Beiträge von Bubu

OBD Buchse verlegen ist nicht notwendig, gibt mittlerweile genügend OBD Blocker. Das Thema mit der OBD Buchse / Schlüssel Erstellung betraf auch eher e9x.

Die netten Facharbeiter für spontanen Eigentumsübergang holen sich die Datenschnittstelle außerdem vorne / hinten von außen (editiert). Sie brauchen den Zugang ja meist um die (werksseitige) DWA zu entschärfen noch BEVOR sie ins Fahrzeug gehen (und physischen Zugriff auf den OBD Port hätten).
    Weiter ins Detail möchte ich da aber gar nicht gehen :/ Es ist schon leicht genug die Karre auszuräumen / zu klauen da müssen nicht auch noch Profi Methoden / BMW Interna im öffentlichen Forum stehen

Ganz wichtig ist es auch noch die Ölablassschraube fest zu verschweißen! So kann dir keiner das „schwarze Gold“ klauen.
    Treibstoff Diebstahl aus dem Tank nimmt ja auch immer mehr zu :/ hier helfen 10 Schweisspunkte rund um die Tankklappe. Geheimtipp von mir: Vorher nochmal volltanken, dann hat man wenigstens noch ein paar Hundert Km Freude an der Karre :thumbup:

Leute gibts, die gibts gar nicht :cherna:

Die Werkstatt weiß aktuell nicht mehr weiter und ersetzt jetzt so lange Teile die in Frage kommen bis das Geräusch weg ist. Hättet Ihr einen Vorschlag für mich ? Ich sehe die Vorgehensweise der Werkstatt nämlich nicht als Zielführend an. Laut der Niederlassung wurde jetzt auch das Forschungszentrum in München in den Fall mit einbezogen.

Irgendwann wurde dann jedes Teil mal getauscht und du hast einen Neuwagen :thumbsup:

Ernsthaft: Ab einem gewissen Grad macht rätselraten und munteres Teile tauschen keinen Sinn mehr für beide Seiten. Dann ist letztendlich eine Wandlung auch für sen Händler die bessere / günstigere Alternative. Würde ich zumindest mal so ansprechen und schauen ob auf dem Hof ein vergleichbares Fahrzeug rumsteht

Die Magnete könnte man im F3x relativ einfach realisieren da die gesamte Blende schnell ausgebaut ist.

Schaltsack nach oben abziehen, Dekorleiste inkl iDrive Controller abziehen, Fahrerlebnisschalter von innen ausclipsen und dann nur noch Schrauben abziehen (und Kabel natürlich) und man hat die gesamte Blende inkl Cupholder in der Hand

Fahrzeug fährt, allerdings fehlt ihm die Wassereinspritzung, was als Fehler hinterlegt ist.
    GTS Blubbern, bzw auch Competition Blubbern kann ich natürlich programmieren, wie vieles andere auch :D

Der User hat nach den einfachen GTS flashes gefragt, nicht nach selbst geschriebenen Kennfeldern. Der Unterschied sollte dir ja hoffentlich bekannt sein.

Aber ich verstehe schon dass du halt einfach Werbung machen wolltest :rolleyes:

Nein, weil das Blubbern vom Motorsteuergerät kommt. Von dem Flash sind je nach Umfang nur Getriebe, DSC, Differential und Lenkung betroffen. Das sollte dir aber eigentlich der Codierer / Firma bei der du flashen lässt erklären