Beiträge von Bubu

Diese ganzen M-Performance-Umbauten sind zu 99% US-Totalschaden-Reimporte, die billig im Osten geflickt wurden und hier in Deutschland verkauft werden. Finger weg.

Mein erster Gedanke wenn ich „günstige 328i mit Performance Umbau“ lese :thumbdown:

100.000km sind ja wohl gar nichts für einen Motor =O Selbst ein 4-Zyl Turbo Benziner sollte solche Laufleistungen ja wohl locker schaffen (die 4xxPS AMGs mal ausgenommen)

Theoretisch müsste der Mod beim F31 auch an der C-Säule gehen, wenn man sich die drei Kabel hin legt oder? :whistling:

Geht, hatte ich auch vor. Die Säulen Beleuchtung kommt aber nur richtig gut wenn man dahinter sitzt (ich drehe mich selten um während der Fahrt). Da bei mir kaum jmd im Kofferraum mitfährt - oder wenn doch dann nicht bei Bewusstsein - habe ich auf den Mod an der C-Säule verzichtet

Wenn jmd gerade eh schon seine Glaskugel hochgefahren hat, kann er dann bitte gleich noch checken ob es sich jetzt lohnt bei Bitcoins einzusteigen? ?(

Ich lege etwa 25.000 meiner 27.000km jährlich auf der Autobahn zurück. Da bleiben viele Steinschläge nicht aus ;( „Übersät“ ist natürlich immer Definitionssache, aber wenn ich mal Anfange mit dem Lackstift wenigstens das Gröbste auszubessern dann nimmt das gefühlt auch immer kein Ende :thumbdown:

Auf der anderen Seite: Wenns nicht zum fahren gemacht ist, dann hätte es kein Auto werden sollen :D

Ich schätze mal der TE hat es eben gleich mitmachen lassen weil das Auto eh in der Werkstatt war und mit dem Versicherungsschaden hinten wurde das garantiert so abgerechnet „das es passt“ ;) Vll sollte ich mich auch mal informieren was so ne Front übergeifende „Smart“ Repair kostet :D Auf der anderen Seite ist die Kiste nach einem Jahr wieder „verhagelt“

Tja...Micha hat dann bissl auf mich eingeredet und mir einen sehr guten Kontakt zu BMW in München am Frankfurter Ring vermittelt. Sehr netter Typ...der einfach das richtige Auto parat hatte ;)

Wiedr ein zufriedener Kunde beim Herrn Me... ;)

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Bremsen VA / HA: Abhängig vom Fahrstil. Kenne Außendienstler die mussten den ersten Kundendienst vorziehen weil die Bremsen nicht bis 30.000km gehalten hätten...Meine dagegen werden wohl 160kkm halten

Bremsflüssigkeit: Altert. Alles was altert muss nach ner bestimmten Zeit getauscht werden. Deswegen erstmalig nach 3 Jahren, danach alle 2 Jahre.

HU/AU ist ja das gleiche, erstmalig 3 Jahr dann 2 Jahre

Ölwechsel: Abhängig vom Fahrstil, max 30tkm / 2 Jahre bei Longlife Intervall

Was können jetzt die BMW Ingenieure wenn das bei dir nicht zusammen fällt?

Wenn der 184PS Motor noch sparsamer wäre muss ich ja doch noch trauern, dass ich den nicht bekommen habe. Den kann man dann unter 3l/100km fahren?

Ich muss regelmäßig anhalten und in Kanister umfüllen, sonst läuft der Tank über.

Oder hast du jetzt eine sinnvolle Antwort erwartet?