Das ist dann ein MÜNDLICHES ENTGEGENKOMMEN von deinem Händler, nichts worauf du ANSPRUCH hast. Von daher ist jeder Euro den er dir gibt ein Euro mehr als dir rechtlich zustehen würde.
Wie bereits erwähnt sind die Progressionstabellen für solche Teile auch relativ hoch, deswegen wäre da auch nicht allzu viel raus gekommen wenn du einen rechtlichen Anspruch hättest.
Die Notwendigkeit bauliche Veränderungen mit dem Leasinggeber abzusprechen ergibt sich alleine schon dadurch dass dir das Fahrzeug nur zur Nutzung ÜBERLASSEN wurde und nicht gehört. Weil ich so ein schlaues Kerlchen bin kann ich alleine davon schon ableiten dass du da nix dauerhaftes umzubauen / verändern hast.
Ich reisse auch in der Mietwohnung keine Wände raus, obwohl ich gerade nicht den passenden Paragraphen für Mietverträge zur Hand hab ![]()
Ich würde einfach mit dem Händler sprechen und das ganze gegen etwaige Kratzer / Wertminderungen aufwiegen. Diffusor und Seitenschweller sind auch easy zu entfernen und einzeln zu verkaufen.
Das sind aber Absprachen zwischen dir und deinem Händler. Davon können wir nichts wissen (wenn du nicht davon schreibst) und darauf können wir keinen Einfluss nehmen.
Und selbst wenn hier einer schreibt „Mein Händler hat mir 50% der Preise bezahlt“ nützt dir das herzlich wenig wenn DU das mit DEINEM Händler individuell abklären musst