Beiträge von Bubu

    und das rechte ist für Vibration und Heizung stimmt's? Und für Fahrzeuge ohne Vibration und Heizung ist das Gerät nutzlos?
    Ein Freund möchte seins demontieren und mir verkaufen.
    Wäre dankbar wenn du mir weiter helfen würdest.

    Aufpassen! F15 ist afair baugleich zum F10/F11 Lenkrad und das hat einen unterschiedlichen Nabendurchmesser und passt im F3x NICHT

    Ich glaube ja der Sinn des Themas ist nicht damit zu prahlen wer den tollsten Garagentoröffner hat, sondern gemeinsam als Forum Möglichkeiten zu finden diesen Nachzurüsten.
    Manch einer scheint den Grundgedanken eines Forums aber auch nicht verstanden zu haben, sich gegenseitig zu helfen und eben nicht narzistische Charakterschwächen auszuleben :rolleyes:


    Soll heißen: Ohne Infos welcher Spiegel passt bzw was dafür gemacht werden muss ist dein Beitrag hier so wertvoll wie ein Pups :whistling:

    Gerade verzahnte Getriebe heulen immer (hört man sehr schön in diversen Rennserien wenn die aus der Box fahren). Oft ist der Rückwärtsgang nur gerade verzahnt weil hier weniger Kräfte übertragen werden müssen bzw dieser deutlich seltener benutzt wird, daher auch das typische heulen im Rückwärtsgang worauf sich dein Meister beruft.
    Die Vorwärtsgänge sind bei (normalen Straßen PKW) aber nie gerade verzahnt und wenn ich das richtig in Erinnerung habe müsste beim ZF 8HP sogar der Rückwärtsgang schräg verzahnt sein.


    Also keine Geschichten erzählen lassen und weiter nach der Ursache forschen ;) Wie bereits erwähnt macht es auch wenig Sinn zu Toyota zu gehen sondern ab zu BMW. Vor der Reparatur natürlich eine Kostenübernahme abklären falls Toyota zahlen muss

    Servus,


    So hab mich gerade extra nochmal unters Auto gelegt, keine Risse alles in Ordnung. Auch die Aufhängungsgummis haben keine Risse. Sehr merkwürdig das Ganze. Ob die Anlage sich verspannt hat? Also alles nochmal lockern und neu verschrauben? Ich habe die Anlage seit 2 Jahren. Ich hab vorhin nochmal an der Anlage gerüttelt, da schwappt Kondenswasser im ESD drin, ob’s an dem mehr Gewicht liegt? Wie bekomm ich das Wasser da raus?

    Ich würde auch nochmal alles lockern und neu verschrauben, vll ist wirklich nur irgendwas verspannt. Habt ihr damals bei der Montage drauf geachtet dass sie ziemlich vorne in den Gummis sitzt? Durch die Ausdehnung kommt sie ja automatisch nach hinten