Hier gehts doch um den N20 / 328i und nicht den N47 / 320d
Aber im Prinzip ist OBd Tuning „so einfach“. Dank den ganzen Programmen wie bootmod3 oder MHD Stecker rein, Mapping wählen, fertig
Hier gehts doch um den N20 / 328i und nicht den N47 / 320d
Aber im Prinzip ist OBd Tuning „so einfach“. Dank den ganzen Programmen wie bootmod3 oder MHD Stecker rein, Mapping wählen, fertig
Ich war vor kurzem einen Tag mit einem OPF S63 unterwegs Was da hinten raus knallt...nein eher schießt ist echt heftig. Wenn man dann noch die Aussage bekommt „man hört leider viel weniger wegen dem blöden OPF“ finde ich das schon krass.
Irgendwo bekommt AMG trotz OPF ein Geräuschniveau wie beim 440i MPPSK oder meinem F80 mit Peformance AGA hin Auf Comfort dagegen war die Kiste auf der BAB beim entsptannten 160 gleiten völlig lautlos
Hab mir deswegen doch glatt eine E Klasse durchrechnen lassen diese Woche
Um Himmels willsen
Wie von Staati gesagt reissen die Versionen 1 und 2 gerne an der Stelle wo die Endrohre seitlich aus dem Topf kommen (weil an diesen beiden Stellen das gesamte Gewicht hängt V3 hat ja zusätzliche Halter bekommen).
Aber ich glaube dann wäre es nicht weg sobald du die Endrohrblende entfernst oder etwas zur Seite drückst.
Ich würde trotzdem mal auf die Bühne und von unten schauen ob an den Haltern irgendwas auffälliges zu sehen ist. Steht denn die Endrohrblende irgendwo an und erzeugt daher das Geräusch? Meine Vermutung wäre der Auspuff vibriert immer gleich stark aber aktuell steht er halt irgendwo an und das erzeugt das schreckliche Geräusch
Es gibt sogar 2 User hier im Forum die fertige Kabel verkaufen (deutlich günstiger und nicht kommerziell). Ob du jetzt ein Y Kabel nimmst um bei vorhandener Cup LED die Klimablende nachzurüsten oder bei vorhandener Klimablende die Cup LED ist Jacke wie Hose bzw es ist exakt das gleiche: Aus 1 mach 2
Im Thread zur Nachrüstung der LCI Klimablende findest du ALLE und zwar wirklich ABSOLUT ALLE Infos die du brauchst (sogar an mindestens 5 verschiedenen Stellen weil ja monatlich einer das gleiche fragt )
Du nimmst das Bundesland Bayern, dann ziehst du eine Trennlinie Mittig von Ost nach West (links nach rechts wenn die Karte wie die meisten Karten Nordweisend ist). Alles was jetzt oberhalb des Strichs liegt ist Norden, alles unterhalb des Strichs ist Süden
Ich hab nicht richtig hingeschaut , dann erübrigt sich natürlich alles was ich geschrieben habe bzw gilt nur fürs Komplettset
Das ist aber ziemlich komisch was du da beschreibst. Die Ambiente Beleuchtung (Türleisten oberhalb der Armablage, Cupholder LED, Dachhimmel LEDs, Fußraum LEDs, Klimablende und ggnfalls B-Säule) sollte immer an sein wenn das Fahrlicht aktiviert ist (entweder manuell oder per Lichtautomatik). Viele haben halt das Problem dass die Ambiente Beleuchtung an die Tacho / Instrumentenbeleuchtung gekoppelt ist und wenn man diese sehr weit gedimmt hat sieht man von der Ambiente nix mehr.
Wenn du aber das Licht einschaltest und den Tacho voll aufdrehst (mittels Drehrad neben dem Lichtschalter) sollte auch die Ambiente Beleuchtung an sein. (Die Koppelung an die Instrumentenbeleuchtung kann man per Codierung aufheben)
Ich hab auch die „einfache“ Lösung und zu meiner bestehenden LBV eine zweite Pumpe inkl Lordose welche für Strom einfach eingeschleift wurde im Stecker.
In der verlinkten Ebay Auktion gibts aber doch das komplette Set, also Lordose UND LBV in einem mit nur einer Pumpe. Wenn man bereits LBV hat und einfach die bestehenden Teile dadurch austauscht (und natürlich zusätzlich den Knopf für die Lordose setzt) sollte doch eig alles funktionieren? Lordose und LBV wird ja nur über die beiden Knöpfe am Sitz gesteuert und nicht fahrzeugseitig (deswegen leider auch kein Memory). Man braucht also nur Zündungsplus und Masse am Kabelbaum welche ja an der aktuellen (LBV only) Pumpe bereits anliegen.
Ich glaube das mit der Naht bezieht sich auf die Performance Version von Handbremse / Balg
Ich finde auch den FC Bayern nicht gut, soll ich einen Auflösungsantrag an den Bundestag stellen?
Da ist er wieder: Der deutsche Michel! Bloß keinen Aufschrei machen - außer natürlich am Stammtisch im Wirtshaus