Beiträge von Bubu

Mega geil die Scans :thumbsup:

In welchem Bereich liegt man bei den Anschaffungskosten für solches Equipment? Wahrscheinlich viel viel zu teuer selbst für Spinnereien :D ich sehe schon Staati nach „Randpolen“ fahren für seine Canards :thumbup:

Für welchen 911er würdest du denn umsteigen wollen? Mich reizt z.B ein Carrera oder Carrera S wenig, ebenso der 4S. Würden also nur Turbo oder Turbo S in Frage kommen und die spielen halt in ganz anderen Ligen, sowohl Preis- als auch Fahrzeugtechnisch.
    Taugt Dir irgendwas generell nicht (mehr) am M3 oder nur der Wunsch nach was neuem?

Ein 911er steht aber definitiv noch auf der bucket list :D obwohl jeder davon abrät.

Wer den Wagen letztendlich verkauft hat weiss BMW überhaupt nicht. Du könntest ihn genauso gut direkt vom Vorbesitzer gekauft haben ohne Händler dazwischen.

Ich würde frühzeitig die connected drive Dienste auf dich registrieren (geht online über die VIN und einen Aktivierungscode der ans Navi geschickt wird) und auch schauen welcher Händler in den TeleServices hinterlegt ist - der meldet sich nämlich im Zweifelsfall bei dir wenn dein Auto bimmelt und demnächst einen Service verlangt.

Wenn deine Steuerkette keine auffälligen Geräusche macht würde ich mich nicht verrückt machen. Du klingst ein bisschen so als würdest du jetzt befürchten dass bei jedem N47 noch vor 6 stelliger Laufleistung die Kette reisst :/ Man kann sich die Laune am Auto auch durch Pessimismus verderben (und ich bin eig auch einer der immer eher die Flöhe husten hört). Das ist ein bisschen so als würdest du bei jedem Urlaubsflug denken „oh Gott hoffentlich stürze ich heute nicht ab“.
    Aber warte einfach mal ab bis sich hier jmd gemeldet hat der den exakten TÜ Status deiner Motor Revision kennt

Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal hier so einen guten ersten Beitrag gelesen habe. Und sich direkt noch für die fehlende Vorstellung entschuldigt :thumbsup: weiter so

Zu deinem Problem:
    Der N47 unterlag einem gewissen Reifeprozess beim Kunden, dieser ging leider über viele Jahre und erst ab 09/13 war Ruhe. Mein N47 aus 03/14 macht z.B keinerlei Probleme.
    Mit deinem 12/12er solltest du aus dem gröbsten raus sein, da muss sich aber nochmal jmd zu äußern der die exakten Daten der einzelnen Überarbeitungen im Kopf hat. Ich kann mir nur die 09/13 merken weil es die finale Überarbeitung war und ich weiss das meiner später gebaut wurde :D
    Deine Aussage bzgl „nicht vom Vertragshändler“ verstehe ich nicht 100%. Du hast den Wagen gebraucht gekauft, bei einem freien Händler? Aber der Wagen wurde lückenlos bei BMW gewartet?
    Wo bzw von wem das Fahrzeug zwischendrin ge / verkauft wird ist BMW eigentlich egal. Wichtig sind die Serviceintervalle bei BMW und da liegst du ja voll drin.

Puma Maßnahmen sollten eigentlich keine offen sein wenn das Fahrzeug bei BMW zur Wartung war. Generell ist die Kulanz bei N47 Steuerketten mittlerweile bei ich glsube 8 Jahren und max 200.000km, du hättest also noch gut ein Jahr Zeit falls sich irgendwelche Geräusche manifestieren sollten.

Ansonsten gute Fahrt und nicht ständig den Kopf über die Steuerkette zerbrechen ;)