Beiträge von Bubu

Im Gutachten sind deine beiden Fragen doch beantwortet ?( bzw steht 2 Beiträge über deinem dass 15mm pro Rad auf der HA passen ohne nachzuarbeiten. Ob es mit deiner FW Kombi passt musst du halt ausprobieren

Nummer 1 ohne CP sieht tatsächlich vernünftig aus, aber halt ohne CP. Mit der Restgarantie wäre mir die Premium Selection relativ egal

Nummer 2 gehört sich angezeigt wegen der Verschandelung des armen Autos ;( Die Zielgruppe kommt tatsächlich schon im zweiten Satz: Finanzierung ohne Anzahlung ab 2,99 % :D Geil finde ich auch „1 Hd plus BMW Zulassung„ so kann man 2te Hand Tageszulassung auch umschreiben.
    „Auspuffanlage Eigenbau MK Costums extrem laut und rotzt richtig beim schalten
    Leistungssteigerung mit Motorgarantie von RaceChip GTS Black mit Smartphone Steuerung 110 Nm„
    schiesst dann natürlich den Vogel ab :lodl:

Ich frage mich echt ob es irgendne arme Sau gibt die so nen Kackhaufen kauft. Aber ich fürchte irgendeiner vom Schlag „woah krass M4 und sogar schon getuuuuned“ der eigentlich keine Kohle dafür hat fällt drauf rein und hat dann ne dicke Finanzierung an der Backe :S

Der Wagen hat alles und lag etwas unter 70.000€ mit 10.000 Km und 8 Monaten.

Grund für den Preis waren die Tageszulassung auf das Autohaus und dann erst auf den Besitzer.
    Der Wagen hat noch Neuwagengeruch :D

Denn @dom_power unfokusiert ist es eine Kiste um jeden Preis für 65.000€ zu kaufen und als Extra jede Menge ärger zu haben. Die Warnungen sind bei einem M3/M4 sehr berechtigt. Unangebracht wäre es wenn wir über einen 430er reden ;)

Absatz 1:
    Da hast du tatsächlich nen guten Schnapper gemacht

Absatz 2:
    Darüber wirst du später beim Wiederverkauf fluchen ;) Ich selbst denke zwar auch noch nicht an den Verkauf meiner Autos, hatte aber selbst mal so einen „Glücksgriff“ der eig ziemlich perfekt war, allerdings viele Halter trotz wenig KM (erklärbar und stimmige Vorgeschichte). Die Kohle die ich beim Kauf gespart hab durfte ich dann beim Verkauf wieder drauf legen weil natürlich 99% der Interessenten abgewunken haben wegen den vielen Haltern ;(
    Aber hier gibt es halt auch Leute die gehen so „unfokusiert“ an ihren Autokauf und denken nur von 12 bis Mittag (nicht du) :S was mich zu Absatz 3 des Zitats bringt: volle Zustimmung

Jetzt schon als Tipp für den Verkauf: „1Hd plus BMW Zulassung plus Ich“ ist bestimmt ne super Formulierung :thumbsup:

Mein Vorschlag mit dem 440i ging ja in eine ähnliche Richtung wie Micha. Der TE ist schon bereit Abstriche zu machen, wie hier festgestellt wurde aber noch deutlich zu wenige Abstriche. Dann gehts bei allen solchen Themen immer in die gleiche Richtung: Statt Budget hoch oder Ansprüche runter zu schrauben werden eher Kisten mit dubioser Historie etc ausgesucht :/ Gerade solche Kisten können dann aber ganz schnell zur Wundertüte werden was unerwartete Folgekosten angeht :thumbdown:

Mit dem Budget wäre ein neuer 440i oder Vorführwagen drin, mit schöner Ausstattung, M-PPSK und einigen M-Performance Teilen.

Ich wäre halt eher der Typ der sagt bevor es ein M4 mit Kompromiss über Kompromiss über Kompromiss wird gibts nen kompromisslosen 440i mit allem was das Herz begehert, nagelneu.

