Im F8x ist immer die variable Sportlenkung verbaut, daher betrifft es diese nicht
Beiträge von Bubu
-
-
Hat die SRA eine eigene Pumpe?
Hintergrund:
Meine SRA ist deaktiviert (kmh Schwelle auf 5kmh) dadurch wurde sie letzten Winter wohl auch nicht mit Frostschutz durchgespültMit dem Ergebnis dass im Skiurlaub bei -15° auf der linken Seite früh morgens die SRA raus stand weil das Wasser im Kolben gefroren war und dadurch die Düse rausgedrückt hat. Nach 2h in der Tiefgarage war alles wieder normal. Seitdem habe ich mehrfach die SRA im Stand getestet (Licht an, Motor an und aus, für ca 5 Sek Hebel gehalten) und die SRA hat nie gesprüht - weder links noch rechts. Gerade hatte ich Zeit u Muse und hab sämtliche Codierwerte auf die niedrigsten Werte (was Anzahl Betätigungen etc angeht) bzw die kmh Schwelle wieder auf 130 gesetzt. Zumindest im Stand wieder keine SRA.
Bis nächstes Frühjahr zum TÜV sollte sie wieder funktionieren. Jmd ne Idee was es mechanisch sein könnte? Die Codierungen schließe ich nach dem heutigen Versuch eigentlich aus
-
So wie die Klima Bedieneinheit aussieht sind da keine Knöpfe mehr für Massage oder Sitzftung vorgesehen
Dass die Massage nicht kommt war mir klar, aber ich dachte zumindest die Sitzlüftung wirds als SA geben
-
Dann würden aber sixt oder europcar als erster Halter im Brief stehen und das wäre dem Fragesteller sicher aufgefallen. Außerdem wäre nach 12 Monaten schon die erste HU fällig gewesen also 06/18.
Sollte die HU also 06/21 fällig sein war es ein Mietwagen, das hätte zwingend im Kaufvertrag angegeben werden müssen!
Ich tippe aber im Brief steht die BMW AG als erster Halter drin und es war ein Werkswagen. Vorführer sind aufs Autohaus zugelassen und werden normalerweiße mit max der Hälfte an KM / Monaten verkauft.
-
6NW müsste eig passen. Komisch.
Wireless Charging ist eine komplett andere Grundplatte, da müssten sie die Mittelarmlehne ziemlich zerrupfen und ich glaube das macht kein Händler
-
Das ist die Grundplatte für die Snap-In Ladeschale. Ich dachte eig 2017er Fahrzeuge haben die alle nicht mehr und stattdessen die wireless Ladeschale.
Da muss bei deinem Fahrzeug wohl jmd explizit die Wireless Charging SA abgewählt und durch die „Komforttelefonie mit Smartphone Anbindung“ ersetzt haben -
Wenn die AGR Rate runtergesetzt wurde, wie sieht das dann bei der nächsten TÜV/AU Untersuchung aus? Schafft er dann immer noch die AU oder wirkt sich die AGR Rate so aus das man die geforderten Abgaswerte nicht mehr schafft?
Soweit ich das mitbekommen habe werden aktuell nicht mehr die Daten von der OBD Schnittstelle abgegriffen sondern klassisch im Auspuff gemessen.Danke.
Afaik gibts flächendeckend noch keine Geräte die NOx messen können, es wird also weiterhin nur Trübung und CO gemessen. Beide Werte verschlechtern sich nicht durch Anhebung der AGR Rate (Anhebung heißt in diesem Zusammenhang weniger Abgase werden rückgeführt) sondern verbessern sich eher noch. Sollte also bei HU/AU nichts auffällig sein
-
Kenne mich mit den Apps nicht aus, afaik gibts da aber einen Expertenmodus wo du es selbst machen kannst. Werte hast du per PN bekommen
-
Jein
Der Innenspiegel tönt später ab, weil er weniger Licht durch die Heckscheibe bekommt. Weil er weniger Licht durch die Heckscheibe bekommt wirst du aber auch erst später geblendet und er muss deswegen später abtönen. (abtönen ist schon irgendwie ein tolles Wort
).
Allerdings werden die Außenspiegel bzw deren Tönung über den Innenspiegel gesteuert. Deine Außenspiegel (bzw bei dir nur der linke, den rechten hat BMW irgendwann als Entfeinerung abgeschafft) tönen also jetzt später (evtl zu spät) ab.
Es gibt einen Wert um dem Fahrzeug mitzuteilen ob Werkstönung vorhanden oder nicht - zusätzlich kann man generell auch noch die Empfindlichkeit der Außenspiegel erhöhen (wenn man z.B stärker als Serie getönt hat).Falls du Hilfe brauchst kann ich dir das einstellen, müsstest halt ein Stück „hoch“ fahren
-
Mit Mittelkonsole meinte ich die Armlehne, also da wo auch dein USB Anschluss sitzt und früher die Grundplatte für den Snap-In Anschluss war. Ist jetzt der wireless charging Platte gewichen.
Der 2te USB Anschluss sieht einfach nur unglaublich billig und nachträglich in den Innenraum gepfuscht aus m.M nach. Da hat man wirklich den Eindruck als hätte man sich nen USB Slot gekauft, ein Stück aus der Blende ausgesägt und reingeklebt