Beiträge von Bubu

    Das Thema ist ja jetzt schon mehrfach hier im Forum aufgekommen. In meinem 20d hab ich glaube ich zwei mal auf ebener Strecke die vmax getestet und das eigentlich nur wegen der Diskussion hier im Forum.


    Fahrt ihr alle Hochgeschwindigkeitsrennen oder warum sind euch die 5kmh die da vll noch gehen würden so wichtig? Falls ja: Warum zur Hölle kauft ihr euch dann nen 20d? Ob die Fuhre 235,237,240,242 oder 243,5 geht ist mir sowas von Wumpe. Davon abgesehen braucht man selbst mit den 200ps vom PPK so ewig viel Anlauf dass ich schon gar keine Lust mehr habe im HUD zu beobachten wie sich die Kmh Zahl schleichend um jeweils 1 erhöht am Ende.


    Ich verstehe natürlich dass ihr ein berechtigtes Interesse an der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit eurer Fahrzeuge habt und vor allem welche Relevanz dieses Thema für den Stammtisch hat wenn es mal wieder heißt „ du sog amoi, wie schnell geht na etz eigentlich dei fescher neuer BMW??“

    Es gibt verschiedene Tasten weil die je nach Ausstattung deines Fahrzeuges unterschiedlich sind. Ohne dein Fahrzeug zu kennen können wir also auch keinerlei Aussage zu den benötigten Tasten treffen :)

    Ja, Kleinvieh macht auch Mist, aber denkt hier ernsthaft jmd dass ein Käufer lieber nen Gebrauchtwagen nimmt oder den Autokauf unterlässt wegen 50-100€ mehr Steuern? Ob ein 530d jetzt 420€ oder 500€ jährliche Steuer kostet ist bei einem Auto mit 70-100k€ BLP bestimmt nicht ausschlaggebend.
    Selbst bei einem „sparsamen“ Auto wie einem 320d oder 318d, ob die jetzt 250 oder 300€ im Jahr kosten...bei der ganzen Sch... wo einem Geld aus der Tasche gezogen wird sind die 4€ monatlich auch egal. Da kostet RTTI monatlich schon das gleiche. Also wieder ein Argument für den Neuwagen, da ist RTTI inklusive und beim Gebrauchten muss es verlängert werden :D


    Der Staat hat halt am Ende ein paar Euronen mehr im Säckel und außer am Stammtisch motzen wird der Deutsche (oder mittlerweile EU) - Michel eh nix dagegen unternehmen.

    Kurzes Off-Topic, da interessant für mich:


    Wie hoch ist denn die KfZ-Steuer in Deutschland?
    bspw. für einen 320d mit 190PS?

    Mein N47 kostet exakt 250€ im Jahr. Die Steuer wird nach Hubraum und CO2 Ausstoß berechnet.
    Ein F11 530d xdrive kostet 393€ jährlich (was für euch lächerlich niedrig sein dürfte). Der G31 ist glaube ich minimal teurer mit ca 410€, soll nach WLTP dann ca 450€ kosten

    Beim G30 530e ist WLTP wohl eine kleine Katastrophe. Dort schafft er nur 39km rein elektrische Reichweite (statt 43 oder so) und damit erhält er kein E Kennzeichen mehr, was ihn wiederum extrem unattraktiv als Firmenwagen machen dürfte wenn die GroKo die 0,5% Regel für E Fahrzeuge tatsächlich umsetzt

    @TheBMW Ich wohne nicht allzu weit weg und würde selbst gerne mal in meine ASB schauen :D bin aber aktuell erst bei 105tkm, davon 82tkm von mir und ich habe nicht von Anfang an Ultimate getankt und wenn nichts anderes in der Nähe ist kommt auch „normaler“ Diesel rein.
    Wäre trotzdem mal interessant AGR und ASB von innen zu sehen

    Mit Kl ist Klemme abgekürzt und nicht Klasse ;) Die meisten kennen es unter „Dauerplus / Zündungsplus“ wobei es mittlerweile eben etwas komplizierter geworden ist.
    Ladegerät unbedingt im Motorraum an den vorgesehenen Ladepunkten anschließen und nicht an der Batterie selbst!