Beiträge von Bubu

Dein Fahrradtacho hat nur den Bruchteil der Marge eines RDKS Sensors wolltest du eigentlich schreiben, oder?

Runflat Reifen runter und wieder rauf zu ziehen (auch wenn nur ein Stück) ist halt offiziell nicht erlaubt, ne etwas haarige Sache und für die arme Sau die es machen muss ein fürchterliches Gefrickel :thumbdown:

Meine Sensoren (EZ 03/14) machen noch keinerlei Mucken. Wir haben ja auch viele 2013er Fahrzeuge hier im Forum und da habe ich bisher auch noch nicht viel gelesen dass Aensoren getauscht werden mussten

Bist Du der Typ, der die Anzeige geschaltet hat? Kommt mir fast so vor als wolltest nur abchecken, ob der Preis akzeptabel erscheint. komischerweise schreiben hier einige, der Preis sei toll und schon wird um 2.000 erhöht?! Und dann fragst Du wieder, ob der Preis angemessen ist? Warte einfach noch ein paar Wochen und dann ist er bei € 40.000 und dann kannst zuschlagen! Dann halten wir den Preis für angemessen.

Das tatsächlich nochmal jemand meinen ersten Gedanken hier ausspricht :D wenn sich schon der „PeterMüller“ im Forum anmeldet um nach Preisen zu fragen obwohl er irgendwo gar nicht so richtig ein Fahrzeug kaufen will ;)

OBD Buchse verlegen ist nicht notwendig, gibt mittlerweile genügend OBD Blocker. Das Thema mit der OBD Buchse / Schlüssel Erstellung betraf auch eher e9x.

Die netten Facharbeiter für spontanen Eigentumsübergang holen sich die Datenschnittstelle außerdem vorne / hinten von außen (editiert). Sie brauchen den Zugang ja meist um die (werksseitige) DWA zu entschärfen noch BEVOR sie ins Fahrzeug gehen (und physischen Zugriff auf den OBD Port hätten).
    Weiter ins Detail möchte ich da aber gar nicht gehen :/ Es ist schon leicht genug die Karre auszuräumen / zu klauen da müssen nicht auch noch Profi Methoden / BMW Interna im öffentlichen Forum stehen

Ganz wichtig ist es auch noch die Ölablassschraube fest zu verschweißen! So kann dir keiner das „schwarze Gold“ klauen.
    Treibstoff Diebstahl aus dem Tank nimmt ja auch immer mehr zu :/ hier helfen 10 Schweisspunkte rund um die Tankklappe. Geheimtipp von mir: Vorher nochmal volltanken, dann hat man wenigstens noch ein paar Hundert Km Freude an der Karre :thumbup:

Leute gibts, die gibts gar nicht :cherna: