Beiträge von Bubu

Mir stellt sich weiterhin die Frage wo am besten tauschen lassen?

BMW
    kennen sich mit BMW, KAFAS, HUD etc aus

Glaser (wie auch immer sie alle heißen mögen)
    macht den ganzen Tag nichts anderes als Auto Scheiben, hatte bestimmt auch schon genügend 3er F3x da

Allerdings liest soch das im TIS schon etwas rocket science mäßig mit „hier max 5mm da aber 3mm Überstand somst laute Windgeräusche“. Ich hab keine Ahnung ob die Glaser Jungs das auch beachten oder da einfach 08-15 Kleber rundum, Scheibe rein, fertig machen

Ortungsdienste sollten afaik an sein. Ob ich damals mit Navi gefahren bin kann ich dir nicht sagen, glaube aber eher nicht weil ich die Strecke gut kenne (könnte aber trotzdem an gewesen sein falls ich ne Ankunftszeit gebraucht hab).
    Die Zusammenfassung kommt glaub ich auch nicht immer, hab mich aber noch nie wirklich damit beschäftigt muss ich zugeben :/ Könnte auch sein dass die nur kommt wenn das Handy über Lightning Kabel am Fahrzeug hängt

Falsche „Seite“ der B14, kannst aber gerne mal „rüber“ kommen ;)

Der Bordcomputer und der Reise Bordcomputer sind zwei unterschiedliche Sachen. Der eine gilt generell der andere nur für „eine Reise“.
    Bei mir ist es so eingestellt dass sich der Reise BC nach jeder Fahrt automatisch zurücksetzt (geht ja über x Stunden Standzeit) und der BC selbst aber nie.

Wenn du BEIDE wirkloch GLEICHZEITIG zurücksetzt dann sollten die auch das gleiche anzeigen

4 stellig wirds auf jeden Fall, je nachdem wo / wie (aus wie seriöser Quelle ;) ) du eine Headunit bekommst. Aber 2000€ ist eher zu hoch gegriffen. Würde 1000-1400€ sowas rechnen

An den Spannungswandler hatte ich noch gedacht aber beim schreiben wieder vergessen :cherna: wobei die 30-45€ dafür eher peanuts sein dürften im vgl zur Headunit.

Zum Vergleich NBT und NBT evo: Natürlich gibts da Unterschiede. In der Optik (Geschmackssache) und dr Performance. Ich hab aber nie Performance Probleme mit dem NBT obwohl die Navigation bei mir nahezu IMMER läuft bei Strecken >10km wegen RTTI.
    Diese Nuancen wären mir keinen 4 stelligen Betrag wert.
    Dagegen ist z.b das 10,25“ Display eine wahre Offenbarung :beut:

Das Display ist kein Problem, da hat sich außer Touch afaik nichts getan. Deine Headunit müsstest du auf jeden Fall tauschen, evtl auch den iDrive Controller (wegen der neuen Belegung). An der Combox hat sich glaube ich nichts geändert.

Was ist denn deine Motivation für den Wechsel? Ich hab ja ein NBT und ein NBT evo id6 light. Den Aufwand / die Kosten wäre es mir nicht wert für den Umstieg, bzw würden mir da einige andere Späße am F80 einfallen ;)