Beiträge von Bubu

Oder sollte ich besser nur die Felgen online ordern und dann die dazu passenden Reifen beim lokalen Reifen-Dealer ordern? Denn dem kann ich ja dann deutlich verklickern, dass ich die Sternmarkierung brauche...

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!

Du hast als Wohnort Thalmässing im Profil stehen...ich hol meine Reifen mittlerweile an der AS Hip (glaube Reifen Walter heißen die). Lohnt sich für mich auch wenns n Stück weiter ist als alle anderen Händler. Dafür immer Top Service und gute Preise. Evtl hilfts dir ja was, sollte von dir aus noch deutlich näher als für mich sein

Dein Navi sollte bereits beim aufsperren hochfahren. Ich öffne immer den Kofferraum, lege meinen Koffer ins Auto und steige dann ein - habe da noch nie irgendeine Start Animation gesehen.
    Das Kriterium fürs komplette „einschlafen“ des Fahrzeugs und der Steuergeräte sind einige Minuten. Wenn der Wagen also eine Stunde oder gar 9 steht ist das Navi garantiert jedesmal komplett runter gefahren vorher

Hast du mal überprüft ob auf der Rückseite alle Stopfen da sind wo sie hingehören? Evtl wurden die Xenon Brenner mal gewechselt und nicht wieder richtig verschlossen so dass sich Feuchtigkeit angesammelt hat.
    Ich würde probieren den Scheinwerfer mal zu öffnen und irgendwo „austrocknen“ zu lassen, evtl such mit Hilfe von Silicagel. Wenn die Feuchtigkeit erstmal draußen ist und er danach wieder dicht verschlossen ist sollte ja nichts mehr beschlagen

Aber bevor hier Hoffnungen zwecks Wählhebel vom DKG aufkommen, der passt nicht so ohne weiteres das keine Fehlermeldung kommt da er zwar mechanisch passt, aber softwareseitig ist es dann doch eine Nummer mit Anspruch.

pssssst! Warte doch erstmal ab bis ein Thema eröffnet wird „Passt M DKG Wahlhebel in alle Fahrzeuge“ damit ich dann dort reinschreiben kann dass alles schon in einem mehrseitigen Thema durchgekaut wurde :D

Zum einen höher als sdrive Modelle, glaube aber die Prozentwerte von mir stammen sogar vom G30 wo sdrive und xdrive die gleiche Höhe haben. Der xdrive ist aber „untenrum“ auch anders aufgebaut, da sind ja noch 2 Antriebswellen, VTG usw mehr

Mit dem 435i lag ich auch immer bei 10.9l ;)

Ich denke, der halbe Liter mehr ist dem xDrive und/oder dem Gewicht vom F31 geschuldet... :/

F31 hat zumindest im vgl zum F30 einen 10% schlechteren cwa Wert. Der 4er dürfte wohl aerodynamisch näher am F30 liegen. Für xdrive kannst du nochmal 2% bei der aerodynamik drauf rechnen und 6% von der Motorleistung abziehen