Beiträge von Bubu

Den „COP selection“ Eintrag haben etliche Fahrzeuge, nichts worüber man sich Gedanken machen muss.

Fahrzeuguntersuchung und Bremsflüssigkeit wurden zuletzt 11/17 gemacht oder sind seitdem fällig? EZ 12/14 würde ja bedeuten dass 12/17 die erste HU fällig war.
    Die Restreichweite der Bremsbeläge kann nicht 100%ig über den Sensor ermittelt werden. Aber wenn der Sensor schon nur noch 8000km sagt werden es nicht mehr die neuesten sein.
    Die Ausstattung ist schon relativ üppig. 29.900 finde ich allerdings relativ happig. Ist das nicht ein EU5 Diesel? :/ Um den Preis einschätzen zu können müsste man halt mal mobile und Co gegenchecken.

Hab mich aber selbst gewundert wie teuer gebrauchte F3x noch sind als ich heute wegen 2 Garantiefällen beim Händler war. Aus der Hüfte hätte ich da teils 20-25% weniger geschätzt, gerade bei den Dieseln

Hat jmd die EBA für den M Perf Schalldämpfer im F80? Auf dem KVA steht „Steuergeräte programmieren / codieren“ mit drauf. Was muss denn für den Auspuff codiert werden ?( Lauststärke_erhöht auf aktiv? :D

oder aber gegen Ende des Jahres einen M2 zu kaufen, der dann hoffentlich einigermaßen wertstabil bleibt.

„wertstabil“ wird ein M2 garantiert nicht bleiben. Da musst du einen alten 911er, Ferrari oder sonstwas kaufen. Wobei sich hier ja auch eine Blase abzeichnet und wenn das billige Geld irgendwann ein Ende haben sollte gibts auch dort ne Korrektur.

Fakt: Das Geld was du ins Auto steckst ist verbranntes Geld. Siehst du ja gerade an dem Geld was du ins 435 Tuning gesteckt hast.

Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her ?(

Sowohl Radio- als auch Klimabedienteil sind nur eingeclipst über 3-4 Nasen auf der Ober- und Unterseite. Kann man vorsichtig aushebeln und dann rausnehmen.
    Wenn du deine neue Klimablwnde anschaust müsstest du die Stellen erkennen wo die Nasen einrasten, das macht es evtl etwas leichter weil man dann weiss wo man hebeln muss

Hey Thomas, mein Kombi ist ja etwas älter als deiner und da habe ich die Standlüftung schon zig mal benutzt, sowohl per „jetzt starten“ als auch per Timer. Ist gerade im Sommer extrem angenehm wenn das Auto länger außerhalb der Tiefgarage stand. Auch die anderen Funktionen wie Hupe, Lichthupe zu/aufsperren gehen ohne Probleme.
    Neuere Fahrzeuge unterstützen noch mehr Funktionen, beim F80 kann ich Tankinhalt, Servicebedarf und den Status jeder Tür / Fenster auslesen. Das wird aber bei den älteren Fahrzeugen gar nicht angezeigt. Also solltest du nur sehen was verfügbar ist.
    Beim entsperren per remote sollte eig nur die Fahrertür entriegelt werden afaik.

Sobald dein Motor läuft darf der Status des Schlüssel eig nicht mehr abgefragt werden, du kannst z.B mit laufendem Motor und aussteigen und von außen absperren (hupt einmal).
    Würde der Schlüssel während der Fahrt permanent abgefragt werden könnte ein Unfall entstehen, stell dir vor die Batterie des Transponders wird leer bei 200 auf der BAB oder die Antenne hat irgendeinen defekt. Wäre blöd wenn das Fahrzeug dann sagt „Schlüssel weg, alles abschalten“.

Parkt dein Fahrzeug so dass es Empfang hat? In geschlossenen Hallen / bei schlechtem Empfang geht die remote Steuerung bei mir logischerweise auch nicht.

Wer glaubt der Frontspoiler hält nur mittig mit 2 Schrauben dem sollte es verboten werden jemals etwas am Auto zu schrauben oder irgendein Werkzeug in die Hand zu nehmen :S das ist dann wirklich LEBENSGEFÄHRLICH.

Da kommen doch von unten mind. 8-12 zusätzliche Schrauben rein ?(

...und wer sagt denn, dass man den Wassertank im Kofferraum immer wieder auffüllen muss? Da gibt es inzwischen Lösungsansätze, die dieses überflüssig machen könnten...um es diplomatisch korrekt zu formulieren ;)

Einfach am Rastplatz reinpullern! Durch den beigemischten Harnstoff sind auch sämtliche NOx Probleme Vergangenheit. Für Frauen soll es wohl einen „Adapter“ geben ähnlich der Urinella Pinkelhilfe. Allerdings mit BMW Logo / Teilenummer und natürlich stolzem Preis weil es ein Premiumprodukt ist.

Bitte behaltet diese Info aber für euch, weder BMW noch das Bundesverkehrsministerium haben die Infos zu dieser genialen Lösung der Abgasprobleme bisher zur veröffentlichung freigegeben

:D