Den estoril Blauen aus dem Link gab es wie erwähnt so ab Werk. Evtl ist das sogar eines der ganz wenigen ohne dubiosen Hintergrund.
Da steht US Fahrzeug mit deutscher Zulassung, wenn es ein military sales car war dann hat ihn hier ein Angehöriger der US Streitkräfte gefahren und er war nie in USA zugelassen, daher gehe ich nicht davon aus dass es ein Totalschaden o.ä war.
Im Raum Kaiserslautern / Landstuhl sieht man z.B haufenweiße US Cars (also mit deren Blinkern usw) mit deutschen Kennzeichen rumfahren.
Du glaubst es wäre billiger die Autos einmal nach USA zu verschiffen, dort zu benutzen und wieder zurück verschiffen über Tausende Kilometer?
Ich versuch es mal so zu erklären wie ich es mir selbst auch immer denke wenn ich ein super Schnäppchen sehe:
1. Entweder alle anderen sind total dumm und ich bin super schlau, weil die anderen alle 5-7k€ mehr zahlen obwohl die US Fahrzeuge ja genauso gut sind.
2. Ooooder alle anderen sind schlau weil sie die Finger von den dubiosen Autos lassen und ich bin der Dumme der einen Totalschaden für viel Geld kauft.
Ich persönlich halte mich jetzt nicht für ein Superhirn Also scheidet Punkt 1 aus. Auf der Brennsupnn dahergeschwommen bin ich aber auch nicht (die Bayern werdens verstehen) deswegen lasse ich die Finger davon. Ein Schnäppchen welches zu gut ist um wahr zu sein ist auch meistens nicht wahr.
Nebenbei: Wenn dir jmd eine super seriöse Geldanlage anbietet, 0 Risiko und 8% Zinsen p.a solltest du das gleiche Gedankenspiel durchgehen
Man könnte dich jetzt noch weiter beraten aber das ist relativ sinnfrei solange du die „Grundkentnisse“ nicht kennst und deine Hausaufgaben nicht machst! Geh mal ne Stunde auf bmw.de und spiele verschiedene Lines / Pakete im Konfigurator durch.
So viel Einsatz wird man schon erwarten können wenn jmd 35.000€ ausgeben will, oder