Beiträge von Bubu

Es gibt verschiedene Tasten weil die je nach Ausstattung deines Fahrzeuges unterschiedlich sind. Ohne dein Fahrzeug zu kennen können wir also auch keinerlei Aussage zu den benötigten Tasten treffen :)

Ja, Kleinvieh macht auch Mist, aber denkt hier ernsthaft jmd dass ein Käufer lieber nen Gebrauchtwagen nimmt oder den Autokauf unterlässt wegen 50-100€ mehr Steuern? Ob ein 530d jetzt 420€ oder 500€ jährliche Steuer kostet ist bei einem Auto mit 70-100k€ BLP bestimmt nicht ausschlaggebend.
    Selbst bei einem „sparsamen“ Auto wie einem 320d oder 318d, ob die jetzt 250 oder 300€ im Jahr kosten...bei der ganzen Sch... wo einem Geld aus der Tasche gezogen wird sind die 4€ monatlich auch egal. Da kostet RTTI monatlich schon das gleiche. Also wieder ein Argument für den Neuwagen, da ist RTTI inklusive und beim Gebrauchten muss es verlängert werden :D

Der Staat hat halt am Ende ein paar Euronen mehr im Säckel und außer am Stammtisch motzen wird der Deutsche (oder mittlerweile EU) - Michel eh nix dagegen unternehmen.

Kurzes Off-Topic, da interessant für mich:

Wie hoch ist denn die KfZ-Steuer in Deutschland?
    bspw. für einen 320d mit 190PS?

Mein N47 kostet exakt 250€ im Jahr. Die Steuer wird nach Hubraum und CO2 Ausstoß berechnet.
    Ein F11 530d xdrive kostet 393€ jährlich (was für euch lächerlich niedrig sein dürfte). Der G31 ist glaube ich minimal teurer mit ca 410€, soll nach WLTP dann ca 450€ kosten

Beim G30 530e ist WLTP wohl eine kleine Katastrophe. Dort schafft er nur 39km rein elektrische Reichweite (statt 43 oder so) und damit erhält er kein E Kennzeichen mehr, was ihn wiederum extrem unattraktiv als Firmenwagen machen dürfte wenn die GroKo die 0,5% Regel für E Fahrzeuge tatsächlich umsetzt

@TheBMW Ich wohne nicht allzu weit weg und würde selbst gerne mal in meine ASB schauen :D bin aber aktuell erst bei 105tkm, davon 82tkm von mir und ich habe nicht von Anfang an Ultimate getankt und wenn nichts anderes in der Nähe ist kommt auch „normaler“ Diesel rein.
    Wäre trotzdem mal interessant AGR und ASB von innen zu sehen

Mit Kl ist Klemme abgekürzt und nicht Klasse ;) Die meisten kennen es unter „Dauerplus / Zündungsplus“ wobei es mittlerweile eben etwas komplizierter geworden ist.
    Ladegerät unbedingt im Motorraum an den vorgesehenen Ladepunkten anschließen und nicht an der Batterie selbst!

Ist / War hier im Forum eigentlich schon mal jemand so weit und hat von der HiFi Anlage auf Harman Kardon umgerüstet?
    Ich saß letzte Woche in einem F20 mit H&K und war vom Sound wieder überwältigt :D

ich hab ja ein Fahrzeug mit HiFi und eins mit HK. Ehrlich gesagt haut mich der Unterschied nicht wirklich aus den Socken. Muss mich allerdings endlich mal dran machen das HK etwas einzustellen. Hab aber eh immer das Fenster offen und Musik ganz leise :D

• Derzeit steht die Aktie bei 84-85 €, das Hoch stand 2015 bei ca. 120 €...trotz oder wegen der hohen Mrd. Gewinne? Seit rund 5 Jahren bewegt sich der Wert nun um die 80 € herum, warum? Wenn es doch so gut geht?

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt, oder etwa doch?

Keine Ahnung ob / inwiefern du dich mit Aktien auskennst, aber mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben dass der Aktienkurs teils völlig von der Realwirtschaft entkoppelt ist.
    Einige Beispiele? Gerne:
    -In den letzten 3-4 Jahren kam es immer wieder zu ganz schönen Rücksetzern auf dem Aktienmarkt wenn aus den USA POSITIVE Zahlen zur Wirtschafts- und Arbeitsmarktentwicklung vermeldet wurden. Solche Zahlen sollten eigentlich zu Kurssteigerungen führen, haben aber die Angst vor höheren Zinsen geschürt
    -Apple ist teilweise nach Rekord Quartalszahlen inkl Rekordsteigerungen von Umsatz und Gewinn 2 stellig eingebrochen. Der Grund: Man hatte noch krassere Rekorde und Steigerungen erwartet
    -Tesla wird seit Jahren gehyped obwohl die bisher nur Milliarden verbrennen und weit weg davon sind jemals Profitabel zu werden. Alleine die Turbulenzen im Kursverlauf nach der Ankündigung von Musk die Aktien von der Börse zu nehmen zeigen dass da keinerlei reale Werte dahinter stehen - und haben übrigens auch die amerikanische Börsenaufsicht auf den Plan gerufen

Zur BMW Aktie:
    Auch VW, Porsche und Daimler sind aktuell auch sehr günstig bewertet. Wenn morgen die Meldung kommt dass die US Autozölle vom Tisch sind gibts da einen Schnalzer von 5-10% nach oben.
    Knapp 50% der BMW Aktien sind in den Händen von Quandt / Klatten. So eine Eignerstruktur ist heutzutage extrem selten bei Konzernen dieser Größenordnung. Denen dürfte der Aktienkurs ziemlich egal sein, ob das gerade 30 oder 3000€ sind ;) so lange die am Tag nach der HV ihre 1 Milliarde € Dividende auf dem Konto haben.
    Es gibt viele Firmen da sind die Investoren dran interessiert dass der Kurs schnelle Sprünge nach oben macht - dann sind die Investoren nämlich ganz schnell wieder raus und haben ihr Geld gemacht. Ob die Firma dann 3 Jahre später den Bach runter geht ist denen herzlich egal