Beiträge von Bubu

sorry, gaaaaanz scheusslich!

ich hoffe sooo sehr, sie machen es nicht wie audi und benz und der neue G2x bekommt auch wieder runde endrohre.
    die ersten bilder deuten ja darauf hin.

Ich finde die Endrohre sehen denen im G3x M Paket sehr ähnlich. Da gibts die Runden Endrohre ja auch nur noch mit comfort/no/sportline bzw haben glaub ich viele Top Motorisierungen immer die trapezigförmigen verbaut. Dachte eig das wird im G2x analog kommen

Schiffe sind vor allem so dreckig und stoßen so viel Schwefeldioxid aus weil sie mit Schweröl fahren. Schweröl ist der „Bodensatz“ der Raffinerie, stark verunreigt und mit hohem Schwefel Gehalt. Daher technisch für die meisten Anwendungen nicht zu gebrauchen. Deswegen kam eine schlaue Regierung vor ca 25-30 Jahren auf die Idee man könne ja den Schiffsverkehr mit Schweröl fördern. So finden die Raffinerien einen Abnehmer für den Mist und der Schiffsverkehr hat einen Treibstoff. Win-Win :thumbsup:

Mittlerweile fördert die schlaue Regierung Erdgasantriebe für Schiffe, deswegen sind die neuen Flagschiffe von AIDA, meinSchiff und Co ja alle mit Erdgasantrieb unterwegs weil die Spaßbranche Kreuzfahrtschiff kein Umweltsünder sein will. Schauen wir mal was der Regierung in 25 Jahren einfällt...

Wartet einfach mal die Landtagswahl in Bayern ab :whistling: Da wirds ein blaues Wunder geben. In Bayern wählt man traditionell die Partei von unserem Patriarchen FSJ ;) Das wäre mittlerweile aber garantiert nicht mehr die CSU. Heutzutage würde man den Strauß wohl auch als Nazi in der Presse verunglimpfen, was ihm aber bestimmt herzlich egal wäre :)

Jetzt wurds aber politisch genug hier

Meiner ist Baujahr 07/2016, sprich die Werksgarantie ist abgelaufen. Ich habe aber noch eine einjährige EuroPlus Garantie abgeschlossen, allerdings habe ich vor das Auto noch mindestens 5 Jahre zu fahren (20tkm pro Jahr).
    Bisher dachte ich, dass nur die 440i mit OPF gesperrt sind. Trifft das jetzt generell auf alle 40i zu? :(

Seit Juli werden keine MPPSK, Performance Schalldämpfer, Performance AGAs oder Active Sound Design Anlagen mehr von BMW verkauft / montiert. Die Teile sind im System gesperrt und der Händler kann sie nicht bestellen

Kann das BMW Alcantara Reinigerzeug was oder sollte man da lieber auf andere Produkte ausweichen, wie z.b. Sonax Alcantara u. Polsterreiniger ?
    Wer kann da was empfehlen ?

Colorlock bin ich sehr überzeugt von fürs Leder, habe ich aber am Alcantara noch nicht getestet (hab nur welches am Lenkrad). Da muss dann Koch Chemie Pol Star herhalten, hat mich am Lenkrad und dem F11 (Stoff alcantara) vom Schwiegervater aber sehr überzeugt

Ich kenne keine Zahlen und kann subjektiv nur für DE sprechen. Bis wir über den Nachfolger vom G20 sprechen, vergeht auch noch etwas Zeit. Aber nachdem immer mehr Varianten auf den Markt geworfen werden, wäre es ein Armutszeugnis dann eine Limousine oder Touring aus dem Portfolio zu nehmen. Wenn mich einer fragt, was aber zum Glück auch keiner tut, würde ich wenn dann den GT streichen. GC und GT sind sich finde ich ähnlich und auf der anderen Seite auch wieder nicht. GC gefällt mir sehr gut, GT (Modellübergreifend) hat mir noch nie gefallen. Ist wie gesagt subjektiv und der GT hat mit Sicherheit seinen Markt.

Manche Quellen sprechen schon davon dass der GT eingestellt wird bzw soll das der Grund sein warum der F34 noch relativ lange vom Band läuft.

Touring bzw „Wagon“ wird bald in USA auch nicht mehr bestellbar sein.
    Irgendwo aber auch logisch. Imho ist der Platz im F31 gerade im Kofferraum recht bescheiden. Manchmal denke ich dass ich genauso gut einen F36 hätte nehmen können :| bzw für mehr Platz einen F11/G31

Adaptiv ist einstellbar comfort / sport, beim LCI soll die Spreizung auch größer ausfallen als früher.

Was du so schreibst würde ich auch zum 6 Zyl Diesel raten. 335d gibts nur mit x-drive, evtl in Ö interessant? Ansonsten würde ich persönlich bei deinem AB Anteil auf x-drive verzichten.
    Die Diesel gibts dank Diesel Bashing auch relativ günstig während die Preise für gebrauchte Benziner etwas in die Höhe geschossen sind.
    Fahrverbote sollten dir in Ö ja erstmal keine drohen und wenn dann sicher nicht mit einem EU6 Diesel