Beiträge von Bubu

SMD ist die Bauform und bezeichnet die winzig kleinen Teile die auf Platinen aufgelötet sind bzw gibts da nochmal eine Größen Unterteilung (ist wahrscheinlich zur Hälfte falsch ausgedrückt aber außer mit Radar hab ich mit Elektrotechnik nix am Hut :/ ). Die gute Nachricht ist das die Widerstände für die Ambientebeleuchtung noch zu den größeren gehören, es gibt da noch deutlich kleinere Bauteile / Widerstände 8o .

Unter dem Stichwort "SMD Löten" findest du zig Tutorials und passende feine Lötwerkzeuge / Spitzen. Was mir mal grob erklärt wurde war quasi alle Fahnen auf einen Schlag mit nem großen Batzen anlöten und dann mit der Entlötsaugpumpe (solche Wörter gibts glaub ich nur im Deutschen :D ) vorsichtig absaugen bis die 3 Kontakte "einzeln" sind.
    Fakt ist aber ich kanns nicht bzw trau es mir nicht zu :/ schieb das schon gefühlte 2 Jahre vor mir her...muss endlich mal meinen Spezl fragen der auch immer an Funkgeräten und solchen Sachen rumlötet, der sollte das ja hinbekommen

Es war außen ölig. Normal sollte es nur innen ölig sein :D Meins hat nur leicht geschwitzt, bin damit auch noch 2000km gefahren und keine Ahnung wie viele Kilometer davor bevor ichs auf der Bühne gesehen habe

und das rechte ist für Vibration und Heizung stimmt's? Und für Fahrzeuge ohne Vibration und Heizung ist das Gerät nutzlos?
    Ein Freund möchte seins demontieren und mir verkaufen.
    Wäre dankbar wenn du mir weiter helfen würdest.

Aufpassen! F15 ist afair baugleich zum F10/F11 Lenkrad und das hat einen unterschiedlichen Nabendurchmesser und passt im F3x NICHT

Ich glaube ja der Sinn des Themas ist nicht damit zu prahlen wer den tollsten Garagentoröffner hat, sondern gemeinsam als Forum Möglichkeiten zu finden diesen Nachzurüsten.
    Manch einer scheint den Grundgedanken eines Forums aber auch nicht verstanden zu haben, sich gegenseitig zu helfen und eben nicht narzistische Charakterschwächen auszuleben :rolleyes:

Soll heißen: Ohne Infos welcher Spiegel passt bzw was dafür gemacht werden muss ist dein Beitrag hier so wertvoll wie ein Pups :whistling: