Beiträge von Bubu

Adaptiv ist einstellbar comfort / sport, beim LCI soll die Spreizung auch größer ausfallen als früher.

Was du so schreibst würde ich auch zum 6 Zyl Diesel raten. 335d gibts nur mit x-drive, evtl in Ö interessant? Ansonsten würde ich persönlich bei deinem AB Anteil auf x-drive verzichten.
    Die Diesel gibts dank Diesel Bashing auch relativ günstig während die Preise für gebrauchte Benziner etwas in die Höhe geschossen sind.
    Fahrverbote sollten dir in Ö ja erstmal keine drohen und wenn dann sicher nicht mit einem EU6 Diesel

Wie kann ich beim Business Navi den Splitscreen aktivieren? So wie beim Professionel geht es nicht. Oder ist der Splitscreen nicht bei allen Versionen verfügbar?

Ein 8,8“ Display Nachrüsten und codieren, dann geht auch Splitscreen ;) Mit dem kleinen Display gibts kein Splitscreen, das ist zu klein um da noch was zu splitten

Der TE hat hier schon erklärt warum es manchmal nicht möglich ist das Fahrrad zu nehmen ;)

Ich kann mich nur wiederholen: Dein Fahrprofil klingt für mich perfekt nach Hybrid oder sogar komplett E-Auto, je nachdem welche Anforderungen du an Reichweite hast und welche Lademöglichkeiten.
    Obwohl ich echt kein Fan vom E-Hype bin der oftmals 0 Sinn macht! Wenn ich jetzt alleine dran denke dass die GroKo den geldwertenden Vorteil von 1% auf 0,5% senken will für Hybride und E-Autos...wie viele werden sich da einen 530e oder sonstwas holen trotz Langstreckenprofil etc wo es absolut kontraproduktiv ist.
    Es gibt aber auch einige Fälle wo es nunmal total Sinn macht und selbst die aktuelle Technik (die m.M nach noch in den Kinderschuhen steckt) eine super Lösung darstellt.
    Ein Bekannter von uns fährt jetzt einen E-Golf im Leasing. Dank diverser Förderungen und Angebote für eine unschlagbare Monatsrate, billiger kann man echt nicht mobil sein. Er hat wie du nur eine ultra kurze Strecke zur Arbeit die er zwar auch manchmal mit dem Rad fährt aber aus gesundheitlichen Gründen oft das Auto braucht. Bei seiner Arbeitsstelle gibts kostenfreie Ladestationen (gefüttert von Solarstrom). Am Wochenende macht er ab und zu mal Ausflüge die sich aber alle noch locker im Reichweitenbereich des Akkus bewegen.
    Er zahlt also nix für den Treibstoff, die Kiste ist steuerbefreit und dank diverser Förderungen spottbillig. Auf die Standklima und Standheizung per App bin selbst ich manchmal etwas neidisch, obwohl ich mit einem Golf absolut nix anfangen kann ;) Und für die 2-3 mal im Jahr wo es richtig weit weg geht in den Urlaub holt er sich eben einen Mietwagen für ein paar Tage. Das ist sogar bei der 3 jährigen Leasing Dauer 30 mal oder so (hab die genaue Zahl vergessen) bei Volkswagen inklusive

Der hatte aber auch keinen Turbo - schonmal das erste von vielen Bauteilen welches absolut giftig auf Kurzstrecken reagiert.

In einen w124 300D kannst du auch alles über Diesel, Pflanzenöl bis hin zum alten Frittenfett von McDonalds reinschütten und der wird damit absolut klaglos weiterlaufen. Versuch das mal in einem modernen Diesel ;) Sind das alles Fehlkonstruktionen?

Ich sags nochmal: So Leid es mir tut, du hast halt den völlig falschen Motor für deinen Anwendungszweck. Und ja es mag auch sein dass BMW da eben keinen passenden Motor im Programm hat, schlicht und ergreifend weil sie die Zielgruppe der 3km Fahrer eben nicht bedienen wollen

Verbrennungsmotor und 3-4 km ist halt auch ein Konstruktionsfehler deinerseits ;) Ich verstehe die Notwendigkeit für einen PKW und das nicht alles per Rad erledigt werden kann. Aber den eigentlichen Betriebszustand für den das ganze Aggregat konstruiert wurde (also betriebswarm) sieht dein Fahrzeug ja nur ab und an bei deinen längeren Ausfahrten.
    Du gibst ja selbst zu dass es weg / i. O ist wenn das Auto mal „bestimmungsgemäß“ benutzt wurde.

Wenn ich versuche eine Schraube mit einem Hammer ins Gewinde zu schlagen dann werde ich auch behaupten Hammer und Schraube sind eine Fehlkonstruktion :S

Mit deinem Fahrprofil wirst du imho auch nicht bei anderen Marken glücklicher werden, denn deren (Verbrennungs)Motoren sind nunmal auch auf betriebswarmen Zustand ausgelegt und mit dem ganzen Downsizing / Turbowahn / Abgasreinigungsmist werden die Motoren halt immer empfindlicher bzw nehmen den „unsachgemäßen Gebrauch“ einem immer übler.
    Dein Fahrprofil würde doch perfekt zu einem Plug-in Hybriden passen: In der Stadt fährst du deine paar Kilometer elektrisch und lädst zuhause auf. Wenn du dann weiter weg fährst springt der Benziner an.