Werde das jetzt mal in kürzeren Intervallen weiter beobachten. Der Fehler "Kühlleistung zu gering" ist ja durchaus plausibel nachdem der AGR Kühler keine Kühlleistung mehr hat bzw nicht mehr genutzt wird Aber ich glaube außer Dutte (da auch nur einmalig) hatte niemand sonst den Fehler
Beiträge von Bubu
-
-
Wen es interessiert:
Der Fehler "Abgasrückführung Kühlung, Plausibilität: AGR-Kühler Bypassklappe defekt oder Kühlleistung zu gering" wurde ja hier schon angesprochen. Bei den meisten taucht er nicht auf, ich hatte ihn jetzt aber zum dritten mal in ca 55.000km.
Jmd ( @Dutte330) eine Idee was man da machen kann? Lieber wieder zurückrüsten? AGR Rate ist auf 0,7 angehoben (max Wert) und das Auto läuft eigentlich ohne Probleme. Wird zu 97% im Langstreckenbetrieb bewegt und mit Ultimate Diesel gefahren -
Also ich dapp das bestimmt nicht kalt. Ehrlich macht auch kein Sinn hier zu schreiben. Die Dinger machen schon Probleme ohne Tuning, von daher kein wunder das die Dinger einfach nichts aushalten. Aber denk was ihr wollt. Ja ich hab ne Box drauf mit einem Backend und auf mein Auto abgestimmt, von daher ist es nicht einfach eine billige Box. Ich bin dann mal raus.
Ich scheine mich in den falschen Foren rumzutreiben, denn von den massenhaften Problemen bereits ohne Tuning beim N55 hab ich noch nichts gelesen.
Du führst dich hier auf wie ein beleidigtes Kleinkind. Du wusstest genau worauf du dich einlässt mit nem Tuning. Jetzt wo was kaputt ist bist du die beleidigte Leberwurst und heulst rum. Du betreibst ein Produkt außerhalb der Spezifikationen und plärrst dann rum wenn etwas nicht funktioniert
Seine eigenen Handlungen zu Reflektieren scheint bei manchen Leuten nicht so wirklich zu funktionieren, traurig
Ich könnte es ja verstehen dass du dich über die 100 Sachen aufregst die BMW einfach kacke macht. Knarzende Türleisten, LEDs immer erst zum LCI, Entfeinerung etc gibt hier genügend Beispiele die echt zum ko***n sind. Aber einmal wenn BMW wahrscheinlich NICHTS dafür kann ist der pöhse pöhse BMW der ja nix aushält und dauernd kaputt geht
-
Gerade wenn man was gemacht hat (Leistungssteigerung etc.) ist Kulanz zu 99,9% ausgeschlossen.
Verständlicherweise
-
Du redest hoffentlich von Auto Hold und nicht Start / Stopp
Ist übrigens ein alter Hut und gabs schon 2003 im Passerati
-
Dreh mal deine Tachobeleuchtung auf ganz hell, wirkt wunder
-
Schlauch vom LLK abziehen, im Zweifel kommen ihnen dann knapp 3l Öl entgegen
-
Gummipflege für Auto/Cabrio von Liqui Moly. Denke aber jedes andere Gummi / Pflegemittel hätte genauso geholfen
-
Es soll Menschen geben, die fahren mit dem ÖL seit Auslieferung schon 100 TKM und die Werkstatt sagt nichts :O
Spaß bei Seite, das hat anscheinend auch immer etwas damit zu tun, wie groß einzelne Händler sind. Am Ende übernimmt der Händler im Zweifel evtl. Garantie Ansprüche, da ist es ein leichtes Ding zu sagen:
"Wären sie früher, wie angezeigt, gekommen, wäre nichts passiert"Aber eine gewisse Kulanz sollte meiner Meinung nach jeder Händler geben, gerade dann, wenn es mal keinen freien Termin geben sollte -> Ich kann das Auto ja deshalb nicht einfach stehen lassen.
Ich glaube er meinte eher dass im iDrive nix hinterlegt ist mit überzogen
Da gibts ja grün, gelb und rot in der Servicehistorie
-
Auch generell F3x:
Ab Juli gibt es wohl als „Entfeinerung“ nicht mehr den Lederbalg am Gangwahlhebel der Automatik (beim DKG gabs den leider eh nie)