Muss z.B selbst zugeben dass für mich ein 40i mit MPPSK und Co zu 98% den selben „Nutzwert“ wie der M3 hätte. Die 2% liegen daran dass es eben kein richtiger M wäre :D Da ich aber bisher nicht auf Rennstrecken unterwegs war (und wenn dann würde ich es nicht mit meinem eigenen Auto machen) ist da tatsächlich kaum Unterschied. Im öffentlichen Straßenverkehr lässt sich eh nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Performance und Dynamik des M ausnutzen. Da bei mir der Wagen aber reines Spaßobjekt ist und das Budget absolut keine Rolle gespielt hat war ich halt bereit für die letzten 2% nochmal 25% Aufpreis zu bezahlen.
    Wenn das Budget aber irgendwo zwickt dann kann ein M nur jede Preis/Leistungs Abwägung verlieren :|

Ich hab ein Fahrzeug mit Hifi und eines mit HK, obwohl ich gerne Musik höre war ich überrascht wie wenig sich beide im Alltag unterscheiden. Ich glaube für jmd der richtig audiophil ist sind eh alle Systeme von der Stange für die Tonne.
    Vom Hifi kannst du relativ quick and dirty upgraden über das System von bavsound, eton und anderen. Glaube die Preise liegen hier von 400-1500€ je nachdem was man machen lässt.

Sehr entscheidend fürs Klangerlebnis ist allerdings auch die Audioquelle, da hört man schon auch nochmal Unterschiede ob z.B Deezer über Bluetooth oder Kabel läuft.

Wenn ich ein Fahrzeug suchen würde dann ganz klar mit HK, ein Ausschlusskriterium wärs allerdings nicht. Da wären mir andere Sachen wichtiger die deutlich aufwändiger nachzurüsten sind

Bei den Preisen lohnt gebraucht kaufen ja kaum =O

Wenn das Budget zwickt wie wäre es mit einem 440i (GC) mit MPPSK? Da wirds dann auch mit dem Kindersitz hinten deutlich einfacher

Gefühlt wurde ich mit dem 335i ESD auf der BAB mehr „angestresst“ als ohne. Ist natürlich sehr subjektiv. So wie es eben auch meine subjektive Wahrnehmung ist dass ich den ESD etwas „übertrieben“ fand für meinen 320d.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Auf dem Brief ist doch Platz für zwei Halter. Ergo ist dann sixt AG aus dem Brief ersichtlich. Wenn im Kaufvertrag nicht angekreuzt ist dass es ein Ex-Mieter war ist der Kaufvertrag beim BMW Händler schneller rückabgewickelt als man „Anwalt“ sagen kann ;)

Ich wollte sicher keine Kritik an deiner Umrüstung oder deiner Beschreibung üben! Lediglich anmerken dass der 335i ESD nunmal der „gängigere“ Umbau ist. Ich selbst mag die 330d Optik auch deutlich mehr als die des 335i, deswegen habe ich ja jetzt die ASD Anlage drunter um nicht mehr nach 300+ PS auszusehen obwohl ich sie gar nicht habe :D
    Das Ding ist aber auch es gibt 335/340 ESDs wie Sand am Meer, weil hier eben viele auf Performance ESD umbauen und den original dann übrig haben. Für die große Masse dürfte es schwer werden günstig an einen 330d ESD zu kommen ;)

„aus einem 90 Grad hab ich halt den 40 und den 30 geschnitten„
    Ist für dich wahrscheinlich pillepalle, aber ich würde das niemals hinbekommen

Common Rail und irrsinnig hohe Einspritzdrücke mögen zwar Literleistungen möglich machen von denen man früher nur träumen konnte, tragen aber eben nicht wirklich etwas positives zur Laufruhe und Lautstärke bei.
    Der N47 ist zwar leistungstechnisch und vor allem verbrauchstechnisch in der 2l Klasse einsame Spitze, aber das Gerappel und Genagel vorne ist schon grenzwertig imho ;(
    Wenns übrigens ganz laut rappelt dann ist gerne auch mal die Airbox schuld, gibts ja auch schon ein Thema hier drüber