Automatik oder Manuell Licht an sollte für die SRA keinen Unterschied machen. Wie schnell warst du auf den 200km unterwegs? SRA ist ab 130kmh deaktiviert, des weiteren gibt es etliche Werte im Hintergrund die bestimmten ob die SRA mit aktiviert wird, z.B Anzahl der Betätigungen, Sperrzeit, wie lange die Scheibenwaschanlage betätigt wird, usw
Beiträge von Bubu
-
-
Wenn irgendwas um die Hälfte billiger ist als sonst, dann ist meistens ein Haken dran

Die UK Lichter sind nicht codiert sondern anders gebaut. Denn sonst bräuchte man keine UK Lichter und würde das ganze einfach über den Fahrzeugauftrag lösen können
-
Alles anzeigen
Wir hatten in unserem f31 320i einen Racechip S verbaut.
Jetzt werden wieder viele schreien „ihhhh“ „Müll“ „Schrott“ „davon geht das Auto kaputt“ usw
Mann muss dazu sagen das diese Chipboxen sowas wie Piggyback Steuergeräte sind wie sie in den frühen 2000ern schon in vielen Japanischen Fahrzeugen als Tuningoption gab.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Kumpel ist selber „Softwareoptimierer“ mit eigenem Allrad Prüfstand. Er hat so einen RACECHIP für uns Testweise von Racechip bekommen und in meinem Wagen getestet:
Was heißt getestet?
Heißt: Auf dem Prüfstand, mit Lamda und Klopfüberwachung
Ergebniss war: von 184,2Ps auf 207,8Ps (Angabe Racechip: bis 216Ps. Drehmoment habe ich grad nicht im Kopf, müssten etwa 300Nm gewesen sein.
Auf jedenfall sind die Lambdawerte und die Klopfregelung alle im Normalbereich wie Serie.
Was ich damit jetzt sagen will: Die Racechips funktionieren! Wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Trotzdem muss ich dazu sagen, dass nennen wir es mal „richtige“ Softwareoptimierung besser ist als eine Zusatzbox, weil das Auto natürlich versucht gegen zu regeln.
Fazit: Chipboxen funktionieren gut (wenn es nicht gerade NoName Boxen sind -> richtige Softwareoptimierung ist besser!
" Wer was anderes sagt hat keine Ahnung."
Ich tippe eher wer " Softwareoptimierung besser ist als eine Zusatzbox, weil das Auto natürlich versucht gegen zu regeln." sowas sagt hat keine Ahnung

Die Boxen sind auch nicht "sowas wie Piggyback Steuergeräte" sondern es SIND Piggyback Steuergeräte
(was per se übrigens nichts schlechtes sein muss) -
Will Eisbaer nicht von LED auf LCI LED M Sport Shadow Blackline Dark Edition (wie auch immer man die Dinger nennen mag, halt mit dem schwarzen "Interieur"
) umbauen? Das müsste doch Plug & play sein und nur die Scheinwerfer umbauen ist ja absolut easy und schnell gemacht.Oder gehts hier um Xenon zu LED Umbau? Da muss der Fahrzeugauftrag geändert werden. Finde ich jetzt aber nicht sooo den riesen Aufwand dass es 700€ wert ist. Wobei manch einer bezahlt / verlangt ja auch 400€ für die GTS Codierungen obwohl das nur 30min Bits verbiegen ist

-
Automatisches entpacken im jdownloader muss auch deaktiviert werden
Ansonsten wäre es hilfreich wenn du uns mitteilst welches Kartenmaterial du hast...also ob Route, Next etc. Denn da ist die Dateistruktur bzw die Ordner auf dem USB Stick unterschiedlich -
Wir schimpfen immer gerne suf den bösen Ami...

Kaliforniern ist uns in vielen Themen beim Umweltschutz MEILENWEIT voraus
(und setzt auch weiterhin die Pariser Klimaziele um). -
Der Automatik fühlt sich durch den Wandler beim anfahren etwas spritziger an weil der Wandler ja minimal vorgespannt wird. Der N47 ist auch vom Drehmomentverlauf her etwas „ruppiger“, was einem dann zwar gefühlt schneller vorkommt aber man eig langsamer ist.
Aus der Hüfte würde ich sagen wenn du 210 schaffst fehlt dem Motor keine (oder nicht allzu viel) Leistung. Am einfachsten wäre ein identisches Vergleichsfahrzeug fahren
-
Alles anzeigen
Ich weiss nicht was das soll Bubu. Was versuchst du zu erreichen?
Die Kombination MHD und Serien-DP hat es bei mir nie gegeben - wie bereits beim vorherigen Post erwähnt - Punkt.
Zusätzlich ist die Option Medium bei mir eingestellt, also kein max. Habe dafür extra mit MHD Kontakt aufgenommen, um zu erfahren was sie bei meinem Setup empfehlen.Ich muss dir nichts ja eigentlich nichts beweisen, ich habe aber mit einigen in diesem Forum auch per WhatsApp kontakt. Diese haben die DP bereits letzten Samstag gesehen.
Wenn du das Bild 1 genauer anschaust, wirst du noch weitere Teile am Boden finden.
Was der Vorbesitzer getan hat weiss ich nicht. Mir wurde das Fahrzeug mit MPPK verkauft.
Ich war lediglich über dein Verhalten verwundert bzw entsprach es nicht dem Verhalten welches ich dir zugetraut hätte

Das Thema würde ich auch umbennen, denn ich würde meine Hand ins Feuer legen das dieser Zustand eben NICHT von einem Serien MPPK kommen kann. Der Kat löst sich nicht mal eben so in seine Bestandteile auf, der wurde thermisch als auch mechanisch (im Sinne von Druckwellen) überlastet!
Würde mch interessieren was der Händler / Vorbesitzer dazu sagt -
Zwischen
17 Jahre alte Diesel aussperren
und
3-4 Jahre alte Diesel aussperren
Ist schon ein kleiner feiner Unterschied. EZ vor 2001 wären ja quasi Golf 3 / A4 B5, C Klasse w202 und e46 preLCI. Wie viele sieht man davon überhaupt noch rumfahren? Wie viele davon als Diesel? Sicherlich kaum welche, weil die Diesel waren Vielfahrer und dann hätten die Kisten mittlerweile alle 750.000km aufn Buckel...
-
Du hast vorm letzten Wochenende (da hast du ja anscheinend MHD getestet) die Downpipe ausgebaut, fotografiert und teilst es jetzt erst ne Woche später mit uns? Als so ziemlich der ungeduldigste User im Forum der mir bekannt ist

Dann hatte wohl der Vorbesitzer korrekt krass burble aktiviert.
Oder du bist seit letztem Wochenende mit burble auf Anschlag unterwegs und lässt es bei jeder Gelegenheit mit maximalem Druck aus dem Auspuff knallen.Nimm’s mir nicht übel aber Option 2 klingt voll nach dem User danituga ausm F30 Forum
Wobei ich eig anzweifle das sowas in ner Woche passieren kann (umgekehrt würde ich tippen wenn du MHD und Max burble drauf hast dann knallt das in der ersten Woche bei dir so viel wie bei anderen in nem Jahr)Wo sind denn die „fehlenden“ Bruchstücke überhaupt hin? Pulverisiert und durch die AGA befördert?