Beiträge von Bubu

    Gefügeveränderungen im Metall des Endtopfes, ist doch logisch? ;)


    Aber mal ernsthaft:
    Die Serienanlage in meinem F80 CP wurde auch ab ca 4000km deutlich hörbar lauter, obwohl da hardwareseitig nichts ist was lauter werden kann ?( Ich schätze mal da muss also Software technisch nochmal was im STG passieren ab einer bestimmten Schwelle. Wobei man beim nachträglichen Einbau eines Perf ESD ja die Software auch ausschließen kann

    Die Frage wurde doch schon lange beantwortet: Lässt sich codieren.


    Ein Problem ist z.b dass der Innenhimmel beim Pano-Dach immer ein paar Zentimeter mit zu fährt wenn man die Spiegel anklappen will, deswegen habe ich mal für jmd die Zeiten entsprechend angepasst.


    Ich selbst klappe selten ein - weil ich es vermeide eng zu parken. Keinen Bock nachher die Türen / Reissverschlüsse und Handtaschen der Nachbarfahrzeuge in meinem Lack zu sehen ;) und wenn ich doch mal anklappe dann über den Knopf innen, weil ich keinen Bock habe dass jedesmal die Spiegel ein- u ausklappen wenn ich was aus dem Fahrzeug hole. Wenn ichs richtig im Kopf habe hatten wir das Fahrzeug damals auch so codiert kurz antippen = absperren und eine millisekunde (gefühlt) länger drauf drücken = absperren und spiegel einklappen. Die genauen Werte kann ich dir aus der Hüfte aber nicht sagen wie viele Sekunden wir da überall eingestellt haben bis es gepasst hat, mussten auch etwas rumtesten

    Kann man doch alles mit ein paar Mausklicks ändern ;)
    Anleitung gibts im Netz...


    Übrigens: Nur weil die eine Variante im Netz nicht mehr geht, heißt das nicht, dass die andere auch nicht mehr geht :)

    Bedingung ist nicht nur eine entsprechend alte Softwareversion die noch Anpassungen an der AGR Rate zulässt, sondern auch ein entsprechend alter i-Level - BMW hat da nämlich irgendwann gegengesteuert ;) Es geht also nur noch bedingt bzw mit ziemlicher Sicherheit gar nicht mehr nach einem aktuellen Update

    Angewiesener Rückruf: Das KBA sagt ihr müsst Teil x tauschen. Sofort alle Halter lt. Datenbank anschreiben und unverzüglich ohne Kosten auswechseln (hatte ich mal bei einem Reifen der sich auflösen konnte :rolleyes: )


    Freiwillige technische Aktion: Wir als Premium Hersteller haben festgestellt dass unser Teil x in gewissen Chargen nicht die sonst übliche hohe Qualität unseres Premium Produktes hat und deswegen unserer Meinung nach den hohen Qualitätsansprüchen die wir an uns selbst stellen gerecht wird. Deswegen rufen wir sie FREIWILLIG dazu auf ihr Fahrzeug bei uns überprüfen zu lassen ob denn nicht dieser Qualitätsmangel vorliegen könnte und wenn sie ein wenig ihrer wertvollen Zeit entbehren werden wir dieses austauschen um ihnen weiterhin das Premium Produkt bieten zu können welches Sie und wir erwarten.



    Worauf er wohl hinaus möchte:
    Auf das eine hast du einen ANSPRUCH und der Hersteller ist GEZWUNGEN es auszuführen. Das andere ist FREIWILLIG und entspringt der reinen Güte und Gnade deines Herstellers.

    Ich kenns eigentlich von den meisten Reifenhändlern (bzw den Zwei zu denen ich einen Draht habe) dass die am Ende ähnliche Preise wie der Online Handel machen (manchmal gleich, manchmal unwesentlich teurer) und man am Ende aber mit Montage etc fast immer günstiger ist oder man preislich gleich raus geht.
    Und wenns am Ende 20€ mehr sind, man dafür aber nicht 4 Reifen online bestellt, in den Kofferraum verfrachtet, hinfährt und aufziehen lässt dann hab ich auch kein Problem damit.
    Allerdings war ich auch mal bei einem Reifenhändler mit dem Motorrad und hab mir dann direkt ein Angebot fürs Auto mit machen lassen welches dann 33% teurer war als andere :huh:

    Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, korrigiere mich: Dir ist Geld wichtiger als Moral.

    Es gibt halt Dinge die kann man nichtmal mit viel Geld kaufen :) Blöd wird‘s halt wenn man weder das eine noch das andere hat.


    Was die RSV zu solchen Kaspereien sagt würde mich auch mal interessieren. Ob die da ne Deckungszusage rausgeben?

    Laut deinem Beitrag HIER hast du deinen bösen bösen Diesel am 03.07.2016 erworben. Da war der Dieselskandal schon in vollem Gange. Du hast also nicht irgendwelchen Wertverlust durch den Diesel Skandal zu tragen, sondern du hast wegen dem Dieselskandal das Auto sogar noch günstiger bekommen.
    Ich glaube das nennt man Heuchelei :)


    Und @ChevChelios liegt m.M. nach auch nicht so weit weg mit seiner Einschätzung. Wenn jeden Monat die Raten der Bank drücken muss das Auto halt weg. Wenn man dann Wertverlust macht weil man sich übernommen hat muss man das halt so hinnehmen :whistling:


    @hoechris
    Man kann eigentlich immer recht schnell einschätzen ob die Leute finanzieren weil sie finanzieren müssen oder weil sie drüber hebeln. Und ich behaupte einfach mal 98% der Leute hebeln nicht und haben das Geld auch nicht auf dem Depot liegen :P Ist übrigens ziemlich riskant, hoch spekulativ und nicht ungefährlich, bzw sollte man`s imho nur machen wenn man notfalls deutlich schneller tilgen kann oder die Raten so "nebenbei" abzahlen um sich nicht Kapital bzw Bonität für wichtigere Dinge zu binden.
    Hab ich selbst auch schon gemacht. Wenn ich im Nachhinein aber Rendite zu Risiko vergleiche war es eher nicht so schlau (auch wenn es sich bei mir ausgezahlt hat). Ein Fremdwährungskredit hätte da deutlich mehr gebracht, allerdings sind wir da schon nicht mehr bei "Finger bzw Hand verbrennen" wenn`s denn schief läuft sondern eher bei "den ganzen Arm verbrüht". Eigentlich kein Thema fürs F3x Forum ;)
    Für Investment Diskussionen bin ich aber immer offen, gern per PN oder bei nem Kaffee/Bier :thumbsup:


    Achja:
    Den Widerruf würde ich mir zwei mal überlegen: WENN die Gerichte so entscheiden dass der Kreditnehmer natürlich für eine Wertminderung durch die Nutzung aufkommen muss kann das finanziell ganz schön backfiren. Wenn man dann den nächsten Kredit aufnehmen muss um die Wertminderung zu bezahlen kommt das sicher geil :whistling: Vor allem weil man für diesen Kredit dann keinen Brief bei der Bank hinterlegen kann