Beiträge von Bubu

    Bist Du der Typ, der die Anzeige geschaltet hat? Kommt mir fast so vor als wolltest nur abchecken, ob der Preis akzeptabel erscheint. komischerweise schreiben hier einige, der Preis sei toll und schon wird um 2.000 erhöht?! Und dann fragst Du wieder, ob der Preis angemessen ist? Warte einfach noch ein paar Wochen und dann ist er bei € 40.000 und dann kannst zuschlagen! Dann halten wir den Preis für angemessen.

    Das tatsächlich nochmal jemand meinen ersten Gedanken hier ausspricht :D wenn sich schon der „PeterMüller“ im Forum anmeldet um nach Preisen zu fragen obwohl er irgendwo gar nicht so richtig ein Fahrzeug kaufen will ;)

    OBD Buchse verlegen ist nicht notwendig, gibt mittlerweile genügend OBD Blocker. Das Thema mit der OBD Buchse / Schlüssel Erstellung betraf auch eher e9x.


    Die netten Facharbeiter für spontanen Eigentumsübergang holen sich die Datenschnittstelle außerdem vorne / hinten von außen (editiert). Sie brauchen den Zugang ja meist um die (werksseitige) DWA zu entschärfen noch BEVOR sie ins Fahrzeug gehen (und physischen Zugriff auf den OBD Port hätten).
    Weiter ins Detail möchte ich da aber gar nicht gehen :/ Es ist schon leicht genug die Karre auszuräumen / zu klauen da müssen nicht auch noch Profi Methoden / BMW Interna im öffentlichen Forum stehen

    Ganz wichtig ist es auch noch die Ölablassschraube fest zu verschweißen! So kann dir keiner das „schwarze Gold“ klauen.
    Treibstoff Diebstahl aus dem Tank nimmt ja auch immer mehr zu :/ hier helfen 10 Schweisspunkte rund um die Tankklappe. Geheimtipp von mir: Vorher nochmal volltanken, dann hat man wenigstens noch ein paar Hundert Km Freude an der Karre :thumbup:



    Leute gibts, die gibts gar nicht :cherna:


    Die Werkstatt weiß aktuell nicht mehr weiter und ersetzt jetzt so lange Teile die in Frage kommen bis das Geräusch weg ist. Hättet Ihr einen Vorschlag für mich ? Ich sehe die Vorgehensweise der Werkstatt nämlich nicht als Zielführend an. Laut der Niederlassung wurde jetzt auch das Forschungszentrum in München in den Fall mit einbezogen.

    Irgendwann wurde dann jedes Teil mal getauscht und du hast einen Neuwagen :thumbsup:


    Ernsthaft: Ab einem gewissen Grad macht rätselraten und munteres Teile tauschen keinen Sinn mehr für beide Seiten. Dann ist letztendlich eine Wandlung auch für sen Händler die bessere / günstigere Alternative. Würde ich zumindest mal so ansprechen und schauen ob auf dem Hof ein vergleichbares Fahrzeug rumsteht