Platz technisch könnte man auch aufs GC umsteigen :D