Die alten Softwarestände übernehmen die zuletzt ausgewählte Option. Sprich Rückwärtsgang einlegen, dann am iDrive TopView wählen, ab sofort immer TopView wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Analog dazu die Kamera Taste.
Die neuen Softwärestände gehen Default mäßig immer auf Rear View, kann man aber codieren
Beiträge von Bubu
-
-
Ne das stimmt, aber Gebrauchte für 45.000 kaufen (sind zumindest aktuell die Preise bei den N55 LCI Modellen aus Ende 2017) und dann nach 3 Jahren für rund 35.000 oder mehr verkaufen halte ich für realistisch
2 Jahre gebrauchtes Auto mit Neuwagen vergleichen - finde den Fehler

-
Was er anspricht sind die Töpfe und die werden hoffentlich nicht blank gebremst
Schlimmer als die BMW Scheiben kann aber (leider) nichts gammeln 
-
Jein, zumindest nicht offiziell. Es lässt sich aber codieren
-
colorlock / Lederzentrum
Gibt diverse Themen im Forum dazu

-
Man liest und hört dass BMW Scheiben angeblich mit geringeren Toleranzen produziert eerden und daher weniger anfällig für Vibrationen sind. Ob was dran ist kann ich dir leider noch nicht sagen, weil meine ATE ceramic rundum erst nach dem Winter / Salz drauf kommen.
-
BMW-Werk Berlin – Wikipediade.m.wikipedia.orgich zitiere:
ZitatDas Spandauer Werk ist außerdem ein bedeutendes Zulieferwerk für die Pkw-Produktion von BMW. Seit 1979 werden dort unter anderem sämtliche Bremsscheiben für alle Pkw-Modelle von BMW produziert
-
Bosch kauft seine Bremsscheiben, genau wie BMW, auch nur von irgendwelchen großen Herstellern.
Und die Mitarbeiter im BMW Werk in Berlin für Bremsscheiben drehen den ganzen Tag Däumchen

Die ATE Ceramic gibts auch für hinten. Die passenden Teilenummern findet man bei ATE, da gibts irgendwo ne Tabelle welche Ceramic Teile den entsprechenden BMW Teilenummern entsprechen
-
Ich hab noch kurz überlegt ob ich den Sonderfall von Youngtimern etc ausschließen soll

-
Die Keramik Beläge gibts m.W nach nur von ATE. Ob da bei den Scheiben die Naben bzw viel eher die Töpfe der Scheiben (die Naben sind am Auto verbaut) beschichtet sind kann ich dir allerdings nicht sagen. Generell habe ich von den hässlichen Rostansätzen bisher nur bei original BMW Scheiben gelesen