Beiträge von Bubu

99,9% der Leute befassen sich 0,0 mit dem Spritt und schützen einfach die billigste Plörre rein die es gibt. Wenns ne Zapfsäule mit „gepanschter Pissdiesel“ geben würde und der 2 Cent weniger kostet würdest du die meisten Autofahrer das tanken sehen ;)
    Von daher hab ich keine Angst dass sie bald wegen Quoten Biodiesel ins Ultimate mischen müssen nur weil ein paar „Spinner“ wie wir das tanken

Hi,
    stimmt die Luftmenge überhaupt noch, wenn man das Ventil umgeht?
    Die Motorsteuerung berechnet doch bestimmt die Menge an Frischluft und Abgasen.
    Wenn jetzt keine Abgase mehr kommen, ist das Verhältnis aus Kraftstoff und Luft doch anders.

Du musst nochmal genau durchlesen was beim Mod eig passiert. Es wird nicht das Ventil umgegangen sondern leeiglich der AGR Kühler. Durch die höhere Temp / niedrigere Dichte fügt die Motorsteuerung mehr Frischluft hinzu

Beides. Trotz Michelin PSS ohne Runflat etwas holprig und trotz 650Nm recht träge im Anzug. Fahre jetzt die serienmäßige M403 in 19" mit Michelin PSS und selbst das (Felgengewicht deutlich über 11kg ) ist schon wesentlich besser.

Da hilft nur BBS FI-R kaufen :love: wenn die nur nicht so unverschämt teuer wären...

Wir haben mit keinem Wort eine Wertung zum deutschen Gebrauchtwagenmarkt abgegeben. Das ziehst du dir schon wieder an den Haaren herbei. Absolutes RTL2 Niveau würde ich sagen :/

Wurdest du als Jugendlicher vom BMW Gebrauchtwagenverkäufer missbraucht? Irgendwas einschneidendes muss ja vorgefallen sein dass du so einen verbitterten Hass in dir trägst auf die bösen „Glaspaläste“ und ihre Euro Plus Abzocke.

Oder lass mich raten der Gebrwuchtwagenverkäufer hat dir auf etwas arrogante Art klar gemacht dass dein gestecktes Budget viel zu niedrig ist für das Fahrzeug was du dir wünschst?

Das ist so typisches RTL oder Bildzeitungnivau :thumbdown:

Jetzt ist das „Nivea“ aber richtig im Keller ;)

Ich bin ja dafür wer es nicht lassen kann oder will soll bei solchen Fahrzeugen bedenkenlos zugreifen und die VIN mit uns teilen. Dann richten wir ein Carfax Spendenkonto ein und machen „Reaction Videos“ wenn die Käufer Bilder von ihrem Fahrzeug vor dem Umbau erblicken. Die Einnahmen aus dem Youtube Account sollten die carfax Kosten um ein weites übersteigen

-Es gibt hier wie bereits erwähnt einige Beispiele im Forum die Probleme mit solchen Autos haben.
    -Dann gibt es einen Thread mit einer ganzen Sammlung von Autos die auf Bildern aussehen als hätten sie als Stuntauto im letzten Transformers Film gedient und hier werden sie mit „kleinem Parkrempler“ verkauft
    -Im Bereich Kaufberatung findest du auch zig Threads wo Leute ein Fahrzeug vorgeschlagen haben mit „Parkrempler“ und dann gab es die Transformers Fotos nach Recherche
    -Staati hat explizit gesagt es geht hier nicht um Youngtimer oder Porsche.
    Sicher gibts in Bangkok auch tolle Uhrenhersteller aber wenn ich dort auf dem Markt eine LOLEX für 100€ angeboten bekomme weiss ich auch im voraus dass es keine echte ist ;)
    -Autos sind in USA billiger, das stimmt. Das liegt aber oft auch daran dass die Amis explizit Netto Preise ausweisen weil die Sales Tax in jedem Staat unterschiedlich ist!! Willst du die Kiste dann nach Deutschland verfrachten darfst du natürlich die Einfuhrumsatzsteuer berappen.
    -Fakt ist es gibt / gab Fahrzeug(kategorien) wo sich Reimporte lohnen oder gelohnt haben. Mustangs, alte SLs, VW Bullis, Porsche, gerade Fahrzeuge aus Kalifornien oder anderen Gegenden wo es nie regnet geschweige denn Schneit.
    Fakt ist auch es dreht sich dabei meist um Youngtimer / Oldtimer oder sehr spezielle Fahrzeugkategorien.
    Fakt ist bei einem F30 LOHNT ES SICH NICHT, es kann sich gar nicht lohnen, weil die Preise nicht so unterschiedlich sind und jegliche Ersparnis dadurch aufgefressen wird. Auch haben wir keinen Euro Dollar Kurs mehr von 1,50 der so manches Schnäppchen möglich gemacht hat.
    Der einzig lohnende Weg für einen F30 Reimport sind military sales / Diplomaten Fahrzeuge oder in Osteuropa zusammengeschusterte Totalschäden. Punkt ;)

Typisch Bild Niveau ist wenn man wie du nicht lesen kann oder will womit der Gegenüber argumentiert hat. Um dann wieder mit dem Argument „Porsche und Co“ anzukommen obwohl Staati diese explizit ausgeschlossen hat.
    Ich war übrigens wahrscheinlich schon öfter in USA als alle aus dem Thread hier zusammen jemals sein werden :P und wahrscheinlich habe ich auch schon mehr Fahrzeuge über den Teich gebracht als das ganze Forum zusammen 8o:D F30 war aber noch nie einer dabei :/ Warum wohl?

Grüße aus Houston ;)

5min mobile.de Recherche und wir haben einen Treffer:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255641852&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&maxMileage=60000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&pageNumber=1&scopeId=C

Händler spricht Russki und Polski, der Tacho zeigt „door open“, Front und Heck sind komplett umgebaut aber der Innenraum (die Akzentleisten <X<X ) ist weiter ein luxury line geblieben.
    Ich wette 100€ mit der VIN finden wir auf Carfax ein Auto welches rundum aussah als wäre es in die Schrottpresse geraten - wer hält dagegen?